Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Diskutiere Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hoffe du meinst IC3M@N FX.. 😠😉
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hoffe du meinst IC3M@N FX.. [emoji34][emoji6]
Ist halt blöd für dich gelaufen, auch wenn du länger im Forum bist als er [emoji13]

Aber ich werde ihn ab jetzt Iceman fx nennen, damit es zu keiner Verwechslung kommt ^^
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Bei Iceman musst du aufpassen, der ist ein Meister darin deine Fragen gekonnt zu ignorieren und immer neuen Mist zu schreiben. Das ist sein Versuch sein Halbwissen zu verstecken. Denn er redet viel hat aber eigentlich kaum Ahnung.

Und das schlimmste. Er hört einfach nicht auf. Also antworte ihm einfach garnicht mehr, bringt sowieso nichts. Haben viele andere auch schon versucht [emoji848]
:D Danke für den Tip ich hab vorhin Ja nicht umsonst geschrieben, das er perfekt Amazon spricht. Ich komme ja von dem dämlichen Forum hierher, weil das dort Gang und Gebe war so zu antworten. Also keine Bange, werde auf den Stuss nicht weiter eingehen! Allerdings finde ich "Halbwissen" doch deutlich zu hoch angesetzt! :eek::
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Tja, was ist besser. Eine modulare Konsole wo einzelne Upgrades ein paar Hundert € kosten oder immer neue Modelle die mehrere Hundert € kosten. Es bleibt spannend.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich wäre für die modulare Konsole gewesen, dann hat man immernoch die Möglichkeit etwas zu verbessern. Aber immer eine neue Gen spült wahrscheinlich mehr Geld in die Kassen.
 
F

freakyboy86

Guest
Naja, dafür könnte es mehrere Revisionen einer Konsole geben. Ist ja im Prinzip nichts Anderes...
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Also nicht aufrüstbar mit diversen austauschbaren Teilen oder Module, sondern ne komplett neue Konsole...Super MS.
Mir liegt noch die überzogene Grosschnäuzigkeit von nem Lebenszyklus über einen Zeitraum von 10 Jahren der One in den Ohren (Kopfschüttel)

Manche hier meinten, dass hoffentlich schon zur E3 die neue xbox erscheinen wird. Ja, warum nicht?
Alle 2 Jahre 500 bis 600 Euro für ne neue "Upgrade" Konsole bezahlen!!!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also nicht aufrüstbar mit diversen austauschbaren Teilen oder Module, sondern ne komplett neue Konsole...Super MS.
Mir liegt noch die überzogene Grosschnäuzigkeit von nem Lebenszyklus über einen Zeitraum von 10 Jahren der One in den Ohren (Kopfschüttel)

Manche hier meinten, dass hoffentlich schon zur E3 die neue xbox erscheinen wird. Ja, warum nicht?
Alle 2 Jahre 500 bis 600 Euro für ne neue "Upgrade" Konsole bezahlen!!!
Wie kommst du auf 500 bis 600 Euro?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Er hat mit kinect einberechnet :)

350 sollten es ca sein ggf sofern netzteil controller usw übernommen werden können dann 300 vielleicht?!

Nächstes jahr kommt keine neue konsole ich denke aber das die schon mit amd reden :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sosu, Mister ich weiß alles , 😁, weißt du ob Intel im Umgang mit APU's besser hantieren kann als AMD?
In modernen Spiele PC steckt grob übertrieben zu 90% ein Intel Prozessor, da AMD einfach hinter her hängt, mit Nvidia eine APU entwickeln wäre irgendwie genial.
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Wie kommst du auf 500 bis 600 Euro?
Ich gehe von dem Preis aus, der zu Release der Konsole veranschlagt war. Und Kinect hin oder her...die nächste xbox wird mit Sicherheit wesentlich bessere Hardware integriert haben und da kommt ihr nicht mit 300 oder 400 Euro aus, denke ich mir.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Meine Güte heult doch woanders Rum,wenn es euch nicht passt.gibt sicherlich genug von euch die sich jedes Jahr ein neues Handy für 800 oder mehr kaufen.Da scheint es niemand zu stören.
Eure Armut kotzt mich an. ;-)
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Sosu, Mister ich weiß alles , , weißt du ob Intel im Umgang mit APU's besser hantieren kann als AMD?
In modernen Spiele PC steckt grob übertrieben zu 90% ein Intel Prozessor, da AMD einfach hinter her hängt, mit Nvidia eine APU entwickeln wäre irgendwie genial.
Ich bevorzuge in meinem Rechner auch ganz klar die Intel / Nvidia Kombination, aber ich denke dass die Kosten hier eine Rolle spielen. Nvidia sowie Intel ist teurer im Gegensatz zu AMD. Eine Konsole mit Intel CPU und Nvidia GPU auszustatten wäre glaube ich nicht so die tolle Idee, da man dann 700 Euro blechen kann.

Aber eine Intel APU wäre in den Konsolen mal interessant. :)

Desweiteren schätze ich, dass alle 4-5 Jahre eine neue Xbox geben wird, da ja Phil Spencer den Zyklus verkürzen will. 4-5 Jahre wäre definitiv Ok aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sosu, Mister ich weiß alles , [emoji16], weißt du ob Intel im Umgang mit APU's besser hantieren kann als AMD?
In modernen Spiele PC steckt grob übertrieben zu 90% ein Intel Prozessor, da AMD einfach hinter her hängt, mit Nvidia eine APU entwickeln wäre irgendwie genial.
Intel ist bis jetzt nicht den Weg einer APU gegangen. Die Intel HD Grafik ist im Chipsatz integriert und nicht auf einem Die mit der CPU, wie es bei AMD der Fall ist.
Es wäre also für Intel und NVIDIA ein komplett neuer Ansatz.
Weiteres Problem wäre die Speicheranbindung. Auch da gibt es nichts, was Intel oder NVIDIA in dieser Richtung entwickelt haben.
Demnach ist AMD da schon die bessere Wahl.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja amd ist da die deutlich bessere wahl.
Die können zumindest beides cpu und gpus bauen.

Aber fpu technisch haben die gesagt soll es dieses jahr endlich wieder konkurrenzfähig werden
Da amd zu lange auf die 32nm?? Verfahren gesetzt hat bzw die Architektur war nicht das wahre.

Gerade die single core leistung .....

Naja ich hoffe amd bekommt es wieder hin denn bei amd bekam man pl mässig deutlich mehr aber die cpus waren zu oft die limitierung in cpu lastigen games.

Die amd gpu s finde ich jetzt zumindest deutlich besser aber leider refreshed amd gpu s soooo oft...

Nvidia und intel ist im moment die beste kombi.

Das wichtigste bei der nächsten Generation ist eine wechselbare hdd denn ssd's werden immer billiger da die sata 3 Schnittstelle zu schwach ist und die produktionskosten geringer werden.

Und länger halten als hdd s tun sie schon lange nur glauben die leute das ssd s schnell kaputt gehen da bei ocz die controller massenweise abgeraucht sind nach kurzer zeit.
Samsung ist sehr gut dannach crucial der rest juckt nicht :)

Alle 4 jahre wäre ne neue hardware top.
Aber es muss dann bspw wenn es dieses jahr kommt schon die neuen "gpu" eingebaut haben nicht wieder vom jahr zuvor.....
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Ich würde für die kommende Konsolengeneration eine modular aufgebaute Konsole, die Hardwareupgrades ermöglicht, sehr begrüßen. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Für mich persönlich hätte auch dann noch eine Konsole ihre Daseinsberechtigung, wenn Desktop Applikationen darauf laufen würden. MS muss nicht das Rad neu erfinden wenn es perfekt funktionierende Anwendungen schon gibt. Ich schiele immer zu meinem PC wenn ich die Probleme der Xbox Party täglich erleben muss. Xbox + TS = Problem solved.

Ein anderes leidiges Problem, das mMn nicht in das Jahr 2016+ gehört, könnte man damit auch aus der Welt schaffen: Fehlendes Crossplaying.

Zusammengefasst kann man sagen: Eine Steambox von MS mit X86 Betriebssystem im Hintergrund und wohnzimmertauglicher Oberfläche wäre wohl die beste Evolution.
 
Thema:

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10

    Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10: So wie es ausschaut werden zukünftige Xbox exklusiv Titel wie State of Decay 2, Crackdown 3, Forza (2017) oder Sea of Thieves nur noch für Xbox...
  • Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox)

    Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox): Halo 5 bekommt in den nächsten Tagen/Wochen das größte Content-Update seit Release. 343 arbeitet unermüdlich daran die Halo Erfahrungen stetig zu...
  • Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!

    Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!: In ein paar Tagen erscheint das neueste Update für den halo 5 multiplayer Modus, zum ersten mal überhaupt können auch PC Spieler Erfahrungen mit...
  • Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen

    Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen: Sources: Smaller Xbox One Coming This Year, More Powerful Xbox One In 2017
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mit besserer hardware

    ,

    festen konsolen verabschieden

    ,

    uwp festplatte

    Oben