Exodus
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deine Worte..Was bei IBM Multithreading heißt, nennt Intel Hyperthreading.
Es beschreibt trotzdem denselben Sachverhalt.
deine Worte..Was bei IBM Multithreading heißt, nennt Intel Hyperthreading.
Es beschreibt trotzdem denselben Sachverhalt.
Ganz genau! Die habe ich kein Stück zurückgenommen, sollte das so rübergekommen sein.deine Worte..
Overhead bedeutet so viel wie Mehraufwand oder Effizienzverlust.Er findet anscheinend nichts bei google zu overhead. Sonst käme da doch schon ein Wikipedia link.
Kaboom erkläre uns was overhead bedeutet, bitte allwissender fanboy.
So lange du nicht SMT schreibst, bleibt es mal wieder Schwachsinn.Jetzt bin ich aber gespannt auf die Erklärung xD
(wohlgemerkt spreche ich von Multithreading im IBM- und Hyperthreading im Intel-Jargon; Threads in Java zum Beispiel wäre natürlich eine andere Ebene)
Öhm. Falsch. Sorry.Overhead bedeutet so viel wie Mehraufwand oder Effizienzverlust.
Da ja hier ein paar Coder am Start sind oder es zumindest vorgeben:
Rekursionen haben gegenüber iterativen Verfahren oft ziemlichen Overhead, weil rekursiv alle möglichen Aufrufe berechnet werden (auch dann, wenn diese in den Rekursionsschritten darunter schon vorlagen - das ist exponentieller Mehraufand der ziemlich reinhaut ).
Den Overhead den Mantle oder DX12 reduzieren ist solcher, der auf der CPU zustande kommt, weil die APIs über zig Hardwarekonfigurationen abstrahieren.
Man kann sih j wohl vorstellen, dass Programme ausgeführt über mehrere Softwarelayers ein gutes Stück an Geschwindigkeit verlieren (der Grund, waru Java Applikationen massiv an geschwindigkeit gegenüber direkt kompiliertem Code - zB. bei C++ - verlieren).
Wo widerspricht das meiner Erklärung?Öhm. Falsch. Sorry.
Semaphor hat es schon geschrieben, aber da du ihm ja nicht glaubst:
What Is CPU Overhead? | Chron.com
Erst ne virtel Stunde zum googln brauchen, dann den Text der wahrscheinlich englisch war mal wieder aufgrund mangelnden Verständnisses falsch interpretiert und hier falsch wiedergegeben. Sosu hat denke ich mit seinem Post licht in dein dunkles inneres gebracht.Ganz genau! Die habe ich kein Stück zurückgenommen, sollte das so rübergekommen sein.
Overhead bedeutet so viel wie Mehraufwand oder Effizienzverlust.
Da ja hier ein paar Coder am Start sind oder es zumindest vorgeben:
Rekursionen haben gegenüber iterativen Verfahren oft ziemlichen Overhead, weil rekursiv alle möglichen Aufrufe berechnet werden (auch dann, wenn diese in den Rekursionsschritten darunter schon vorlagen - das ist exponentieller Mehraufand der ziemlich reinhaut ).
Den Overhead den Mantle oder DX12 reduzieren ist solcher, der auf der CPU zustande kommt, weil die APIs über zig Hardwarekonfigurationen abstrahieren.
Man kann sih j wohl vorstellen, dass Programme ausgeführt über mehrere Softwarelayers ein gutes Stück an Geschwindigkeit verlieren (der Grund, waru Java Applikationen massiv an geschwindigkeit gegenüber direkt kompiliertem Code - zB. bei C++ - verlieren).
Entweder hast du extreme Schwierigkeiten dich auszudrücken oder du verstehst den Artikel nicht. Deine Erklärung hat irgendwie nichts mit CPU Overhead zu tun.Wo widerspricht das meiner Erklärung?
Oh oh!Kaboom ich will dich hier nicht bloß stellen. Deshalb auch meine Bitte an dich. Kam etwas frech rüber. Sorry. Ich würde auch hier gerne multithreading und hyper erklären, Infos die du nicht per Googles findest. Und ja ich war c/c++ proger in Sachen embedded System. Was ich jetzt bin, muss ich hier nicht erwähnen. Ich heiße auch deshalb Semaphor. Parallelisierung und Komplexität sind also meine heavyweight ne Zeitlang gewesen. Ich gebe zu, ich habe mich nie für spieleprogrammierung interessiert. Aber für DirectX brauche ich vielleicht 1 - 2 Monate Zeit, um einen großen Werk daraus zu machen.
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was ich jetzt bin... Harz 4 Empfänger!!!! HeheOh oh!
Jetzt googlte er bestimmt gerade deinen Namen und wir müssen (vor allem du) verstellen, dass alles nur Humbug ist...
Gesendet von meiner Enigma
Der Harz ist schönwas ich jetzt bin... Harz 4 Empfänger!!!! Hehe
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Die definieren CPU Overhead als das, was von der eigentlichen LeistungEntweder hast du extreme Schwierigkeiten dich auszudrücken oder du verstehst den Artikel nicht. Deine Erklärung hat irgendwie nichts mit CPU Overhead zu tun.
na fertig mit googeln?? hat ja lange genug gedauert.Die definieren CPU Overhead als das, was von der eigentlichen Leistung
gegenüber der eigentliche Anwendung verloren geht.
Das schneidet sich doch kein Stück mit meiner Erklärung.
also ich muss wirklich sagen, dass du schon ziemlich gut informiert bist. Das muss ich anerkennen. Aber ich würde mich ehrlich freuen dich hier zum diskutieren weiterhin zu haben. Ich mach jetzt ne Pause. Kann ich dir jetzt auch empfehlen. Wir sehen uns später.Die definieren CPU Overhead als das, was von der eigentlichen Leistung
gegenüber der eigentliche Anwendung verloren geht.
Das schneidet sich doch kein Stück mit meiner Erklärung.
Da hat jemand die Schnauze vollalso ich muss wirklich sagen, dass du schon ziemlich gut informiert bist. Das muss ich anerkennen. Aber ich würde mich ehrlich freuen dich hier zum diskutieren weiterhin zu haben. Ich mach jetzt ne Pause. Kann ich dir jetzt auch empfehlen. Wir sehen uns später.
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