K
Kabooom
- Dabei seit
- 23.04.2014
- Beiträge
- 175
- Punkte für Reaktionen
- 7
Ich kaue dir fast jede Aussage vor, ob Englisch oder Deutsch - und erst im vierten oder fünften Anlauf kommt ein Eigenständnis, das allerdings gar nicht deinem bisher Gesagten widersprochen haben soll.Kabooom, du drehst dich im Kreis und widersprichst dir selber. Gucke noch mal deine Posts an und dann vergleiche mit dem, welchen du jetzt geschrieben hast.
Wer sich hier dreht und windet und sich laufend in Widersprüche verstrickt, bin ganz sicher nicht ich
Ist heise/ct dir überhaupt ein Begriff?Der Heise Artikel ist im übrigen der einzige, der die Begriffe alle in einen Topf wirft.
Eventuell um Leuten mit dem fehlenden Fachwissen es verständlicher zu machen.
Kein großer Verlag richtet sich so sehr an IT-Fachpublikum wie heise.
Nein, sehen tut man da gar nichts und konkrete Begründungen hats du nie geliefert. Du behauptest das nur ständig.Wenn man aber ins Detail geht (guck dir meinen Link an!) sieht man sehr klar, dass TR und Megatextures (oder wie auch immer id es jetzt nennt. Außerdem hast du den Begriff eingeführt) sich grundlegend unterscheiden.
Was du da rein interpretierst, gibt das Gesagte schlicht weg nicht her.Bei Rage werden riesige Texturen gestreamt. Bei Trials geschieht dies nicht mal ansatzweise. Was in deinem Zitat im Übrigen auch gesagt wird.
Nochmal: Trials verwendet Virtual Texturing und genau das ist der Name für MegaTextures in Rage - mehr Eindeutigkeit kann man dir wirklich nicht liefern.
Unsinn. Virtual Texturing ist unweigerlich mit großen Texturen und Streaming von der HDD verbunden, folgerichtig ist das auch in Trials der Fall.Trials verwenden sehr viel kleinere Texturen, welche locker ins RAM passen.
Woher willst du das überhaupt wissen (klingt mehr danach, als hättest du dir das gerade zurechterfunden) xD
Rendertargets haben nichts mit Texturgröße zu tun. Da stellt jemand sein volles Halbwissen zur Schau.Im Endeffekt verwendet man Streaming bei kleineren Texturen nur um die Renderingtargets klein zu halten.
Hat er nicht. Der PC bewältigt das Texturnachladen in Trials mit GDDR5 wesentlich besser, sowohl als PS4 als auch Xbox One - und zwar dank SSD.Also haben wir hier viele Zugriffe auf den RAM bei denen kleine Datenpakete transportiert werden und hier hat DDR3 Vorteile gegenüber GDDR5.