Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was schlägst du also vor? Eine neue Rubrik jeweils für jeden Konsolenhersteller und den PC mit dem Titel: "Technik Flopps oder Marketing Bla...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.455
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der Threadtitel lautet "Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?" und die letzten Beiträge liefen in genau diese Richtung.

Und Dark meinte, als Gamer hat man sich nicht für die Technik zu interessieren, worauf ich ihm in meinem Beitrag antwortete.
Was schlägst du also vor?

Eine neue Rubrik jeweils für jeden Konsolenhersteller und den PC mit dem Titel:

"Technik Flopps oder Marketing Bla Bla? Historische Betrachtungen"

[emoji23]
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Was schlägst du also vor?

Eine neue Rubrik jeweils für jeden Konsolenhersteller und den PC mit dem Titel:

"Technik Flopps oder Marketing Bla Bla? Historische Betrachtungen"

[emoji23]
Kannst ja du machen, wenns dich brennend interessiert. Hier geht's jedoch um die Cloud, um die vergangenen, leeren Versprechungen und die triste Gegenwart.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.455
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kannst ja du machen, wenns dich brennend interessiert. Hier geht's jedoch um die Cloud, um die vergangenen, leeren Versprechungen und die triste Gegenwart.
Langweilige Leichenfledderei. Viel Spaß in deiner tristen Gegenwart
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hachja...man merkt richtig das 2017 der kleine Bruder von 2016 ist... Love is in the air ❤
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Tot ist sie nicht, würde eher sagen sie schlummert. Wer weis wie wichtig, oder auch nicht, sie wird in Zukunft ? Jedenfalls ist MS dafür gerüstet. Wer noch ?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn jemand hier nach einem Feature oder was auch immer fragt, von dem vor Jahren geredet wurde und das dann einfach mehr oder weniger untergegangen ist? Ist doch eine berechtigte Frage, da muss direkt wieder ausgeteilt werden, weil das in Richtung Kritik läuft?

Ich weiss nicht, was MS offiziell zu dem Thema damals gesagt hat, aber festhalten können wir, dass es viel Gerede darum gab in Foren etc, das nicht wenige (auch hier im Forum) damals die Cloud als den Heilsbringer, der die Power der Xbox locker über die Konkurenz stellen wird, angepriesen haben und das am Ende absolut gar nichts daraus wurde.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.455
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.455
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord


Dunkle Wolken haben der kleinen Wolke schwer zugesetzt
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Tot ist sie nicht, würde eher sagen sie schlummert. Wer weis wie wichtig, oder auch nicht, sie wird in Zukunft ? Jedenfalls ist MS dafür gerüstet. Wer noch ?
Dass die Cloud noch eine ernste Rolle spielen wird ist doch schon seit Jahren klar.
Nachdem Streamingservices jeglicher Art den diversen etablierten Medien (TV, Radio, etc.) immer mehr das Wasser abgraben, wird das auch das Medium Gaming treffen.
Noch ist das aber alles Zukunftsmusik und wird sich schleichend über einige Konsolenzyklen aufbauen. Diese Generation wird die Cloud aber nicht in dem Ausmaß beeinflussen, welches MS anno dazumal angepriesen hat.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.455
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Leiche triffts ganz gut. Die Cloud, wie sie von MS angepriesen wurde, ist tot.

Ob das Leichenfledderei ist, zweifelhaft.
Dieser Grimes sagt sie sei tot so wie ursprünglich angepriesen.

Bin nun verwirrt [emoji12]
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wtf?!? Darf ich mich als mündiger Gamer also nicht dafür interessieren?

Mit der Cloud hat man sich übrigens bei einem Event in Japan, bei dem man die XBox für Gamer bewarb, so richtig ins Fettnäpfchen gesetzt. 3-fache Power und so.
Was interessiert mich Japan.

Die Cloud ist mit den Drivatars in Forza, die KI in Titanfall usw aktiv. Zudem mit anderen Services wie Speichern, Musik, Aufzeichnungen, Streaming...
Das sie nicht so wie im Sommer 2013 beworben wurde (im Übrigen von Ubisoft für Watch Dogs 1!) kam, lag an der Sache, dass die XBOX One zum Release eben keine Onlinekonsole mehr war. Es wurde alles über den Haufen geworfen wegen diesen Shitstorm der zumeist dummen Leute - die heute dennoch keine XBOX haben wollen, trotz den Änderungen.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Was interessiert mich Japan.

Die Cloud ist mit den Drivatars in Forza, die KI in Titanfall usw aktiv. Zudem mit anderen Services wie Speichern, Musik, Aufzeichnungen, Streaming...
Das sie nicht so wie im Sommer 2013 beworben wurde (im Übrigen von Ubisoft für Watch Dogs 1!) kam, lag an der Sache, dass die XBOX One zum Release eben keine Onlinekonsole mehr war. Es wurde alles über den Haufen geworfen wegen diesen Shitstorm der zumeist dummen Leute - die heute dennoch keine XBOX haben wollen, trotz den Änderungen.
Du sagtest doch, Interviews und Events für Entwickler. Dabei wurde sie sogar auf einem Werbeevent in Japan angepriesen, diese "Power of the Cloud", die die 3-fache Power einer One bringen soll. Und wenn das auf dem japanischen Markt beworben wird, ists für den westlichen eben auch interessant, denn so ein Feature bringt man nicht nur für ein Land (gut, im Fall der Cloud warens, wie wir inzwischen wissen, leere Versprechungen).
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Wieso leere Versprechungen?
Mit dem neuen shooter, komme nur auf den Namen gerade nicht, wo man alles kaputt schießen kann usw kommt doch die cloud

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"damals die Cloud als den Heilsbringer, der die Power der Xbox locker über die Konkurenz stellen wird"

Wer war das denn?

Um das jetzt Mal aufzuklären. Hier ein Zitat von dem, was MS sagte.

"Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann"

Hier wird von der "Möglichkeit für Entwickler" geredet. Bedeutet für mich, das die Entwickler das durchaus nutzen könnten. Da dafür aber ständig Internet benötigt wird und damals alle rumgeheult haben, dass MS ständiges Internet verpflichtend machen wollte, wird das kein Entwickler genutzt haben. MS natürlich auch nicht, denn sonst hätten sich alle wieder über den Internet Zwang ausgelassen.
Wer hat denn eigentlich immer die Cloud als Beispiel genannt? Entwickler, die davon Gebrauch machen wollen? Xbox Fanboys, die die Xbox pushen wollten? Oder doch eher PlayStation und PC Fanboys, die einfach nur die Xbox aufgrund fehlender Cloud Nutzung schlecht reden wollten? Wenn ich mir ansehe, wer hier auch wieder so einen Thread erstellt hat, sind es wohl eher die PS4 und PC Fanboys;)

Tatsache ist doch aber, dass MAL WIEDER Worte von MS so verdreht wurden, um schlecht darüber zu reden. Für mich also wie so oft nichts weiter als MS Bashing. Wenn auch relativ subtil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, MS Kocht genauso ihre Suppe wie Sony&Co.
Eine Möglichkeit an zupreisen, die nicht genutzt wird, siehe Dauerhafte I-Verbindung, ist nicht gerade seriös.
Aber da sind die Gamer, und auch wir Xboxler, mit dran schuld. Dieses gemecker wegen Dauer online.
Ich kann auch einen Flaschenöffner anpreisen, der neben Bierflaschen öffnen, auch Zähne ziehen kann.
Man muss ja nur die Möglichkeit nutzen....

Die Cloud wird wichtig. Denke aber eher zur DatenSynchronisation. (Bei der Xbox)
Die wahre Power wird wohl eher im Businessbereich, oder für Grafiker, Spielehersteller, Filmemacher, was bringen und auch genutzt werden.
Da wird MS noch viel Geld für verlangen.
Der Scorpio wird es nix bringen, da, bis auf einige wenige Entwickler, sie nicht nutzen werden und die Scorpio eh genug Power haben wird.

Und jetzt dürfen mich einige hier wieder haten! ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wer hat denn eigentlich immer die Cloud als Beispiel genannt? Entwickler, die davon Gebrauch machen wollen? Xbox Fanboys, die die Xbox pushen wollten? Oder doch eher PlayStation und PC Fanboys, die einfach nur die Xbox aufgrund fehlender Cloud Nutzung schlecht reden wollten? Wenn ich mir ansehe, wer hier auch wieder so einen Thread erstellt hat, sind es wohl eher die PS4 und PC Fanboys;)
Xbox Fanboys, die damit die schwache Leistung der One verteidigt haben. Kann mich noch an genug Posts hier im Forum erinnern, wo es dann hieß "wenn die Cloud erstmal voll genutzt wird bla bla", und ja auch ich hab das damals geglaubt und war überzeugt davon :)
 
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben