PS4 PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung

Diskutiere PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wenn das klappt dann klappt auch mehr power aus der cloud. Daran dürfte dann eigentlich keiner mehr zweifeln!
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Wenn das klappt dann klappt auch mehr power aus der cloud. Daran dürfte dann eigentlich keiner mehr zweifeln!
Genau meine Meinung. Microsoft mit ihren mehr als 300.000 Server werden belächelt, und da heißt es, die Cloud ist nur Marketing und sie wollen damit nur das sinkende Schiff noch über Wasser halten, und dies, obwohl MS schon eine Demo gezeigt hat, was möglich ist. Bei Sony, die jetzt paar Server von diesem Gaikai Dienst haben, und in dessen Demo, es bei 100 mbps laggt, heißt es, es ist ja noch ne Beta, und Sony schafft dies noch zu verbessern ;).
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das ist natürlich die andere Seite, ms muss möglichst bald beweisen das die cloud funktioniert. Am besten sie fangen jetzt schon klein an und werden immer besser. Vielleicht nur die wollen am Himmel berechnen lassen, und mit der immer mehr Sachen.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
So meine lieben...
Es ist ne Beta, lasst den Dingen doch mal seinen Lauf!
Alle regen sich über (steht auf der ignorierliste) auf und wenn news über die one zerrissen werden aber andersherum ist es nicht anders!
Seht es doch mal positiv, wenn sony es schafft ganze spiele zu streamen...
Und hier endet mein Kommentar :)

Gesendet von meiner Enigma
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Man muss auch bedenken, dass während der Beta sehr viel weniger Zugriffe auf das Netzwerk stattfinden. Eigentlich sollte das in der Beta so schon laufen. Ist ja keine Alpha.
Des weiteren wird Lag da immer ein Problem sein und das wird sicherlich nicht an Sony liegen.

Man darf natürlich auch einen Streamingdienst, wie Sony es anbieten möchte, nicht mit der Cloud vergleichen, von der MS spricht.
Bei Sony spielt ihr das Spiel auf einem Server und zu euch wird ein Video gestreamt.
MS möchte komplexe Berechnung auslagern. Zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das wird wohl , mehr oder weniger ein reinfall. selbst bei der ersten präsentation waren lags gang und gäbe. und das obwohl die server im selben gebäude standen wie die konsolen. ich fürchte , das wird nix mit playstation now.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Wenn es mit 100k laggt, laggt es mit meiner 150k Leitung nicht. :p

Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
So meine lieben...
Es ist ne Beta, lasst den Dingen doch mal seinen Lauf!
Alle regen sich über (steht auf der ignorierliste) auf und wenn news über die one zerrissen werden aber andersherum ist es nicht anders!
Seht es doch mal positiv, wenn sony es schafft ganze spiele zu streamen...
Und hier endet mein Kommentar :)

Gesendet von meiner Enigma
Wo wird den hier ne neuigkeit zerrissen oder sich drüber aufgeregt.es ist ein interesantes thema und hier wird diskutiert, und ich hab halt meine zweifel dases in verbindung mit dem dsl netz in DE gut oder flächendeckend funktionieren wird.sprich viele noch mit schwachen oder minimal starken leitung.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Lag liegt nicht an der Geschwindigkeit der Leitung. An Ende wird nur ein HD Video gestreamt.
Für die Datenpakete von der PS4 zum Server würde wohl eine ISDN Leitung langen.
Das Problem liegt einfach am Input-Lag und an den Verzögerungen beim Videostream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Aber sony hat doch geschrieben das ne 40k leitung benötigt wird?oder meinst du das spielsignal braucht keine bandbreite nur guten ping,und das video braucht ne dicke leitung?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Aber sony hat doch geschrieben das ne 40k leitung benötigt wird?oder meinst du das spielsignal braucht keine bandbreite nur guten ping,und das video braucht ne dicke leitung?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
Genau das meine ich.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich denke Spiele, bei denen es wirklich auf Timing ankommt, werden es bei diesem Dienst sehr schwer haben.
Dinge wie Guitar Hero werden unspielbar sein.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup das denke ich auch,und dan is ja auch noch die hürde mit der benötigten bandbreite.die dürfte in DE auch ein problem werden.weil 40 k is schon ein wort. Ei unserem dsl netz nicht selbstverständlich:)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wirklich hohe Bandbreiten werden zur Zeit flächendeckend nur von den Kabelanbietern angeboten und da gibt es bedingt durch die Technik meistens hohe Pingraten. :(
Ich bin ganz froh, dass ich eine 100er VDSL Leitung haben. Im Studio eine 150er SDSL. ;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hehe mit der leitung wàre ich auch happy:)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
100er VDSL, muss dann aber schon VDSL2 sein und der Weg zum Verteiler extrem kurz, ansonsten hat man nur auf dem Papier seine Freude dran.
Also für Landbewohner nicht wirklich zu empfehlen.

Nur mal kurz angemerkt. ^^
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
100er VDSL, muss dann aber schon VDSL2 sein und der Weg zum Verteiler extrem kurz, ansonsten hat man nur auf dem Papier seine Freude dran.
Also für Landbewohner nicht wirklich zu empfehlen.

Nur mal kurz angemerkt. ^^
Klar VDSL2 und der Verteiler ist ca. 10m entfernt und wir sind die einzigen, die mit VDSL dranhängen. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es ist ja auch nur eine Beta-Phase. Abwarten wie es final läuft.
Klar ist das ne Beta, genau wie die Cloud in Forza und titanfall. Aber da heißt es bei dir immer das es um das hier und jetzt geht und das es nichts bringt wenn sie die Cloud erst in 1-2 jähren voll in Spiele integrieren.

Bei Sony ist das natürlich anders, die haben alle zeit der Welt ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Klar ist das ne Beta, genau wie die Cloud in Forza und titanfall. Aber da heißt es bei dir immer das es um das hier und jetzt geht und das es nichts bringt wenn sie die Cloud erst in 1-2 jähren voll in Spiele integrieren.

Bei Sony ist das natürlich anders, die haben alle zeit der Welt ;)
Wie Sosu richtig geschrieben hat sind Streamen und das Auslagern von komplizierten Berechnungen zwei völlig verschiedene Dinge. Und solange das popelige Streamen mindestens eine 40K Leitung braucht um halbwegs reaktionsfreudig bei Spielen zu sein, wie sollen dann komplizierte Berechnungen ausgelagert werden? Wenn ein Streaming-Dienst schon schnelle Leitungen (die nicht viele haben) braucht, was braucht man dann erst für die Cloud? Jedes Haus mit einem eigenen Satelliten im Orbit?
 
Thema:

PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung

PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    playstation now mit 16k leitung

    ,

    playstation now funktioniert nicht

    ,

    Ps now laggt nur noch

    Oben