PS4 Input Lag tatsächlich so gravierend?

Diskutiere Input Lag tatsächlich so gravierend? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, Während des Durchspielens von Uncharted 4 hatte ich beim schwenken der Kamera schon das Gefühl als würde die Bewegung mit einer spürbaren...
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hi,
Während des Durchspielens von Uncharted 4 hatte ich beim schwenken der Kamera schon das Gefühl als würde die Bewegung mit einer spürbaren Verzögerung übertragen werden. Ich dachte halt dass es sich um FPS schwankungen handeln würde.

Dann hatte ich aber die Gelegenheit The Witcher 3 miteinander zu vergleichen und ich merke trotz konstanten 30 FPS auf ps4 und etwas geruckel auf Xbox One dass die ganzen Bewegungen verzögerter ankommen und so deutlich weniger Spaß aufkommt. Bei beiden ist die Alternative Steuerung bereits eingestellt.

Ist das wirklich so dermaßen gravierend? Im homescreen sind die Bewegungen ohne Input lag und im Spiel ist er klar vorhanden.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Der DS4 ist per Bluetooth an die PS4 angebunden. Das ist so ziemlich das schlechteste, was man als kabellose Übertragungsart wählen kann.
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Warum stört das keinen? Finde Witcher 3 eigentlich unspielbar so, dann lieber das geruckel auf Xbox. Finde null zu dem Thema in Bezug auf Witcher wo es mMn extrem ausfällt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich muss mal kurz fragen von was für nem Geruckel du bei Witcher 3 redest...ist das iwie kaputt gepatched worden? Hatte keine Probleme...
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Lauf mal bei düsterem Wetter in Velen rum oder Novigrad generell. Macht einfach keinen Spaß wenn man von flüssig zu dauerhaftem geruckel wechselt. Ich übertreibe da wirklich nicht. Die haben das für die PS4 nachgepatcht auf kosten der xbox. Eigentlich eine Frechheit. Will nix schlecht machen aber die PS Version ist um Welten besser wenn da nicht dieser lag wäre.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Interessant wäre es wenn ich nen ds controller am pc testen würde.
Wenn ich auf 120fps aufm pc zocke ist der input lag extrem viel besser.
Wenn ich da den ds testen würde könnte ich ggf den lag so spüren als würde ich auf 60fps zocken.

War vorher nie so empfindlich aber mein pc hat das Glas gebrochen und jetzt merke ich das bei jedem game.
Aber nen gescheiten gaming tv und gut ist bzw monitor :)
 
Thema:

Input Lag tatsächlich so gravierend?

Input Lag tatsächlich so gravierend? - Ähnliche Themen

  • Xbox - Hoher Input Lag

    Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
  • Input Lag

    Input Lag: Hallo, ich besitze eine Xbox one X (Einstellung 60hz und 1440p) und einen 144hz Monitor. Leider habe ich z.B. bei Fifa Input Lag.... Jemand eine...
  • Input Lag (alle Ansätze ausprobiert)

    Input Lag (alle Ansätze ausprobiert): Hallo Gemeinde, da ich mit meinem Latein am Ende bin, melde ich mich an Euch :-). Kurz zum Problem: Da ich seit einigen Jahren Zocker bin(seit...
  • Input Lag Vermeiden - Perfekte Verkabelung mit Heimkinosystem

    Input Lag Vermeiden - Perfekte Verkabelung mit Heimkinosystem: Liebe Community, vorweg ich bin absolut niemand der gerne - ohne sich selbst Gedanken zu machen "Hauptsache es funktioniert" - in einem Forum um...
  • HDMI-Kabel Maximallänge

    HDMI-Kabel Maximallänge: Hallo zusammen, ich spiele fast nur FIFA auf der XBOX und bin extrem pingelig, was den Input Lag angeht. Habe mir deswegen einen Gaming-Monitor...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox - Hoher Input Lag

      Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
    • Input Lag

      Input Lag: Hallo, ich besitze eine Xbox one X (Einstellung 60hz und 1440p) und einen 144hz Monitor. Leider habe ich z.B. bei Fifa Input Lag.... Jemand eine...
    • Input Lag (alle Ansätze ausprobiert)

      Input Lag (alle Ansätze ausprobiert): Hallo Gemeinde, da ich mit meinem Latein am Ende bin, melde ich mich an Euch :-). Kurz zum Problem: Da ich seit einigen Jahren Zocker bin(seit...
    • Input Lag Vermeiden - Perfekte Verkabelung mit Heimkinosystem

      Input Lag Vermeiden - Perfekte Verkabelung mit Heimkinosystem: Liebe Community, vorweg ich bin absolut niemand der gerne - ohne sich selbst Gedanken zu machen "Hauptsache es funktioniert" - in einem Forum um...
    • HDMI-Kabel Maximallänge

      HDMI-Kabel Maximallänge: Hallo zusammen, ich spiele fast nur FIFA auf der XBOX und bin extrem pingelig, was den Input Lag angeht. Habe mir deswegen einen Gaming-Monitor...
    Oben