Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Diskutiere Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Übrigens die Aufwärtskompatibilität Idee besteht seit mindestens 8 Jahren Sogar auf der 360 gab es Hinweise dafür...
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wozu wurde denn bisher optimiert bitte??!
Etwa dafür, dass man nicht an verschiedene Treiber denken musste?
Es wurde immer optimiert, um über den Lebenszyklus einer Konsole bei gleicher Hardware das beste Ergebnis zu liefern. Diese Tatsache entfällt, wenn das beste Ergebnis von der Hardware abhängt und über UWP entwickelt wird. Oder anders gesagt, man muss weder auf die Hardware des PC aufpassen, noch auf die Hardware der Konsole, denn durch UWP werden alle gleichermaßen versorgt. Und erzählt mir nicht das wäre nicht das Ziel von Windows 10, auch im Bereich XBox.
Und da kannst du dir sicher sein, denn so sparen die Entwickler nochmal jede Menge Zeit und Geld. Die sind ja jetzt zum großen Teil schon zu faul.
Es wird natürlich denn für die Hardware der Xbox optimiert und am Ende die Details entsprechend der Revision angepasst. Alles andere wäre sinnlos.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und ich bin der Meinung genau da soll UWP in' s Spiel kommen.
Einmal entwickeln, auf jedem Windows 10 Gerät abspielen, ohne anzupassen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Und ich bin der Meinung genau da soll UWP in' s Spiel kommen.
Einmal entwickeln, auf jedem Windows 10 Gerät abspielen, ohne anzupassen.
So funktioniert das nicht.
Die Entwickler haben zwar eine API mit der sie Entwickeln. In diesem Fall DX12. Aber diese API ist natürlich auf die jeweilige Plattform angepasst und bietet die Möglichkeit jeweils zu optimieren.
Gerade für diese Optimierung hat MS gerade entsprechende Tools für die Xbox One vorgestellt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Leute es ist letztenendes eine win win situation.

Mehr speziell win 10 exklusiv spiele.
Nerds wie wir die voll den highend shit haben wollen können ihre gelüste befriedigen.
Die normal verbraucher können ihre alte hardware weiterhin nutzen ohne angst zu haben das sie nach 2 jahren verschrottet werden zu müssen da zu schwach.


Also ich bin einfach begeistert aber ich muss weitaus mehr erfahren wie sie das meinen.
Entweder die aktuelle behalten und upgraden(was ich nixht glaube)
Oder aber ne neue konsole mit hdmi 2.0 und diversen neuerungen.

Das wichtigste überhaupt ist eine ssd am besten noch mit m2 angebuden dann wäre die neue xbox mal megaa kompakt ohne klumpigen laufwerk oder die veraltete hdd :)

Die preise für ssd purzeln so krass und m2 ssd sind auch beachtlich schneller als sata ssd


Boah man ey ms ihr bringt mich gerade so durcheinander ich weiss jetzt nicht mehr was ich mir kaufen soll oder nicht.wenn nächstes jahr eine neue xbox kommt die quasi nahezu 1zu1 die gleiche leistung hat wie ein highend pc 1080p 60fps max detail. Als beispiel dann kann ich die xbox behalten.

ich kann nicht warten,ich muss es jetzt wissen da ich vieles jahre im vorraus plane.
Ms hat 2016 mein kopf schon jetzt gef***

Naja dieses jahr gpu upgraden sofern nichts kommt.
Wenn 2017 die konsole kommt dann wird der pc wohl verscherbelt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube um eine Meinung zu dem ganzen zu haben, muss MS genaue Details verraten. Wieviel Hardware Versionen wird es geben? In welchem Rhythmus erscheinen diese? Wie genau wird aufgerüstet.?Zu welchem Preis?
Wenn das Gesamtpaket stimmig ist und MS eine klare Linie vorgibt, bin ich von der Idee nicht abgeneigt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Xbox One mit besserer Hardware geplant!

Das ist nur dann eine win Win Situation wenn die Xbox zukünftig nativ Maus und Tastatur unterstützt und alle spiele, egal ob Multi oder nicht, crossplay mit dem PC haben. Denn dann ist es wirklich egal ob man PC oder Xbox hat... Jeder kauft dann das was ihm zusagt bzw was sein Geldbeutel zulässt.

Dann haben wir aber wieder das steam Problem. Und sollten Xbox und PC nur für exklusiv Titel crossplay besitzen dann sehe ich da keine Zukunft für.

Außerdem muss man schon sagen das es teilweise ein unfaires System wäre. Leute mit viel Geld spielen Shooter mit 60fps bei 2k und Leute mit wenig Geld spielen mit 30 fps und 900p. Heißt Leute mit viel Geld haben einen großen Vorteil.

Bisher hatte jeder die gleichen Chancen da gleiche Hardware und gleiche Peripherie.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
1 Masterversion die dann an die jeweiligen Konsolen angepasst wird. Genau wie jetzt auch, da wird keine Optimierung flöten gehen denk ich.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
1 Masterversion die dann an die jeweiligen Konsolen angepasst wird. Genau wie jetzt auch, da wird keine Optimierung flöten gehen denk ich.
Genau so ist es, für die schwächste Revision wird optimiert und danach werden nur noch die Details und Sichtweiten so hoch geschraubt wie es die besseren Revisionen erlauben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also die aktuellen windows games haben nen framelock bei 60fps.

Es gibt leute die 3 monitore usw haben die haben einen vorteil aber ich denke das solche leute sehr selten sind.

Auf der ps4 zocken manche auch mit maus und tastatur.
Und der durchschnitt der gamer ist eh net so gut.
Aber es gibt immer jemand der besser ist skillbasierend.Aber 3
Monitore oder 60'frames statt 30'helfen schon deutlich....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also die aktuellen windows games haben nen framelock bei 60fps.

Es gibt leute die 3 monitore usw haben die haben einen vorteil aber ich denke das solche leute sehr selten sind.

Auf der ps4 zocken manche auch mit maus und tastatur.
Und der durchschnitt der gamer ist eh net so gut.
Aber es gibt immer jemand der besser ist skillbasierend.Aber 3
Monitore oder 60'frames statt 30'helfen schon deutlich....
Framelocks funktionieren aber nur nach oben. Heißt wenn die schwächste Revision der Xbox nur 20 fps packt bringt ein 60fps lock nichts... Die Leute die weniger ausgeben sind einfach angearscht...
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
an dieser stelle möchte ich gern nochmal den hinweis auf den elite-controller wiederholen...
Den Elitecontroller jetzt als Beispiel zu nehmen passt glaube ich nicht ganz, da es ne ganze Ecke davor schon Scuf Controller gab, die genau die selbe Qualität aufweisen wenn nicht sogar besser, nur dass eben nicht "Microsoft" drauf steht ^^
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
und inwiefern passt das dann nich? nur weil es nicht von ms kommt, ist es doch trotzdem ne hardware die für einen mehrpreis einen vorteil im kompetitiven online gaming bereich bringt. darauf zielt ja auch die 30/60 fps-argumentation ab, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Die Frage die ich mir stelle ist wenn jemand einen Gaming PC hat, und sich eine Konsole holen möchte dann ist er mMn mit der PS4 am besten bedient.

Wenn jemand keinen Gaming PC hat steht er vor der Wahl.

Ich habe die PS4, XB1 und einen Gaming PC ich warte jetzt erstmal die nächsten Monate ab, was es für Neuigkeiten gibt und entscheide dann ob sich für mich die XB1 noch lohnt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Frage die ich mir stelle ist wenn jemand einen Gaming PC hat, und sich eine Konsole holen möchte dann ist er mMn mit der PS4 am besten bedient.

Wenn jemand keinen Gaming PC hat steht er vor der Wahl.

Ich habe die PS4, XB1 und einen Gaming PC ich warte jetzt erstmal die nächsten Monate ab, was es für Neuigkeiten gibt und entscheide dann ob sich für mich die XB1 noch lohnt.

Du schaust also zu wie der Preis verfällt... verkauf doch gleich 😉
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die Frage die ich mir stelle ist wenn jemand einen Gaming PC hat, und sich eine Konsole holen möchte dann ist er mMn mit der PS4 am besten bedient.

Wenn jemand keinen Gaming PC hat steht er vor der Wahl.

Ich habe die PS4, XB1 und einen Gaming PC ich warte jetzt erstmal die nächsten Monate ab, was es für Neuigkeiten gibt und entscheide dann ob sich für mich die XB1 noch lohnt.
Wenn du lieber Xbox games am PC zockst verkauf deine Xbox gleich
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Du schaust also zu wie der Preis verfällt... verkauf doch gleich
Verkaufe würde ich sie nicht kann mich schwer trennen ist die Day 1 :)

Würde sie dann anderweitig benutzen.

@BASH

Mein PC steht genau neben der PS4 und XB1.

Bis jetzt habe ich noch kein AAA Spiel am PC gezockt.

Wie gesagt schaue ich mir die nächsten Monate an ohne etwas zu überstürzen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn sowieso alles nebeneinander steht, holst du für 20€ den WLAN Adapter für Controller, hast noch 180€ die du in Spiele investieren kannst und freust dir nen Keks ^^.
 
Thema:

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10

    Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10: So wie es ausschaut werden zukünftige Xbox exklusiv Titel wie State of Decay 2, Crackdown 3, Forza (2017) oder Sea of Thieves nur noch für Xbox...
  • Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox)

    Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox): Halo 5 bekommt in den nächsten Tagen/Wochen das größte Content-Update seit Release. 343 arbeitet unermüdlich daran die Halo Erfahrungen stetig zu...
  • Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!

    Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!: In ein paar Tagen erscheint das neueste Update für den halo 5 multiplayer Modus, zum ersten mal überhaupt können auch PC Spieler Erfahrungen mit...
  • Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen

    Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen: Sources: Smaller Xbox One Coming This Year, More Powerful Xbox One In 2017
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mit besserer hardware

    ,

    festen konsolen verabschieden

    ,

    uwp festplatte

    Oben