Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich z.B. spiele mit einem Beamer und habe auch kleine Ruckler in Ryse ... was meine ursprüngliche Frage wieder aufwirft ... welche Komponente...
H

hitoro7

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Hitoro7
Ich z.B. spiele mit einem Beamer und habe auch kleine Ruckler in Ryse ... was meine ursprüngliche Frage wieder aufwirft ... welche Komponente bestimmt maßgeblich die Framerate und damit doch auch Ruckelfreiheit. GPU oder die Treiber .. in Zukunft dann hoffentlich DX12 full power :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich z.B. spiele mit einem Beamer und habe auch kleine Ruckler in Ryse ... was meine ursprüngliche Frage wieder aufwirft ... welche Komponente bestimmt maßgeblich die Framerate und damit doch auch Ruckelfreiheit. GPU oder die Treiber .. in Zukunft dann hoffentlich DX12 full power :D
Alle Hardware und Softwares sind entscheidend. Das Zusammenspiel muss immer stimmen.
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
Ich z.B. spiele mit einem Beamer und habe auch kleine Ruckler in Ryse ... was meine ursprüngliche Frage wieder aufwirft ... welche Komponente bestimmt maßgeblich die Framerate und damit doch auch Ruckelfreiheit. GPU oder die Treiber .. in Zukunft dann hoffentlich DX12 full power :D

Liegts vll. an deinem Beamer?
Bei nem guten kollegen, war das zocken an seine Fernseher wegen dem Input Lag echt unnmöglich.
Hat sich auch fast wie laggen angefühlt.
Weil bei mir laggt Ryse nicht und Titanfall selten und wenn wegen meiner leitung^^
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hier mal ein Artikel in dem zurück gerudert wird von der angeblichen verdopplung der Leistung bei der Xbox One.
Für mich liest sich erlich gesagt der Gesamtze text nicht sonderlich gut das es fast so klingt als würde man denn glauben in die eigene Konsole so langsam aber sicher verlieren was ich persönlich sehr schade finde.
nun merkt man denn Entwicklern an das das gewählte Release Datum im vergangenen November einfach viel zu früh war !
Quelle: Xbox One: Bleibt laut Stardocks Brad Wardell trotz Direct X12 Update hinter der PS4 zurück | Gameplorer.de
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hier mal ein Artikel in dem zurück gerudert wird von der angeblichen verdopplung der Leistung bei der Xbox One.
Für mich liest sich erlich gesagt der Gesamtze text nicht sonderlich gut das es fast so klingt als würde man denn glauben in die eigene Konsole so langsam aber sicher verlieren was ich persönlich sehr schade finde.
nun merkt man denn Entwicklern an das das gewählte Release Datum im vergangenen November einfach viel zu früh war !
Quelle: Xbox One: Bleibt laut Stardocks Brad Wardell trotz Direct X12 Update hinter der PS4 zurück | Gameplorer.de
Wie oft wollt ihr den Artikel eigentlich noch posten? Wird irgendwie öde^^

Wir wissen doch das alles, was positiv über Xbox gesagt wird nach 1-2 Wochen falsch verstanden wurde oder man sich unklar ausgedrückt hatte ... *gähn*
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Für mich liest sich erlich gesagt der Gesamtze text nicht sonderlich gut das es fast so klingt als würde man denn glauben in die eigene Konsole so langsam aber sicher verlieren
Du meinst also MS verliert den glauben an die One weil ein Mitarbeiter eines Sowftware Unternehmens eine Prognose zu DX12 aufstellt, welche 2 Wochen vorher das komplette gegenteil von dem war was dort steht?

Jawoll! Sony hat wieder eine arme Seele manipuliert :)

*Edit: Ums nochmal deutlicher zu schreiben, der Typ aus deinem Link hat nichts mit MS am Hut. Was der denkt und was nicht ... ist ungefähr so interessant wie ein furzendes Kamel in der Saharawüste .... Ohne Zahlen, Demos und Fakten kann man solche Aussagen nicht treffen.

Eine Verdopplung war schwachsinn, das hat er nun selber mitbekommen. Glückwunsch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Jetz tragen sie aber wirklich zu dick auf :D

Mit DX12+ TR wird man ja schon vor der PS4 sein, dann nochmal eine verdreifachung? Ja ne is klar xD Darum auch Titanfall in 792p^^ Ich meine die CLoud läuft ja schon.

Titanfall wurde auf einer "Steinzeit engine" entwickelt.
Immer im Hinterkopf behalten;)
Die cloud wir in keinem einzigem Game bis jetzt richtig benutzt:
bei Forza läuft NUR die KI drüber: avatare
bei Titanfall nur die KI: Boots

Es kann sein das MS noch gar nicht sie Software entwickelt hat um die Cloud richtig einzubinden, denn sollte DX12, welches noch nicht mal fertig ist, problemlos 1080p ermöglichen, besteht erstmal kein Handlungsbedarf.
In 3 Jahren dann erweitert man die DX Funktionen um Cloud und ermöglicht die Cloud stärker einzubinden.
Im Moment kann sich keine Firma erlauben ein Game zu entwickeln welches, sollte es wirklich möglich sein,+ 50% Mehrleistung aus der Cloud zieht, weil die meisten immer noch keine vernünftige Internet Leitung haben.
Was gebe es für einen shitstorm, würde MS ein game mit Ultra Grafik rausbringen, toller Physik und Effekten, welches aber 60% er User ausschließt?
Es gibt heut zu tage ständig aufstände in foren NUR wegen "andere" Texturen oder fehlende Effekte bei Games auf verschiedenen Plattformen, was gebe es erst für Tumulte, wenn man ein um 60% schlechteres Erlebnis in einem Game bekommen würde, als andere User auf der gleicher Konsolen Basis?!
Niemand kann sich so etwas leisten auch nicht MS.


ps.
Glaube zwar auch nicht an 3x aber die Zeit wird zeigen.
Sollte DX12 wirklich sichtbare/merkbare Verbesserungen bringen, dann werde ich MS glauben, dass die Cloud die Leistung steigern kann.
Im Moment sind die meisten skeptisch was DX12 angeht, behält aber MS Recht, dann haben auch die Cloud Skeptiker die Fresse zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hier mal ein Artikel in dem zurück gerudert wird von der angeblichen verdopplung der Leistung bei der Xbox One.
Für mich liest sich erlich gesagt der Gesamtze text nicht sonderlich gut das es fast so klingt als würde man denn glauben in die eigene Konsole so langsam aber sicher verlieren was ich persönlich sehr schade finde.
nun merkt man denn Entwicklern an das das gewählte Release Datum im vergangenen November einfach viel zu früh war !
Quelle: Xbox One: Bleibt laut Stardocks Brad Wardell trotz Direct X12 Update hinter der PS4 zurück | Gameplorer.de
mit direct x12 kommt was sehr positives für die xone und es wird definitiv ein großer vorteil für die one werden. jeder der auch nur ein bissel ahnung oder interesse von/an software hat, kann zu 100% sagen das es nur von vorteil sein kann dieses directx12. keine ahnung warum viele gamer so negativ eingestellt seid.

p.s. wie aki schon schrieb , hat dieser wardell absolut gar nichts mit ms zu tun. daher verstehe ich diese aussage auch nicht von wegen, den glauben in die eigene konsole verlieren. hallo ??
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
lacht mich aus,aber ich bin der meinung das sony für solche aussagen bezahlt.
es ist ja nix neues solche leute zu bestechen,aber was in dieser noch jungen gen abgeht hab ich noch nie erlebt.
sony`s playstation muß aufgrund ihrer situation ein erfolg werden und dafür ist ihnen jedes mittel recht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
ja achne :D

bei sony wurde schon von anfang an gemogelt und gelogen.
erinnert mich an das verhalten der japaner wie bei fukushima.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zum Thema von achior, 60% aussperren.
der Wert ist ein bisschen hoch. Jeder mit einer 6 Mbit Leitung kann die Cloud voll nutzen.
und die konsoleros werden sich dran gewöhnen, das ein paar Leute keine vollen Extras haben. Ist auf dem pc auch so. Hast du nicht die entsprechende Hardware, dann kannst du nicht mit allen Details und voller Auflösung Spielen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
deswegen spiel ich multiplayer hauptsächlich auf der konsole.
gibt ja immer welche die ultra high end pc mit über 120 frames laufen und 3 bildschirmen usw.

oder noch besser cheater.

sowas gibt es bei den konsolen praktisch nicht.Die cloud sind ja nur paar datein man sollte aber nicht eine ping von über 100 haben(über handynetz internet)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
deswegen spiel ich multiplayer hauptsächlich auf der konsole.
gibt ja immer welche die ultra high end pc mit über 120 frames laufen und 3 bildschirmen usw.

oder noch besser cheater.

sowas gibt es bei den konsolen praktisch nicht.Die cloud sind ja nur paar datein man sollte aber nicht eine ping von über 100 haben(über handynetz internet)
Cheater, besser gesagt Hacker, gab es bei der PS3, genauso wie auf der 360. Wobei es unter Live schwieriger war und es nur deshalb weniger gab. Aber kategorisch auschließen sollte man soetwas bei Konsolen nicht. Bei den aktuellen Konsolen ist es auch nur eine Frage der Zeit.
 
Z

zyzz24

Guest
Was meine Meinung zu diesem ganzen Auflösungs und Leistungs Thema ist:

Wenn jetzt ein Spiel für beide Plattformen heraus kommt und die xbox keine 1080p hat dann liegt das meiner Meinung nach einfach nur an Entwicklern, den z.b. nba hat auf beiden konsolen 1080p und sieht einfach gut aus und ich denke in Zukunft werden die Entwickler die Technik der xbox one besser verstehen und dann gibt es dieses lästige Thema sowieso nicht mehr.

Zu DirectX 12:
Dies wird sicher einen kleinen Leistungsschub für die One bringen, aber von 50% mehr Leistung wie man immer wieder liest, das ist einfach nicht realistisch.

Cloud: Kann sicher noch ein wenig die Xbox entlasten aber ohne eine anständige Internet Leitung hilft das auch nichts.
 
J0ker2404

J0ker2404

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
J0ker2404
Zu DirectX 12:
Dies wird sicher einen kleinen Leistungsschub für die One bringen, aber von 50% mehr Leistung wie man immer wieder liest, das ist einfach nicht realistisch.
Wenn AMD, Intel, Nvidia und diverse Entwickler von einem großen Sprung reden, und die sollten wissen wovon sie reden, dann kann am Ende nicht nur ein kleiner Leistungsschub dabei rauskommen.
 
dom79

dom79

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
eCom I DKILL
Wenn AMD, Intel, Nvidia und diverse Entwickler von einem großen Sprung reden, und die sollten wissen wovon sie reden, dann kann am Ende nicht nur ein kleiner Leistungsschub dabei rauskommen.
Hast du einen Link zur Hand wo man das Lesen kann? Was AMD usw gesagt haben. Ich suche im inet die ganze Zeit, wo was darüber steht das die One,DirectX 12 voll unterstützen tut.

Gesendet von meinem HTC One
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Hast du einen Link zur Hand wo man das Lesen kann? Was AMD usw gesagt haben. Ich suche im inet die ganze Zeit, wo was darüber steht das die One,DirectX 12 voll unterstützen tut.

Gesendet von meinem HTC One
Am besten du schaust dir mal die ersten Seiten an. Da sollte eigentlich alles zu finden sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
J0ker2404

J0ker2404

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
J0ker2404
Hast du einen Link zur Hand wo man das Lesen kann? Was AMD usw gesagt haben. Ich suche im inet die ganze Zeit, wo was darüber steht das die One,DirectX 12 voll unterstützen tut.

Gesendet von meinem HTC One
AMD's Raja Khodury: "And it's not a small benefit. It's… like getting four generations of hardware ahead with this API."

Intel's VP of Engineering, Eric Mentezer: "This is absolutely, I think, the most significant jump in technology in a long, long time."

Nvidia's VP of Content and Technology, Tony Tamasi: "existing cards will see orders of magnitude improvements from DirectX 12's release, going from hundreds of thousands to millions and maybe tens of millions of system draws in a second.

Quelle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zu DirectX 12:
Dies wird sicher einen kleinen Leistungsschub für die One bringen, aber von 50% mehr Leistung wie man immer wieder liest, das ist einfach nicht realistisch.
Wir reden hier nicht von 50% Leistungsschub, die soll ihre PErformance angeblich verdoppeln können, laut dem netten menschen von Star Dock, der alle 2 Wochen seine Meinung wechselt. :)

Zum Thema Cloud: Wenn du ein Spiel nicht auf Ultra spielen kannst und vlt einer niedrigen Auflösung weil deine PC Hardware nicht ausreicht, da ist das egal. Dort ist es schon seit jahren so das nur Leute die wenigstens alle 2 Jahre mit der Technik gehen und einen haufen Geld ausgeben auch alles nutzen können. Da jammert keiner. Bei der One wäre das auf einmal so schlimm... ist mir ein Rätsel wieso.
 
dom79

dom79

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
eCom I DKILL
Danke an euch für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem HTC One
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben