Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Diskutiere Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Zukunft!
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Und wo ist das kind? :)

Hmm wie sich alles entwickelt in letzter zeit .
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Kann ich bei der ganzen Geschichte hoffen, dass sie Spotify App aus dem MS Store auf der Xbox läuft?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
DirectX 12 - Findet bei Entwicklern rasend schnell Anklang

Microsoft hat auf der Build-Konferenz unter anderem auch über seine API-Sammlung DirectX 12 referiert. Dabei kam heraus: Die Verbreitungsgeschwindigkeit ist höher als bei jeder vorherigen Version.


Einen großen Teil seiner hauseigenen Entwickler-Konferenz Build hat Microsoft dazu genutzt, das kommende API-Bundle DirectX 12 ausführlich vorzustellen und anzupreisen. Notwendig dürfte aber zumindest Letztgenanntes nicht unbedingt sein: Wie das Unternehmen ebenfalls bekannt gegeben hat, ist die Verbreitungsgeschwindigkeit (»Adoption-Rate«) der neuesten DirectX-Version höher als bei jedem anderen DirectX.

Heißt also: DirectX 12 findet bei den Entwickler mehr und schneller Anklang als alle seine Vorgänger. Kein Wunder: Laut internen Microsoft-Benchmarks ist das verbesserte Grafik-Framework um ganze 50 Prozent effizienter, wenn es um die CPU-Nutzung geht. Dadurch wird unter anderem die Latenz reduziert, wenn die CPU Dinge wie Physik-Effekte berechnet, während die GPU ein Bild rendert. Und das wiederum führt zu einer verbesserten Performance und Framerate in Spielen.

DirectX 12 ging im Juni 2015 an den Start und wird unter anderem von Spielen wie Forza Motorsport Apex,Quantum Break,Deus Ex: Mankind Divided,Gears of War: Ultimate Edition undJust Cause 3 unterstützt.

DirectX 12 - Findet bei Entwicklern rasend schnell Anklang - GameStar
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Ok naja. Immerhin gibt es bald die Möglichkeit der Hintergrundmusik wenn ich das mitbekommen habe. Ist ja schon mal ein Anfang^^
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Windows 95 läuft wegen UWP auf der Xbox One
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
krasse kaka :D

wenn schon win98 oder millenium oder win2000 :D

ich frage mich nur ob es einer geschaft hat als win 10 laufen zu lassen :D

Game technisch dürfte es wohl net laufen.
 
Thema:

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10

    Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10: So wie es ausschaut werden zukünftige Xbox exklusiv Titel wie State of Decay 2, Crackdown 3, Forza (2017) oder Sea of Thieves nur noch für Xbox...
  • Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox)

    Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox): Halo 5 bekommt in den nächsten Tagen/Wochen das größte Content-Update seit Release. 343 arbeitet unermüdlich daran die Halo Erfahrungen stetig zu...
  • Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!

    Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!: In ein paar Tagen erscheint das neueste Update für den halo 5 multiplayer Modus, zum ersten mal überhaupt können auch PC Spieler Erfahrungen mit...
  • Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen

    Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen: Sources: Smaller Xbox One Coming This Year, More Powerful Xbox One In 2017
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mit besserer hardware

    ,

    festen konsolen verabschieden

    ,

    uwp festplatte

    Oben