Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kabooom hat ja sicherlich schon Ahnung von dem Thema. Eventuell auch mehr als ich. Das kann ich zur Zeit nicht einschätzen. Das ist in einem Forum...
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Kabooom hat ja sicherlich schon Ahnung von dem Thema. Eventuell auch mehr als ich. Das kann ich zur Zeit nicht einschätzen. Das ist in einem Forum immer etwas schwer und so was merkt man erst in einem richtigen Gespräch.
Sein Problem ist einfach, dass es alles pauschalisiert und von Dingen versucht auf andere zu schließen, die nichts miteinander zu tun haben. Hinzu kommt seine schlampige Zitate Arbeit, welche ihn nicht gerade glaubwürdiger dastehen lässt. Nimmt man dann noch seine offensichtlichen Trollversuche hinzu, ist es wirklich schwer ihn ernst zu nehmen und das kann man dann auch mit Fachwissen nicht mehr ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Klar ist Informatik ein breites Spektrum und an entsprechende Bibiotheken zu 3DRendering habe ich mich bisher auch noch nicht wirklich rangewagt (wird aber sicher mal kommen :)). Trotzdem macht es Angst, wenn einer Tiled Ressources verstanden haben will, aber noch nicht mal ne Systemausgabe in C++ hinkriegt.
Schön abgeändert aber leider habe ich gesehen das du Dx und nicht 3D Rendering geschrieben hattest! ;)
Vorher der Sinneswandel:confused:

Gesendet von meiner Enigma
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Klar ist Informatik ein breites Spektrum und an entsprechende Bibiotheken zu 3DRendering habe ich mich bisher auch noch nicht wirklich rangewagt (wird aber sicher mal kommen :)). Trotzdem macht es Angst, wenn einer Tiled Ressources verstanden haben will, aber noch nicht mal ne Systemausgabe in C++ hinkriegt.
Weißt du wann ich das letzte mal mit C++ zu tun hatte? In meinem ersten Studium. Informatik war das.

So, jetzt habe ich es gesagt. Ich war mal Informatiker! Habe ich jetzt das Allwissen über die Elektronen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Schön abgeändert aber leider habe ich gesehen das du Dx und nicht 3D Rendering geschrieben hattest! ;)
Vorher der Sinneswandel:confused:
Ich änder oft ab. Ist pauschaler: Gibt ja nicht nur DirectX, sondern auch Java 3D, OpenGL, usw.
Außerdem hat mir die Formulierung besser gefallen ^^

Weißt du wann ich das letzte mal mit C++ zu tun hatte? In meinem ersten Studium. Informatik war das.
Warum hast du dann noch nie ne Programmierumgebung gesehen? oO
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Warum hast du dann noch nie ne Programmierumgebung gesehen? oO
Wer sagt denn, dass ich das nicht habe? o_O

Aber ich muss zugeben, dass ich echt schnell raus war aus der Sache und dann lieber meinen Diplom Toningenieur und Tonmeister gemacht habe. ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Brot und Spiele schon wieder vorbei? :D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Bin kfz mechaniker also total unterqualifiziert :eek: aber bin denoch der meinung die x1 legt noch ordentlich zu.Ist nich böse gemeint aber traue ms und auch sosu mehr als Kabooom.Tue mir schwer zu glauben das er die x1 oder besser gesagt MS komplett durchschaut hat;)
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Finde die Technik Diskussion auch super aber verstehe halt dieses trollen nicht!
Und vor allem netvt es langsam das alles was MS verkündet und für unsere Konsole gut zu sein scheint, in Netz und von "Experten" zerrissen wird. Aber jedes update bei der ps wird gefeiert und wenn man die led am Kontroller bald dimmen kann... Applaus Applaus!
Ms hat doch nicht 3 Mrd Dollar an AMD überwiesen damit die denen ein Standart 08/15 Chipsatz dahin stellen aber auch das wird ja schlecht geredet....
So ich spiele noch ne runde forza und rege mich erst mal ab! :cool:

Gesendet von meiner Enigma
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Finde die Technik Diskussion auch super aber verstehe halt dieses trollen nicht!
Und vor allem netvt es langsam das alles was MS verkündet und für unsere Konsole gut zu sein scheint, in Netz und von "Experten" zerrissen wird. Aber jedes update bei der ps wird gefeiert und wenn man die led am Kontroller bald dimmen kann... Applaus Applaus!
Ms hat doch nicht 3 Mrd Dollar an AMD überwiesen damit die denen ein Standart 08/15 Chipsatz dahin stellen aber auch das wird ja schlecht geredet....
So ich spiele noch ne runde forza und rege mich erst mal ab! :cool:

Gesendet von meiner Enigma
Da haste vollkommen recht.Das sind Missionare von Sony die uns bekehren sollen:)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@kaboom

Kaboom behauptet, es gibt kein Overhead in Konsolen!!! Als ich das gelesen habe, musste ich so lachen. Und wenn ich jedesmal einen Head sehe, denke ich an kaboom. Und muss immer wieder lachen. Deshalb mache ich mir hier nicht mehr die Mühe. Kabooms beiträge ist sowas wie eine Serie wie Family Guy. Bei Jeder folge oder Beitrag gibt es was zu lachen. Das geilste ist, zu behaupten, dass Tiled Resourced und OpenGL PRT gleich ist, als würde man genau wissen, wie die pipelinestufen bei DirectX funktioniert. Ach ja GCN ist 2011 raus gekommen! Boom! Was für eine Erklärung!!! Zeig mir doch mal genau den Tiled bei Megatexture von OpenGL!!! Wenn du schon von Gleichheit reden willst, dann bringe konkrete Argumente, bevor du hier den Thread zu müllst.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Fehlt nur noch, dass Kaboom bei uns Klingelt und Playstations verkaufen will :D dann heißt's nicht mehr Staubsauger-Vertreter, sondern PS4-Vertreter :D
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Das einzige Spiel auf den Next Gen Konsolen in 1080p/60Hz. :D
Komisch das die eigenen entwickler die zickige Box beherrschen und da ja schon Dx12 teilweise vertreten ist, denke ich auch das es damit was zutun hat... Ist meine Meinung

Gesendet von meiner Enigma
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Komisch das die eigenen entwickler die zickige Box beherrschen und da ja schon Dx12 teilweise vertreten ist, denke ich auch das es damit was zutun hat... Ist meine Meinung

Gesendet von meiner Enigma
Ist ja bekannt, dass die Forza Engine auf TR basiert. :)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
@semaphor das könnte dauern da muss kabooom erstma ne weile googeln bis er ne passende antwort hat:p
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Was erlaubst du dir eine eigene Meinung zu haben?? wenn man hier einer lernt, dann, dass hier nur die Meinung von Kaboom und Lukasmo gilt :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ach jetzt veralbert den Kaboom nicht, er gibt sich doch wirklich mühe. Aber was ich ihm hoch anrechne, er beleidigt niemanden. Und ich glaube auch nicht, dass er trollt. Es scheint er ist wirklich überzeugt von dem was er sagt.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben