Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Stichwort war "virtual texturing system" und stehen tut da, dass man davon eine eigene Version verwendet (Englisch kannst du ja, oder?). Oben...
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Du schreibst "Falsch" und zitierst eine Ausschnitt, in dem ganz klar gesagt wird, dass kein Megatextures verwendet wird? Mit TR hat die Aussage auch nichts zu tun!
Stichwort war "virtual texturing system" und stehen tut da, dass man davon eine eigene Version verwendet (Englisch kannst du ja, oder?).

äh sorry aber was soll man mit dem link anfangen? Ein Beitrag ohne kontex.
Oben rechts: "Im Thread" anklicken. :)

Du weißt schon, dass GCN nur die Art der Architektur beschreibt, oder?
Ja, die Art der Achitektur. Die wäre bei unterschiedlichen ALUs ne andere oder zumindest eine im wesentliche Modifizierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Stichwort war "virtual texturing system" und stehen tut da, dass man davon eine eigene Version verwendet (Englisch kannst du ja, oder?).



Oben rechts: "Im Thread" anklicken.
Was hat "vitual texture system" mit Megatextures oder TR zu tun?
Megatextures wurde einzig und allein für die id-Tech5 entwickelt und TR ist noch mal eine ganz andere Baustelle.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich meld mich gleich aus Rache im ps4 Forum an und zahle denen alles heim, was kabooom mir angetan hat!!!

und bitte verwechselt ihn nicht mit unseren anderen kaboom, der arme Kerl fühlt sich auch schon getrollt von diesem Kollegen hier!
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich meld mich gleich aus Rache im ps4 Forum an und zahle denen alles heim, was kabooom mir angetan hat!!!

und bitte verwechselt ihn nicht mit unseren anderen kaboom, der arme Kerl fühlt sich auch schon getrollt von diesem Kollegen hier!
Jetzt verstehe Ich nur noch Bahnhof. Haben wir hier zwei von der Sorte?

Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wusstest du schon, dass DDR3 und GDDR5 die gleichen Latenzen haben? Man lernt nie aus, oder? :)

Ich lese hier gern mit Sosu mit,nur habe ich keinen Plan was hier alles diskutiert wird.
Mal blöd gefragt.Gibt es Zahlen wie groß der Unterschied bei den Latenzen zwischen DDR3 und GDDR5 ist?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wir haben zwei mit ähnlichen Namen. Kabooom, unser Streithansel ist kürzer da als kabooom85!

da solltet ihr schon aufpassen, bevor der falsche mal was ab bekommt.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Jetzt verstehe Ich nur noch Bahnhof. Haben wir hier zwei von der Sorte?

Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk
Es gibt Kabooom85 und Kabooom.
Der eine ist ein ganz netter Kerl und der andere hat seinen Link zum PS4 Forum verloren und ist hier gestrandet.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Was hat "vitual texture system" mit Megatextures oder TR zu tun?
Megatextures wurde einzig und allein für die id-Tech5 entwickelt und TR ist noch mal eine ganz andere Baustelle.
Partially Resident Textures, Tiled Ressources, MegaTextures, Virtual Texturing...
Das sind alls Namen für ein und dieselbe Technik.

idSoftware hat in Bezug auf Quake den Namen MegaTextures verwendet. In Rage nannte man es Virtual Texturing:
http://mrl.cs.vsb.cz/people/gaura/agu/05-JP_id_Tech_5_Challenges.pdf

Es würde schon sehr viel helfen sich auf der Wikipedia etwas einzulesen:
MegaTexture - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
@Dark-Thread, meinst du nano- oder millisekunden?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Partially Resident Textures, Tiled Ressources, MegaTextures, Virtual Texturing...
Das sind alls Namen für ein und dieselbe Technik.

idSoftware hat in Bezug auf Quake den Namen MegaTextures verwendet. In Rage nannte man es Virtual Texturing:
http://mrl.cs.vsb.cz/people/gaura/agu/05-JP_id_Tech_5_Challenges.pdf

Es würde schon sehr viel helfen sich auf der Wikipedia etwas einzulesen:
MegaTexture - Wikipedia, the free encyclopedia
Wikipedia wo jeder seinen Mist reinschreiben kann?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Und es Tausende Korrekturlesen genau
OT :
Das weiß ich, trotzdem kann jeder reinschreiben was er sozusagen will. Und manches wird auch nicht direkt gefunden, wird ja von Menschen durchsucht. Daher Mensch - > Fehler =menschlich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Partially Resident Textures, Tiled Ressources, MegaTextures, Virtual Texturing...
Das sind alls Namen für ein und dieselbe Technik.

idSoftware hat in Bezug auf Quake den Namen MegaTextures verwendet. In Rage nannte man es Virtual Texturing:
http://mrl.cs.vsb.cz/people/gaura/agu/05-JP_id_Tech_5_Challenges.pdf

Es würde schon sehr viel helfen sich auf der Wikipedia etwas einzulesen:
MegaTexture - Wikipedia, the free encyclopedia
Jetzt hau ich auch mal einen Link rein.

https://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI

Tiled Ressource fliegt da raus und dein Zitat hat vorhin doch belegt, dass es bei Trials Unterschiede gibt zu Megatextures

Aber du willst es ja nicht verstehen.

Du bleibst also dabei, dass es bei der PS4 an der HDD liegt, dass die Texturen zu spät laden?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Und es Tausende Korrekturlesen genau
Ich wollte an dem deutschem XBO-Wikepediaartiekel mitarbeiten (als anonymer User) und diesen mehr Informationen rein bringen (zB wie der PS4-Artikel oder eben der Artikel der One vom engl Wikipedia).
IMMER wurde meine Informationen samt Quellenangaben gelöscht!
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich wollte an dem deutschem XBO-Wikepediaartiekel mitarbeiten (als anonymer User) und diesen mehr Informationen rein bringen (zB wie der PS4-Artikel oder eben der Artikel der One vom engl Wikipedia).
IMMER wurde meine Informationen samt Quellenangaben gelöscht!
Dann weißt du ja, wer da Korrektur liest. ;)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben