Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hahaha GidF.
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Klar, passt das vielen Leuten nicht, was ich hier sage - ist ein Xbox Foren voller Hardware-Laien und ein bis zwei Möchtegern-Experten.
Der Link widerpsricht dem in keinster Weise, anscheiend aber fehlen dir die intellektuellen Kapazitäten und das Hintergrundwissen, das zu folgern :D
Gut, muss ich also doch noch einen Beitrag verfassen. Als erstes, muss du wieder beleidigend werden?
Du bist doch der, der irgendwelche Komischen Links gepostet hat, die nichts aussagen.
Du wolltest mir weiß machen, dass der XBox One GPU keine angepasste Architektur hat (der ruhig auf der GCN Architektur basieren kann) und sagtest, dass alle HD-7000 Serie und R9-200 Serie Tiled Resources können. Darauf hin, zeig ich dir ein Bild, dass dies wiederlegt (welches natürlich nicht von diesem misterx ist). Diesem Bild glaubst du natürlich nicht, dann postet der Boarder ein Link. Dann kommst du mit einem Link über die verscheiden D3D11(2) Tiere. Konntest mit aber kein Link geben, in dem steht, dass die HD-7000 Serie TR supporten. Als ich dann am Ende noch sagte, dass Microsoft nicht so blöd sei und den GPU so anpassen würde, dass sie TR komplett unterstützen, sagst du, dass du das nie bestritten hättest. Was bedeuten würde, dass du zugeben hast, dass Microsoft den GPU angepasst hat, und nicht (und das war meine einzige Aussage) eins zu eins auf der GCN Architektur basiere, geschweigenden gleich zu setzten ist, mit der HD 7770 (was ja viele Seiten machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hoffe google kann die vielen Anfragen von Kaboom noch bearbeiten. Nicht das die Server noch zusammenbrechen.

Ich seh doch wie er grad wieder goggelt um einen schönen Link zu posten, der garnichts mit deinem Post zu tun hat Psyces....
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Nix gegen leute die der x1 kritisch gegenüberstehen wie Apollo oder ice,aber kobooom schiesst den vogel ab.Im ps4 forum wärste für das verhalten von kabooom schon längst hochkantig rausgeflogen:D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nix gegen leute die der x1 kritisch gegenüberstehen wie Apollo oder ice,aber kobooom schiesst den vogel ab.Im ps4 forum wärste für das verhalten von kabooom schon längst hochkantig rausgeflogen:D
meine worte. apollo und iceman beziehe ich da jetzt aber NICHT mit ein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
meine worte. apollo und iceman beziehe ich da jetzt aber NICHT mit ein.
Die 2 sind doch mit lukasmo eigentlich ganz ok. Apollo hat sich heute Abend zwars nicht gerade von seiner Schokoseite gezeigt, aber zumindest mit Iceman und Lukasmo kann man vernünftig reden. Und da macht es auch Spaß mit denen zu diskutieren. Aber was kaboom hier abzieht ist lächerlich.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das war von mir ja auch nicht böse gemeint gegen Apollo oder ice:)
Wollte damit nur verdeutlichen dases hier ja auch leute mit kritischen auge gibt die hier zurecht kommen nur der kabooom geht garnich:)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
@Phyches naja Origin und das Ubisoft Dingsbums da sind ja eigentlich in großen und ganzen gefloppt um Steam Marktanteile zu erobern gescheitert schade eigentlich Monopol ist immer kacke^^

Klar hat AMD mit Mantle seine Grafikkarten gepusht aber die haben auch auf die Entwickler gehört und Mantle rausgeholt was die wollen.
AMD liegt ja nicht in direkter Konkurrenz mit Microsoft die machen weder Betriebssysteme noch was anderes was in direkter Konkurrenz steht. Ganz im Gegenteil es waren in beiden Xboxen sogar AMD Chips drinne....
Nur eine fremde API kann man nicht kontrollieren ;) das wäre schon mies^^
Ich muss echt zugeben, mit dir kann man gut diskutieren, du bleibst sachlich. Und bei diesem Thema kann man ja nur spekulieren, da man nicht weiß, was genau Microsoft oder AMD planen.
Ich denk mir aber, dass Mantle keine große Gefahr für MS ist, bist jetzt unterstützt es nur Battlefield 4 (und Thief, oder es soll noch kommen, oder sie haben es abgesagt). Und da Dice die einzigen Entwickler waren, die Mantle mit entwickelt haben (soweit ich weiß, ich lasse mich gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quelle), glaub ich nicht, das MS Angst hatte. Wenn jetzt schon mehrer Spielen mit Mantel draußen währen, und sie merken, die Entwickler gehen ihnen weg, dann vielleicht. Ab dies ist nur meine Meinung :)
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Letzte Chance für dich.
Nimm die Aussagen aus deinem Post über OS und Abstraktion und bringe sie mit dem ersten Absatz aus meinem Link sinnvoll mit deinen eigenen Worten in Einklang. Oder kommt jetzt wieder so ein Satz wie "ich habe aber das und das gemeint!"?
Abstraktion stellt einen Overhead da, siehe die Links oben.

Zur direkten Verknüpfung:
Der Artikel beschreib Overhead als das Maß, das misst wie viel Leistung ankommt.
Das ist ein bisschen ungenau forumliert. Overhead ist genau der Teil der Leistung, der dabei drauf geht. Das wird im Textverlauf unten deutlich: Bei Overhead durch parallele Aufgaben ("Ongoing Tasks"), bedeuten mehr Aufgaben mehr Overhead ("Each task requires at least a little bit of processor power, and thus contributes to processor overhead").

Abstraktion bedeutet genau dasselbe: Weniger Leistung kommt an.
Beispiel: Java.
Java Programme laufen abstrahiert (d.h nicht direkt auf der Hardware sondern einer virtuellen Maschine, der JVM). Das macht sich deutlich langsamer als komplierte C++-Programme, die direkt auf der Hardware laufen.

Die JVM lastet den Prozessor zwar vollständig aus, allerdings geht einige Leistung für deren Simulation drauf (Overhead). D.h. wie nach Definition aus dem Artikel, kommt für der insgesamten Prozessorleistung weniger an.

Auch Wikipedia (ich weiß, dass man dir hier ja nie hören will), hat einige gute Beispiele und Erklärungen dazu:

"Overhead entsteht ganz allgemein in Computerprogrammen, zum Beispiel der Speicheroverhead beim Funktionsaufruf durch den vom Stack benötigten Speicher; dynamische Speicherzuweisung hat einen Zeitoverhead (siehe Speicherverwaltung), genauso die dynamische Typenprüfung oder Typumwandlung von Variablen, welche in Skriptsprachen oft verwendet werden. Overhead wird aber auch ganz allgemein als Zusatzarbeit übersetzt, die z. B. durch Schleifen oft und unnötig durchgeführt werden muss, erst recht, wenn ein Abbruch-Kriterium schon erreicht war."
https://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_%28EDV%29

Was Wikipedia als Zusatzarbeit bezeichnet, hieß bei mir "Mehraufwand".
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Angst lag darin die Entwickler zu verlieren, das diese auf den MAntle Zug aufspringen weil sie eine Leistungsfähigere API bekommen. Die Angst lag nicht in Mantle selber :p Ich denke MS wusste das sie was besseres als Mantle selber auf die Beine stellen können, wenn nicht besser, dann zumindest ebenbürtig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Klar, passt das vielen Leuten nicht, was ich hier sage - ist ein Xbox Foren voller Hardware-Laien und ein bis zwei Möchtegern-Experten.
Der Link widerpsricht dem in keinster Weise, anscheiend aber fehlen dir die intellektuellen Kapazitäten und das Hintergrundwissen, das zu folgern :D

Bis heute willst du von Links, die MegaTextures und TiledResources gleichsetzen nichts wissen. Virtual Texturing war dir anfanngs nicht mal ein Begriff :DD
virtual texturing ist ein anderer begriff zu tiled resources und nur die andere art einer firma zu tiled resources. diese mit tiled recources gleich zu stellen ist in meinen augen humbug.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und du hast jetzt 20 Minuten gegoogelt um uns dann mit Wikipedia zuüberzeugen? Respekt.
 
Ritenritter

Ritenritter

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Ich wollte schon die ganze Zeit das loswerden: Wenn ihr sagt, dass ihr aus bestimmten Gründen nicht mehr mit Kabooom diskutieren wollt/könnt, dann lasst es doch einfach, anstatt zu sagen, dass die Mods ihn sperren sollen.

Wenn die Mods es nicht tun, dann ihr. Geht doch einfach nicht mehr auf seine Beiträge ein. Fertig.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Abstraktion stellt einen Overhead da, siehe die Links oben.

Zur direkten Verknüpfung:
Der Artikel beschreib Overhead als das Maß, das misst wie viel Leistung ankommt.
Das ist ein bisschen ungenau forumliert. Overhead ist genau der Teil der Leistung, der dabei drauf geht. Das wird im Textverlauf unten deutlich: Bei Overhead durch parallele Aufgaben ("Ongoing Tasks"), bedeuten mehr Aufgaben mehr Overhead ("Each task requires at least a little bit of processor power, and thus contributes to processor overhead").

Abstraktion bedeutet genau dasselbe: Weniger Leistung kommt an.
Beispiel: Java.
Java Programme laufen abstrahiert (d.h nicht direkt auf der Hardware sondern einer virtuellen Maschine, der JVM). Das macht sich deutlich langsamer als komplierte C++-Programme, die direkt auf der Hardware laufen.

Die JVM lastet den Prozessor zwar vollständig aus, allerdings geht einige Leistung für deren Simulation drauf (Overhead). D.h. wie nach Definition aus dem Artikel, kommt für der insgesamten Prozessorleistung weniger an.

Auch Wikipedia (ich weiß, dass man dir hier ja nie hören will), hat einige gute Beispiele und Erklärungen dazu:

"Overhead entsteht ganz allgemein in Computerprogrammen, zum Beispiel der Speicheroverhead beim Funktionsaufruf durch den vom Stack benötigten Speicher; dynamische Speicherzuweisung hat einen Zeitoverhead (siehe Speicherverwaltung), genauso die dynamische Typenprüfung oder Typumwandlung von Variablen, welche in Skriptsprachen oft verwendet werden. Overhead wird aber auch ganz allgemein als Zusatzarbeit übersetzt, die z. B. durch Schleifen oft und unnötig durchgeführt werden muss, erst recht, wenn ein Abbruch-Kriterium schon erreicht war."
https://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_%28EDV%29

Was Wikipedia als Zusatzarbeit bezeichnet, hieß bei mir "Mehraufwand".
Dein erster guter und sinnvoller Beitrag.
Am Ende ist es manchmal doch besser Dinge selbst zu formulieren und nicht einfach nur Links reinzuknallen und Schlagwörter fallen zu lassen.
Wenn du das die ganze Zeit so gemeint hast, dann gebe ich dir natürlich recht. Aber sorry, guck dir deine Posts noch mal selber zu dem Thema an. Da war schon viel wirres dabei. Von Hyperthreading und Multithreading möchte ich jetzt gar nicht erst wieder anfangen. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das ist ja das schlimme David, bei soviel Halbwissen und unwissen MUSS man antworten. Weil andere könnten das glauben was er schreibt. Dabei ist es meistens völliger quatsch.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich muss echt zugeben, mit dir kann man gut diskutieren, du bleibst sachlich. Und bei diesem Thema kann man ja nur spekulieren, da man nicht weiß, was genau Microsoft oder AMD planen.
Ich denk mir aber, dass Mantle keine große Gefahr für MS ist, bist jetzt unterstützt es nur Battlefield 4 (und Thief, oder es soll noch kommen, oder sie haben es abgesagt). Und da Dice die einzigen Entwickler waren, die Mantle mit entwickelt haben (soweit ich weiß, ich lasse mich gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quelle), glaub ich nicht, das MS Angst hatte. Wenn jetzt schon mehrer Spielen mit Mantel draußen währen, und sie merken, die Entwickler gehen ihnen weg, dann vielleicht. Ab dies ist nur meine Meinung :)
Richtig Mantle wird sterben das ist absolut sicher meine Theorie ist das der Sinn von Mantle war das Microsoft reagiert die stagnieren gerne nach dem Motto ist doch alles schön und gut was wollt ihr denn :D.
Microsoft war schon immer eine Firma die nur reagiert nicht falsch verstehen bitte aber
ich habe immer das Gefühl gehabt solange der Markt nicht schreit und keine ernsthafte gefahr ist solange reagieren die nicht weil Innovation kostet Geld und Zeit. Windows 8 mit der Metro Oberfläche mal ausgenommen da haben die was gemacht was komplett anders war.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist ja das schlimme David, bei soviel Halbwissen und unwissen MUSS man antworten. Weil andere könnten das glauben was er schreibt. Dabei ist es meistens völliger quatsch.
Ich glaube langsam, dass der Herr kein Problem mit seinem Wissen hat, sondern mit seinen Formulierungen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben