PS4 Persona 5 Tests/Wertungen/Reviews

Diskutiere Persona 5 Tests/Wertungen/Reviews im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Das Ding verdient einfach nen eigenen Thread... Laut Metacritic das beste PS4-Exklusivspiel 2017 (aller Zeiten!?): Metascore 94 % (37 Kritiken)...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415


Das Ding verdient einfach nen eigenen Thread... Laut Metacritic das beste PS4-Exklusivspiel 2017 (aller Zeiten!?): Metascore 94 % (37 Kritiken) Wird gekauft, hab ich richtig Bock drauf - Spiel erscheint am 04. April 2017 :)


Reviews/Tests/Wertungen

Gamepro.de - 92
Ich mag zwar JRPGs, bin aber kein großer Anime-Fan und habe deshalb die Persona-Serie bis dato ignoriert. Das sah mir dann doch alles eine Spur zu kitschig und fremdartig aus. Nach dem Lesen von Patricks Test bin ich aber neugierig geworden und habe Persona 5 übers Wochenende eine Chance gegeben. Eigentlich wollte ich auch noch Horizon, Zelda und Mass Effect spielen. Eigentlich. Am Ende wurden es nämlich elf Stunden Persona 5 und keine einzige Sekunde mit den anderen Blockbustern. Noch Fragen, warum dieses Spiel eine Höchstwertung verdient?

Denn meiner Meinung nach greift es viel zu kurz, Persona 5 nur in der Nische der JRPGs eine Ausnahmestellung zu attestieren. Story, Charakterzeichnung, Kampfsystem und Dungeon-Design wischen nicht nur mit einem Final Fantasy 15 den Boden auf, sondern auch mit den meisten westlichen Rollenspielen. Hier greift ein Rädchen perfekt ins andere, kein Spielelement wirkt undurchdacht oder gar fehl am Platz. Umso ärgerlicher, dass es keine deutschen Texte für dieses Meisterwerk gibt. Wer aber über gutes Schulenglisch verfügt, darf sich Persona 5 nicht entgehen lassen, selbst wenn er keine Animes mag. Ich spreche da aus Erfahrung.
4Players.de - 91
Zum 20-jährigen Jubiläum seiner Rollenspielsaga hat Atlus mit Persona 5 ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Der Mix aus Highschool-Alltag und bizarrem Mystery-Thriller begeistert sowohl mit seiner packenden Inszenierung als auch mit seiner spielerischen Freiheit. Man erfüllt schulische Pflichten, knüpft soziale Kontakte, züchtet übersinnliche Wesen und dringt in die Psyche krimineller Individuen ein, in denen man deren Dämonen besiegen und Begierden stehlen muss - jede Menge abgefahrener Ereignisse und Figuren inklusive. Neben taktischen Rundenkämpfen und diplomatischen Überredungsversuchen wollen aber auch Rätsel gelöst und Hindernisse überwunden werden. Doch die an sich ehrenwerten Psychomanipulationen bleiben nicht unbemerkt und setzen vor allem den mit einer Bewährungsstraße behafteten Protagonisten immer wieder unter Druck - und das nicht nur durch ermittelnde Behörden. Schade nur, dass ausgerechnet der Anführer ohne Synchronsprecher auskommen muss, deutsche Untertitel gänzlich fehlen und japanischer Originalton erst per Download nachgerüstet werden muss. Das ansonsten wirklich herausragenden Manga- und Anime-Flair lässt das aber schnell wieder vergessen. Und selbst nach unzähligen Stunden in den Straße und Köpfen Tokios reißt die Faszination nicht ab. Angehende Ermittler sollten sich also entsprechend Zeit nehmen.
Giga.de - 9
Persona 5 im Test: Nah an der Perfektion ? GIGA
Persona 5 nimmt all die Stärken der letzten beiden Vorgänger, verfeinert sie nicht nur, sondern fügt ebenso starke Elemente hinzu. Wenn Du Dich auf den einzigartigen und unkopierbaren Stil einlässt, wird Dich die komplexe, tiefgründige Geschichte mit ihren starken Charakteren so sehr in den Bann ziehen und das rundenbasierte Kampfsystem so sehr motivieren, dass Du den Controller nur schwer aus der Hand legen wirst. In all der Kreativität geht Atlus einen Schritt weiter und definiert das Genre neu. Persona 5 ist nicht nur Pflichtprogramm für Rollenspiel-Fans, es ist ein Meisterwerk.
ComputerBild.de - 1,38 Sehr Gut
Schon die letzten Episoden von „Persona“ waren klasse, aber der fünfte Teil hebt die Reihe noch einmal auf eine höhere Stufe: Spielerisch komplex, todschick präsentiert und zu keiner Minute auch nur irgendwie altbacken, stellt dieses innovative Abenteuer die aktuelle Speerspitze japanischer Rollenspiele dar. Stark!
PcGames.de - 88
Die Wartezeit auf Persona 5 war exorbitant, aber sie hat sich definitiv gelohnt. Herausgekommen ist ein echtes Schmuckstück für alle JRPG- und PS4-Spiele-Sammlungen. Auch, wer mit Serie und Materie bislang wenig Berührungspunkte hatte, der sollte einen Blick in dieses außergewöhnliche Abenteuer wagen, das es schafft, die moderne Gesellschaft gekonnt zu beleuchten und das viele Themen aufgreift, die unseren Alltag bestimmen. Dazu gehört die immer aktuelle Frage nach Schuld, nach Freiheit und nach der Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mitmenschen haben.
IGN – 9.7
Game Informer – 9.25
Polygon – 9
GameSpot – 9
Destructoid – 9
Metro – 9
Hardcore Gamer – 4.5/5
Eurogamer – “Essential”
Kotaku – “a terrific, pulpy story told with style to spare”
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Richtig so!

Viel lustiger finde ich das bestimmt 95% derjenigen die hier bald Kommentare ablassen werden, das Spiel gestern noch gar nicht kannten 🤣🤣🤣

 
D

DMacos

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
503
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
DMacosOne
Richtig so!

Viel lustiger finde ich das bestimmt 95% derjenigen die hier bald Kommentare ablassen werden, das Spiel gestern noch gar nicht kannten 🤣🤣🤣

Also ich hab Persona immer schon gut gefunden.

Hatte mit dem 4 Teil ewig viel Spaß auf der Vita.

Deswegen auch schon seit Bekanntmachungen mir die CE bestellt.



Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ha, das kommt unerwartet Kumba, ich hatte genau so einen Kommentar von dir hier gesucht :rolleyes:

Bin ja schon weg :(angel)::D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
95% die das Spiel nicht kannten und 1% das dachte es sei ein Schwangerschaftstest [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Habe das nie gespielt, wird aber überall empfolhen die Reihe. Wie ist das Gameplay so? Typisches JRPG oder eher etwas actionlastiger?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe gerade gelesen, dass das sogar noch für die PS3 kommt.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Mit Sicherheit ein geiles Game...aber leider keine deutschen UTs.
 
Thema:

Persona 5 Tests/Wertungen/Reviews

Persona 5 Tests/Wertungen/Reviews - Ähnliche Themen

  • Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?

    Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?: Wenn man über eine Strategie nachdenkt, ein Story-Spiel nach dem anderen zu spielen, wenn man eine angemessene Zeit hat (10 Stunden pro Woche)...
  • Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!

    Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!: In dem Entwickler-Blog auf Steam wurden neue Informationen rund um Test Drive Unlimited Solar Crown veröffentlicht. Es gibt gute und schlechte...
  • Game pass ultimate testen

    Game pass ultimate testen: Moin, ich schiebe den Game pass ultimate schon lange vor mir her. Bisher kam ich mit meiner Bibliothek gut klar, ab und an ein Game Witz Gold...
  • PAL ? Brauche Hilfe - Persona 4

    PAL ? Brauche Hilfe - Persona 4: Hey, hab mir ne PS2 gekauft um eine Menge alter Klassiker nachzuholen. Jetzt hab ich eine Frage. Ich finde zu Shin Megami Tensei: Persona 4...
  • Xbox 360 Persona 4 Arena Ultimax - Launch Trailer

    Xbox 360 Persona 4 Arena Ultimax - Launch Trailer: Ab sofort ist Persona 4: Arena Ultimax auch in Deutschland u.a. für die Xbox 360 erhältlich. Persona 4 Arena Ultimax ist die überarbeitete...
  • Ähnliche Themen

    • Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?

      Wie geht man mit langen Spielen wie Persona 5 um?: Wenn man über eine Strategie nachdenkt, ein Story-Spiel nach dem anderen zu spielen, wenn man eine angemessene Zeit hat (10 Stunden pro Woche)...
    • Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!

      Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!: In dem Entwickler-Blog auf Steam wurden neue Informationen rund um Test Drive Unlimited Solar Crown veröffentlicht. Es gibt gute und schlechte...
    • Game pass ultimate testen

      Game pass ultimate testen: Moin, ich schiebe den Game pass ultimate schon lange vor mir her. Bisher kam ich mit meiner Bibliothek gut klar, ab und an ein Game Witz Gold...
    • PAL ? Brauche Hilfe - Persona 4

      PAL ? Brauche Hilfe - Persona 4: Hey, hab mir ne PS2 gekauft um eine Menge alter Klassiker nachzuholen. Jetzt hab ich eine Frage. Ich finde zu Shin Megami Tensei: Persona 4...
    • Xbox 360 Persona 4 Arena Ultimax - Launch Trailer

      Xbox 360 Persona 4 Arena Ultimax - Launch Trailer: Ab sofort ist Persona 4: Arena Ultimax auch in Deutschland u.a. für die Xbox 360 erhältlich. Persona 4 Arena Ultimax ist die überarbeitete...

    Sucheingaben

    persona 5 kein deutsch kein kauf

    ,

    persona 5 nische flop

    Oben