Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin der Meinung, dass wir diese Diskussion hier beenden sollten. Alles - wirklich alles - wurde jetzt schon ca. hundertmal besprochen. Wir...
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich bin der Meinung, dass wir diese Diskussion hier beenden sollten. Alles - wirklich alles - wurde jetzt schon ca. hundertmal besprochen.
Wir kennen die Meinung der Gegenseite. Jeder muss jetzt für sich entscheiden, was er glauben oder wissen will.
Wir haben neue Definitionen für CPU Overhead gelernt und wissen, dass Hyperthreading und Multithreading das gleiche ist. Ich für meinen Teil habe sehr viel gelernt.
Ich glaube ich würde gerne mal mit Apollo, Lukasmo und ICEDingsbums ein Bierchen trinken gehen. Könnte eine lustige Runde werden. Das meine ich jetzt ernst.
Kabooom kann mir allerdings mit seiner großkotzigen Art gestohlen bleiben. Selten jemand erlebt, der so hart auf einfach falschen Dingen beharrt.

Ich werde mich jetzt mal hinsetzen und alle bekannten Infos zur Hardware und API der Xbox One zusammen tragen. Das wird Boarder dann in dem gesonderten Thread posten. Natürlich wird hier zwischen bestätigten Dingen und Mutmaßungen unterschieden werden.

Die Diskussion hier ist einfach zum erliegen gekommen und wird so keinen weiter bringen.

Seid mit nicht böse, ich klinke mich hier aus. Wer das Bedürfnis hat weiter und ernsthaft über solche Themen zu reden kann das bald im neuen Thread machen.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
1.
Was hat PS3 mit PS4 gemeinsam außer den "PS" im Namen?
Die Tatsache, dass Konsolen schon 2009 keine großen Probleme mehr hatten, 7 Kerne gut auszulasten (in Uncharted 2 dürfte die Auslastung so 80 - 90 % betragen haben), sagt meine Meinung nach eine Menge aus.

a. 99,99% der games laufen nicht auf der cryengine
Na und, es geht darum, dass die API kein Stück limitiert. Wenn die Software stimmt, ist das locker möglich. Und für große Studios sollte das kein Problem sein.

b. auch wenn auf der xbox cpu Nutzung ohne DX12 kein Problem sein soll, ist es kein Argument gegen eine Leistungsteigerung durch DX12.
Doch, ganz genau das ist es.
Schon 100% heute, keine 50% mehr morgen ;)

mantle hat hier nix zu suchen, ist ne Sache für sich.
Mantle dürfte Vorbild für DX12 gewesen sein. Das ist alles andere als weit hergeholt.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Denn es entspricht ja auch nur das was ich über DirectX 12 denke und mich informiert hab es ist eine API für fast alle Plattformen und eine Reaktion auf Mantle und SteamOS damit Microsoft seine Felle nicht verliert. Das DirectX 12 kommt war so sicher wie das Amen in der Kirche, ich bin mir aber auch sicher das DirectX 12 jetzt in dieser Form wie es rauskommt nicht geplant war zumindest nicht so konsequent und Entwickler freundlich. Weil die wissen die sind in Zugzwang denn wenn es so wäre das es von vorne rein genau so geplant war, wie wir alles wissen Microsoft oder Firma XY kann viel erzählen damit sie ihre Investoren und Medien beruhigen warum brauchen die noch so lange? Locker noch ein Jahr oder wenn ich mich nicht irre korrigiere mich wenn ich mich irre.
Leider NUR wirre Spekulationen, nix außer Ansammlung von Spekulationen welche in den Foren kursieren.

"es ist eine API für fast alle Plattformen und eine Reaktion auf Mantle und SteamOS damit Microsoft seine Felle nicht verliert"

Wie kann etwas was lange vor Mantle in der Entwicklung ist, eine Reaktion auf Mantle sein?

"...ich bin mir aber auch sicher das DirectX 12 jetzt in dieser Form wie es rauskommt nicht geplant war zumindest nicht so konsequent und Entwickler freundlich."

Sorry aber bist du so naiv oder einfach nur dumm?
Wie kannst du behaupten MS hat DX12 nicht so geplant?
Oder es sollte nicht so Entwicklerfreundlich werden?

Nochmal du verbreitest hier wirre und irre Verschwörungstheorien, ohne rot zu werden...
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Die Tatsache, dass Konsolen schon 2009 keine großen Probleme mehr hatten, 7 Kerne gut auszulasten (in Uncharted 2 dürfte die Auslastung so 80 - 90 % betragen haben), sagt meine Meinung nach eine Menge aus.



Na und, es geht darum, dass die API kein Stück limitiert. Wenn die Software stimmt, ist das locker möglich. Und für große Studios sollte das kein Problem sein.



Doch, ganz genau das ist es.
Schon 100% heute, keine 50% mehr morgen ;)



Mantle dürfte Vorbild für DX12 gewesen sein. Das ist alles andere als weit hergeholt.

Tja, leider nur deine Meinung...nur deine Vermutungen, also nicht weiter ernst zu nehmen.;)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Beweise?


Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk
Der Beweis dürfte die Zeitmaschine im MS Headquarter sein. Anders kann man es sich ja nicht erklären, da die Entwicklung von DX12 angeblich ja vor der Entwicklung von Mantle gestartet wurde. :)
 
M

Manu79

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
YetiKoyote16564
Kann mir mal einer erklären warum sich in einem X-Box Forum überhaupt Sonyfetischisten herumtreiben?Was können wir dafür wenn die Jungs mit einem kleinen Penis auf die Welt gekommen sind.....
Jede vernünftige Spülmaschine kostet mehr als eine dieser Konsolen.
Wer glaubt denn im Ernst das ein Spiel auf der Play Station am Ende dieser Konsolenperiode besser aussehen wird.
Manche scheinen wirklich von ihrem armseligen Leben ablenken zu wollen.....
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Wo entspricht das deiner Erklärung. Du hast was von OS und Abstraktion gefaselt.
Du hast gar nichts verstanden.
Es gibt nicht DEN Overhead.

Overhead bedeutet so viel wie (unnötiger) Mehraufwand oder Arbeit, die nichts zur eigentlichen Ausführung beiträgt - das war meine Definition.
Im ersten Satz definiert der Artikel, Overhead als ein Maß, wie viel CPU-Leistung wirklich ankommt - das meint haargenau dasselbe.
Der Artikel nennt dafür einige Beispiele (andere parallele Aufgaben wie das GUI, die ausgeführt werden müssen; OS oder Software Bugs, die plötzlich massig CPU-Leistung ziehen können, usw.).

Ich habe von Abstrations-Overhead gesprochen, was die verlorene Leistung meint, wenn Software (in dem Fall die API) über Hardware abstrahiert.
Beispiele dafür wäre zum Beispiel eine Emulation oder die JVM bei Java.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Aha, nur komisch, dass Nvidia sagte, dass sie sich vor 4 Jahren mit Microsoft zusammen gesetzt haben, um DirectX 12 zu entwickeln (Später kamen dann natürlich noch Intel, AMD und Qualcomm dazu). Also nach deiner Aussage, muss anscheinend Microsoft und Nvidia vor 4 Jahren gewusst haben, dass 2013 Mantle veröffentlicht wird :D.
Was anderes hab ich nicht behauptet DirectX 12 würde eh kommen das ist bzw, war sicher. Es sieht nur ein bisschen komisch aus das gerade eine Reaktion kommt wenn AMD Mantle und Steam die STEAMBOX bzw, STEAM OS ankündigt bzw, released um ihren eigenen Ding durchzuziehen. Jeder absolut Jeder weiß das STEAM die Macht und die Kohle hat ihr ding durchzuziehen alleine die PC Plattform ist alleine wegen ihren Sales und ihrer riesen Community oder Mods usw. für Microsoft unersetzlich als Partner. Diesen verlieren sie bald ich denke begeistert waren sie nicht als STEAM OS und Mantle angekündigt wurden das schon eine Ohrfeige denk ich.
Wenn du sagst das die schon seid 4 Jahren an DirectX 12 so wie es jetzt ist gearbeitet haben Betonung liegt auf so wie es jetzt ist also Hardware nahe API! Wozu hat AMD Mantle rausgebracht AMD hätte doch sich einfach zurück lehnen brauchen einfach auf DirectX 12 warten Geld gespart und Zeit. Mantle wäre eine Tote API die Sinnlos ist die sie gar nicht entwickeln bräuchten sie hätten gar nicht mal damit angefangen.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich glaube Kabooom bereitet gerade seine nächste Textwand vor.



Edit: Verdammt. Zu spät und er hat echt wenig geschrieben. Aber dafür wieder Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich sagte doch kabooom verbannen:)
Seine gründe für das was er hier abzieht sind doch klar.trollen für fortgeschrittene.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Du hast gar nichts verstanden.
Es gibt nicht DEN Overhead.

Overhead bedeutet so viel wie (unnötiger) Mehraufwand oder Arbeit, die nichts zur eigentlichen Ausführung beiträgt - das war meine Definition.
Im ersten Satz definiert der Artikel, Overhead als ein Maß, wie viel CPU-Leistung wirklich ankommt - das meint haargenau dasselbe.
Der Artikel nennt dafür einige Beispiele (andere parallele Aufgaben wie das GUI, die ausgeführt werden müssen; OS oder Software Bugs, die plötzlich massig CPU-Leistung ziehen können, usw.).

Ich habe von Abstrations-Overhead gesprochen, was die verlorene Leistung meint, wenn Software (in dem Fall die API) über Hardware abstrahiert.
Die geile Ps4 bekam doch gestern oder so ein "whau!!" 1.70 System update mit krassen nextgen Funktionen.
Warum logst du dich nicht aus und testest diese tollen Neuerungen und danach kannst du bei NeoGaf in geselligen Runde deine Erfahrungen damit Teilen?
Na wäre es nicht was?
 
M

Manu79

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
YetiKoyote16564
Während Kabooom versucht hier sein Selbstwertgefühl zu steigern,habe ich mit meinem Sohn einen spassigen Austausch bei Plants vs Zombies....alleine dieses Game war es jetzt schon wert bei Microsoft zu bleiben.
Für mich gibt es nur einen Grund seine wertvolle Freizeit in anderen Foren zu verbringen....man scheint unzufrieden zu sein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Huuu,jetzt krieg ichs richtig mit der Angst zu tun! "Matschbirne und Kopf gegen die Wand dreschen" war auf dein Avater bezogen! Aber so is das mit den lieben kleinen Fans halt. Verstehen kein Spass,erst recht nicht wenn es mal etwas kritisch gegen die geliebte One geht.
Bevor du nun wirklich endgültig auf die Ignorierliste wanderst, noch ein kleines Wort dazu. :)

Erstens hast du mich, als Person persönlich angesprochen und beleidigt. Egal ob du dich dabei auf mein Avatar beziehst oder sonst was.

Zweitens hast du anscheinend nichtmal eine Ahnung was "fans" oder "fanboys" sind. Denn im gegensatz zu "fans" verteufele ich die PS4 nicht. Nur weil ich nicht alles glaube was mir Sonyjünger erzählen wollen (vorallem weil ja selbst Sony Angst bekommen hat und mittlerweile jemanden sucht der für die eigene API DX12 "kopieren" kann) zumal vieles davon bereits von MS selber bestätigt wurde bin ich kein Fan, sry ;)

Drittens kannst du über die One sagen was du willst. Ist mir sowas von egal. Aber du musst ja nicht von dir auf andere schließen :)

So und da es dir sogar an so viel Intelligenz fehlt, zu erkennen das du personen, und nicht die One beleidigt hast, und ich deswegen keine Spaß verstehe, hast du dir den ehrenplatz auf der Ignoreliste wirklich verdient :)



@Sosu ich freue mich schon auf deine Thread und stimme dir zu. Kaboom beharrt auf seine Infos und seine Spekulationen aus anderen Foren. Das führt zu nichts.

Am Ende sehen wir sowieso erst was DX12 bewirken wird, wenn es von ersten Spielen genutzt wird.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich habe von Abstrations-Overhead gesprochen, was die verlorene Leistung meint, wenn Software (in dem Fall die API) über Hardware abstrahiert.
Beispiele dafür wäre zum Beispiel eine Emulation oder die JVM bei Java.
Du merkst es echt nicht, oder?
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben