PS4 Sony-Patent will emulierten Spielen neue Inhalte hinzufügen

Diskutiere Sony-Patent will emulierten Spielen neue Inhalte hinzufügen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat heute ein neues Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt veröffentlicht. Darin geht's um das Hinzufügen von neuen Inhalten in...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony hat heute ein neues Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt veröffentlicht. Darin geht's um das Hinzufügen von neuen Inhalten in Spiele-Klassikern, die über die Cloud gestreamt werden.

Eine Idee ist, die Klassiker mit neuen Minispielen zu erweitern. So könnte dieses Patent von Sony ähnlich angewendet werden, wie Nintendo es mit NES Remix auf ähnliche Weise umgesetzt hat: Die Spieler erleben klassische Nintendo-Spiele, in denen man aber z.B. in Super Mario Bros. in einem Level nach links statt nach rechts läuft.

Sony könnte sein Patent mittels dem Cloud-Streaming-Dienst Gaikai für die PS4 umsetzen, hat hierzu aber noch keine Ankündigung gemacht.

Quelle
 
Thema:

Sony-Patent will emulierten Spielen neue Inhalte hinzufügen

Sony-Patent will emulierten Spielen neue Inhalte hinzufügen - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

    PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3: Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben