PS4 PlayStation Now

Diskutiere PlayStation Now im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; PLAYSTATION NOWSpiele-Streaming auf Konsolen und TV-Geräten CES 2014 Unter dem neuen Namen PS Now will Sony im Sommer 2014 seinen...
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
PLAYSTATION NOWSpiele-Streaming auf Konsolen und TV-Geräten
CES 2014
Unter dem neuen Namen PS Now will Sony im Sommer 2014 seinen Spiele-Streaming-Dienst in den USA anbieten - zuerst auf der Playstation 3 und 4, später auch auf anderen Geräten.

Bislang hatte Sony seinen Spiele-Streaming-Dienst unter dem Namen Gaikai geführt, jetzt heißt das gesamte Angebot Playstation Now. Es solle im Sommer 2014 in den USA an den Start gehen und "Hits und Klassiker der Playstation-3-Bibliothek" umfassen, so das Unternehmen. Die Games sollen zuerst auf Playstation 3 und 4, anschließend auf der PS Vita verfügbar sein.

Außerdem sollen die meisten der in den USA verkauften 2014er Modelle der Bravia-Reihe das Streaming-Angebot unterstützen. Später werde der Service auch über die Playstation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es "erlauben, Playstation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten zu genießen", so das Unternehmen in seinem Blog.

Die Kunden sollten einzelne Games ausleihen können. Alternativ werde es aber auch möglich sein, per Abonnement Zugriff auf eine größere Anzahl an Titeln zu erhalten. Details zum Geschäftsmodell will das Unternehmen erst später mitteilen.

Playstation Now soll Ende Januar 2014 in den USA in den geschlossenen Betatest gehen, der offizielle US-Start ist für den Sommer geplant. In Europa können Kunden wohl erst für 2015 damit rechnen, Spiele auf ihre Konsolen oder andere Hardware zu streamen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie wollen die denn dass machen mit ihren wenigen Servern???
Die Reichen jetzt noch nicht mal aus um psn dauerhaft stabil zu halten!?!
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Sie sind ja dabei ps3 Server abzuschalten, und zum anderen hat dieser Dienst ja nichts mit den online spielen bzw. Sony network zu tuen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Für mich wäre das nichts. Wenn die Spiele kostenlos zur Verfügung gestellt werden würden in für den Online-Service den ich schon sowieso bezahlen muss dann wäre das eine klasse Sache. Aber jetzt nochmal sich ein altes Spiel gegen Geld auszuleihen oder das ganze zu abonnieren ist für mich einfach nicht rentabel.
Da kann i
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Playstation Now ......

hmm wayne?
:D :D :D
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ähnliche News über die Xbox würden hier wahrscheinlich zu Jubelarien führen. Fand bisher dieses Forum sehr angenehm, weil dieses Fanboy gesabbel sich hier in Grenzen hält. Allein die Abwärtskompatibilität der Spiele ist doch nen Traum.

Sind doch gute News von Sony, auch wenn man natürlich die Umsetzung erst abwarten muss. Anders ist es aber auch bei Ms nicht.
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Es ist ja noch nicht bekannt in welchen Rahmen kosten auf einen zukommen. Von daher tee trinken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
ahja , das soll also die tolle rückkompatibiltät sein. so wie sich das anhört muss man dann für alle games zahlen, wohl auch für welche die man schon hat??!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
habe Gaikai schon getestet. Gab da mal eine Open Beta. Das ist ganz nett aber der input Lag nervt extrem. Für spiele wie Fifa geht das aber bei den Meisten spielen macht das echt keinen Spaß.

Selbst wenn man in der Innenstadt wohnt und einen Perfekten Ping hat sind das immerhin 20-30ms die zusätzlich drauf kommen. Bei den meisten wären 50-150ms realistischer.

Das Mit den Servern hat nichts mit den PlayStation Servern zu tun. Gaikai hat ja eigene.
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
@ SMETT
natürlich fanboy,x1 Besitzer ,somit auch hier...

sollte ich ps4 fanboy sein?merkst selbst?


abwärtskompatibel ist für mich das unnötigste was es gibt,oder kauf ich mir eine neue con um meine 360 spiele zu zocken? :D
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Es ist ja noch nicht bekannt in welchen Rahmen kosten auf einen zukommen. Von daher tee trinken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Na ja, in deinem kopierten Text steht das man sich Spiele "leihen" kann oder über ein "Abonnement" diese Spiele erhalten kann. Die Wörter "leihen" und "Abonnement" klingen jetzt nicht gerade danach das es kostenlos sein wird.
Selbst wenn ein "Abonnement" 5€ im Monat kosten sollte wäre das zu viel. Wenn ich schon ein Spiel für die PS3 selber besitze es aber gerne auf der PS4 spielen möchte, dann muss ich dafür ja nochmal zahlen. Genauso gut könnte ich dann meine alte Konsole aus dem Keller holen.

Es wäre eine tolle Sache wenn der Dienst schon in den Kosten für den Online-Service drin wäre, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Es kommt doch erst die beta Phase. Und wie schnell lebig die Zeit ist wissen wir doch alle

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe das mit der Abwärtskompabilität auch nie verstanden.. Ich mein ich kaufe mir die Next Gen Konsole nicht, um dann ein altes 360 Game zu zocken.. Dafür kann ich dann ja meine 360 nehmen. Aber ist wohl Geschmackssache.

Verstehe aber jetzt immernoch nicht genau was Gaikai bzw Playstation Now ist. Was heisst es, Spiele zu streamen?? Das man Games zocken kann, ohne sie herunterladen und speichern zu müssen? Oder versteh ich das ganz falsch?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
abwärtskompatibel ist für mich das unnötigste was es gibt,oder kauf ich mir eine neue con um meine 360 spiele zu zocken?
Für dich. Ich fände es klasse und würde mir dann vllt ne PS4 kaufen. Denn es gibt durchaus Ps3 Spiele die ich sehr gerne gespielt hätte.
Ich mein ich kaufe mir die Next Gen Konsole nicht, um dann ein altes 360 Game zu zocken. Dafür kann ich dann ja meine 360 nehmen.
Hallo!? Es gibt auch Leute die vllt gar nicht die Vorgängerkonsole haben :D ;)

Höre ich hier nicht immer das Grafik und so nicht alles ist? Warum denn dann nicht nen altes Game daddeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Fanboy hin oder her, man sollte sachlich bleiben, jedes System hat seine Berechtigung. Ich wäre durchaus bereit den einen oder anderen Titel mal zu spielen, aber meistens eher aus Nostalgiegründen, daher gingen ja auch bei der 360 die Arcadegames so gut.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hallo!? Es gibt auch Leute die vllt gar nicht die Vorgängerkonsole haben :D ;)

Höre ich hier nicht immer das Grafik und so nicht alles ist? Warum denn dann nicht nen altes Game daddeln?
Ich sagte ja, ist Geschmackssache, Die Spiele, die ich auf der 360 Spielen wollte habe ich mir auch gegönnt. Ich bin aber niemand, der die Games öfter durchzockt ;) Wenn andere das machen, bitte gerne :) Aber ich habe eigentlich immer nur einmal Spaß an den Spielen und zocke sie nicht noch öfter. Bin da wohl nicht so der nostalgische Typ ;D
Deshalb würde mir jetzt auch kein Game einfallen, dass ich jetzt noch auf der neuen Konsole zocken möchte.

Grafik ist auch nicht alles, sehe ich genau so, aber die Spiele die ich immer wieder zocke und nicht "einmal durch" sozusagen sind Sportspiele, und es wäre ja bescheuert, wenn ich FIFA oder NBA oder sonst was in der 360 Grafik spiele, wenn ich es auch besser haben kann^^


Nochmal zu meiner Frage zurück: Was genau heisst Spiele streamen denn?? Zocken ohne das Game herunterladen und installieren zu müssen?
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
ja ohne es speichern zu müssen, wird lediglich im zwischenspeicher gehalten.
Finde es auch nicht nötig diesen extra dienst. Da würde ich auch lieber die alte konsole anschließen, die heutigen tv haben ja alle genug hdmi eingänge eigtl .
Noch ein weiterer Dienst wo man Abo Kosten hat?? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also bei mir fängt die Nostalgie beim c64 an und hört am 80386 auf. Ps3 Spiele als Nostalgie zu bezeichnen, Naja, aber ok.
Ich bin ausserdem Fan der Xbox und ich brauch so ein Schwachsinn nicht.
Erst recht, das man für etwas bezahlen soll, was man schon besitzt.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Bei mir fängt die Nostalgie schon was früher an ;) z. B. ich fand Galaga immer Super oder Phonix, Automatengames halt.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Sorry, aber das hat doch nix mit Geschmackssache zu tun. Für Leute die die Vorgängerkonsole nicht besitzen oder einzelne Spiele noch nicht gespielt haben ist die Abwärtskompatibilität nen echter Mehrwert.

Wie gesagt, es gibt Top Games auf der Ps3, die ich sehr gerne spielen würde und die mich dazu veranlassen würden mir auch die Ps4 zu kaufen, wenn eine Abwärtskompatibilität gegeben ist.
 
Thema:

PlayStation Now

PlayStation Now - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben