Wie Sosu richtig geschrieben hat sind Streamen und das Auslagern von komplizierten Berechnungen zwei völlig verschiedene Dinge. Und solange das popelige Streamen mindestens eine 40K Leitung braucht um halbwegs reaktionsfreudig bei Spielen zu sein, wie sollen dann komplizierte Berechnungen ausgelagert werden? Wenn ein Streaming-Dienst schon schnelle Leitungen (die nicht viele haben) braucht, was braucht man dann erst für die Cloud? Jedes Haus mit einem eigenen Satelliten im Orbit?
Natürlich sind Cloud und Streaming von Inhalte zwei Verschiedene Bereiche, mir ging es nur um die Haltung der Leute, die diese News lesen. Sony schafft dies schon, MS ist nur Marketing.
Außerdem braucht man bei Cloud-Berechnungen keine sehr hohe Bandbreite, da dort im Gegensatz zum Streamen, kein HD Videos Übertragen werden, es sind nur einzelne Daten, die vielleicht paar KB Groß sind. Es geht bei Cloud-Berechnungen ja nicht um das Streamen von Inhalten, sondern um das Auslagern von Berechnungen, die Asynchron sein dürfen. Aber klar, Microsoft wird es mit ihren Modernen Datencenter und Jahre langer Erfahrung nicht schaffen (trotz Video Demo der //Build Messer von MS). Würde Sony dies jetzt Ankündigung, wär es das Ding, alle würden sich freuen, wie kreativ und zukunftsorientiert Sony doch ist.
P.S. Nicht umsonst hat MS gesagt, dass sie das Streamen von Inhalte ebenfalls getestet haben (X360 Spiele), aber es zurzeit für nicht marktreif halten, da dies eine zu hohe Bandbreite erfordert (und bevor wieder welche sagen, dass hat MS nur aus Marketing gesagt, es gibt eine Video, bei dem Halo auf ein Windows-Phone gestreamt wird, und man dort spielen kann).