Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da haste recht.Hab ja auch keinen plan aber für meinen geschmack kopiert und postet er zuviel aus andere seiten!Das ist bei sosu und semaphor...
Nero1977

Nero1977

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Nero1277
Ach jetzt veralbert den Kaboom nicht, er gibt sich doch wirklich mühe. Aber was ich ihm hoch anrechne, er beleidigt niemanden. Und ich glaube auch nicht, dass er trollt. Es scheint er ist wirklich überzeugt von dem was er sagt.
Da haste recht.Hab ja auch keinen plan aber für meinen geschmack kopiert und postet er zuviel aus andere seiten!Das ist bei sosu und semaphor anders.Deswegen finde ich sie um einiges glaubwürdiger.
 
Exodus

Exodus

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Ich finde Sosu auch glaubwürdiger. Aber ich sag mal so. Mir ist ein Kaboom lieber, mit dem man sachlich reden kann, als ein Lukasimo der nur trollen will.
 
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Kabooom

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Kaboom behauptet, es gibt kein Overhead in Konsolen!!!
Es gibt sehr wenig bis keinen Overhead durch Softwareabstraktion.

Und wenn ich jedesmal einen Head sehe, denke ich an kaboom.
Zeig mir doch mal genau den Tiled bei Megatexture von OpenGL!!!
Wenn du "einen Head siehst"? Das "Tiled bei Megatexture"?
Was soll das bitteschön heißen?

Ach ja GCN ist 2011 raus gekommen! Boom! Was für eine Erklärung!!!
Naja du hast Tiled Ressources mit Hardwarebeschleunigung von GCN in Verbindung gebracht. Selbige gab es halt schon ein gutes Stück davor.

Das geilste ist, zu behaupten, dass Tiled Resourced und OpenGL PRT gleich ist, als würde man genau wissen, wie die pipelinestufen bei DirectX funktioniert.
Wie oft denn noch?
"'Tiled Resource', auch bekannt als Megatextures, Virtual Textures, Sparse Textures oder Partially Resident Textures."
DirectX 11.2 in Windows 8.1: Hochdetaillierte Spielwelten durch Megatexturen | heise online

5 Begriffe für eine und diesselbe Sache.
Da tut die restliche API nicht viel zur Sache.
 
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Sosu

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Ok. Noch mal ganz langsam.

Megatextures -> OpenGL
Tiled Resources -> Directx 11.2 aufwärts

Das steht sogar in deinem Link!

Ist dir jetzt der Unterschied klar? Oder ist OpenGL das gleiche wie Directx?
 
semaphor34

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Ach jetzt veralbert den Kaboom nicht, er gibt sich doch wirklich mühe. Aber was ich ihm hoch anrechne, er beleidigt niemanden. Und ich glaube auch nicht, dass er trollt. Es scheint er ist wirklich überzeugt von dem was er sagt.
ne. Er klatscht einfach nur Infos, die garnicht helfen, hier rum. Das kann ich auch. Ich kann über id tech ein Satz schreiben, und dann über ssd und hdd schreiben erzählen, ohne eine vernünftige technische gründe zu dokumentieren. Ich kann auch das Geburtsdatum von linus hier nennen, und trotzdem ist linux ntfs nicht das gleiche wie Windows ntfs. Er will diesen Thread zu müllen mehr nicht. ssorry für OT.
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semaphor34

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@kaboom
Du weißt überhaupt nicht was ein CPU Overhead ist. Das hat nichts mit Software zu tun. Oder mit Softwareabtraktion!!! Hör auf damit bitte.

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Exodus

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ne. Er klatscht einfach nur Infos, die garnicht helfen, hier rum. Das kann ich auch. Ich kann über id tech ein Satz schreiben, und dann über ssd und hdd schreiben erzählen, ohne eine vernünftige technische gründe zu dokumentieren. Ich kann auch das Geburtsdatum von linus hier nennen, und trotzdem ist linux ntfs nicht das gleiche wie Windows ntfs. Er will diesen Thread zu müllen mehr nicht. ssorry für OT.
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Das stimmt, ist wie in der Politik. Aber dadurch kommen doch erst informative Diskussionen zu stande. Wie langweilig wäre es, wenn jeder im Konsens reden würde! Glaub mir, wir alle ziehen trotzdem oder gerade deswegen, dank euch, unsere richtigen Schlüsse.
 
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Es gibt sehr wenig bis keinen Overhead durch Softwareabstraktion.
Ich verstehe nicht warum offizielle Quellen davon sprechen, dass die Overheadreduktion bei der Xbox One durch Direkt12 zum Vorteil werden wird, wenn es so gut wie keinen Overhead gibt?

Kann mir schlecht vorstellen, dass so gut wie alle Meldungen bezüglich der One und DirectX 12 falsch waren. Microsoft hat Fehler gemacht aber das wäre totaler Schwachsinn...
 
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Kabooom

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Ok. Noch mal ganz langsam.

Megatextures -> OpenGL
Tiled Resources -> Directx 11.2 aufwärts

Das steht sogar in deinem Link!

Ist dir jetzt der Unterschied klar? Oder ist OpenGL das gleiche wie Directx?
Was bei IBM Multithreading heißt, nennt Intel Hyperthreading.
Es beschreibt trotzdem denselben Sachverhalt.

Deine Einteilung oben ist trotzdem so nicht richtig.
MegaTextures war der Begriff den idSoftware für die Technik in Quake Wars verwendet hat (sowohl in OpenGL als auch unter DirectX). Die "weiterentwickelte" Technik in Rage nannte idSoftware "Virtual Texturing" (ebenfalls unter beiden APIs) und der Begriff ist es auch, den die Entickler von Trial verwenden.

Richtig wäre zu sagen, dass Tiled Ressources Microsofts Implementierung von PRT/Megatextures/Virtual-Texturing ist, die in DirectX standardisiert ist.

@kaboom
Du weißt überhaupt nicht was ein CPU Overhead ist. Das hat nichts mit Software zu tun. Oder mit Softwareabtraktion!!! Hör auf damit bitte.
Klar hat es das. Du scheinst von der Sache ja kaum was mitbekommen zu haben :D
 
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semaphor34

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Overhead ist ein Begriff für Limitierung. Das ist eine Sache der Menge an Anforderungen zwischen CPU Register, Register, Register und RAM und Virtuelle Speicher. Das ist also ein worstcase. Und hat einfach mit Menge zu tun und nicht so ein blub blub von kaboom.

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Kabooom

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Overhead ist ein Begriff für Limitierung. Das ist eine Sache der Menge an Anforderungen zwischen CPU Register, Register, Register und RAM und Virtuelle Speicher. Das ist also ein worstcase. Und hat einfach mit Menge zu tun und nicht so ein blub blub von kaboom.
Hier ist ein Beispiel für jemand, der gar keine Ahnung hat, was er da schreibt. xD
 
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Was bei IBM Multithreading heißt, nennt Intel Hyperthreading.
Es beschreibt trotzdem denselben Sachverhalt.

Deine Einteilung oben ist trotzdem so nicht richtig.
MegaTextures war der Begriff den idSoftware für die Technik in Quake Wars verwendet hat (sowohl in OpenGL als auch unter DirectX). Die "weiterentwickelte" Technik in Rage nannte idSoftware "Virtual Texturing" (ebenfalls unter beiden APIs) und der Begriff ist es auch, den die Entickler von Trial verwenden.

Richtig wäre zu sagen, dass Tiled Ressources Microsofts Implementierung von PRT/Megatextures/Virtual-Texturing ist, die in DirectX standardisiert ist.



Klar hat es das. Du scheinst von der Sache ja kaum was mitbekommen zu haben :D
du redest von Softwareabstraktion und Jetzt bringst hyperthreading hierein. Was du höchstwahrscheinlich auch nicht verstehst. Und trotzdem all diese Infos verstehst du Overheads nicht. Ich geb auf. Von mir bekommst du kein Brot mehr.





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Kabooom

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du redest von Softwareabstraktion und Jetzt bringst hyperthreading hierein. Was du höchstwahrscheinlich auch nicht verstehst. Und trotzdem all diese Infos verstehst du Overheads nicht. Ich geb auf. Von mir bekommst du kein Brot mehr.
Das ist das schöne an solchen Communities. Hier trauen sich auch absolute Laien den großen Erklärer zu spielen und werfen mal wild mit technischen Fachbegriffen um sich.
 
AkiWTFOo

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YES im a waffle
Er findet anscheinend nichts bei google zu overhead. Sonst käme da doch schon ein Wikipedia link.

Kaboom erkläre uns was overhead bedeutet, bitte allwissender fanboy. Erleuchte uns mit deinem von Sony und der Presse vernebelten Verstand.


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Sosu

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Das ist das schöne an solchen Communities. Hier trauen sich auch absolute Laien den großen Erklärer zu spielen und werfen mal wild mit technischen Fachbegriffen um sich.
Und du bist deren Meister?
 
semaphor34

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SchereEber7
Multithreading und hyperthreading sind für dich gleich!!! Bitte kann ihn jemand mal bannen. Das ist ja echt daneben.

also da ist ja x1 und ps4 viel ähnlicher zu einander!!! ;)
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Sosu

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Multithreading und hyperthreading sind für dich gleich!!! Bitte kann ihn jemand mal bannen. Das ist ja echt daneben.

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Aua! Das habe ich ja vollkommen übersehen! Ok, ich nehme alles zurück, dass er Ahnung hätte.
Multithreading mit Hyperthreading gleichzusetzen ist echt hart.
 
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Kabooom

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Und du bist deren Meister?
Ich sag nur, dass sowas in technikorientierten Foren nicht vorkommt.
Der Nutzer semaphor34 weiß auch ganz genau, dass er solcherorts keine großen Reden schwingen könnte xD

Multithreading mit Hyperthreading gleichzusetzen ist echt hart.
Jetzt bin ich aber gespannt auf die Erklärung xD
(wohlgemerkt spreche ich von Multithreading im IBM- und Hyperthreading im Intel-Jargon; Threads in Java zum Beispiel wäre natürlich eine andere Ebene)
 
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semaphor34

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SchereEber7
Nein von uns bekommst Du nach deiner unsinnigen Behauptungen keine Erklärung. Sei zufrieden mit deiner ps4. Denn wir sind mit x1.

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