Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Warum versuche ich hier irgendjemanden zu verarschen? Ich habe lediglich etwas Kritik an der aktuellen Software der One geäußert und eine Aussage...
K

K-S

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
15
Der von dir verlinkte Artikel und dein Kommentar dazu, eignet sich ideal um aufzuzeigen wie Manipulativ der Schreiber Arbeitet und wie „verblendet“ du selber bist. Danke schonmal im Voraus für deine unfreiwillige Hilfe.
Das Thema hatten wir schon heute im einem anderem thread.
Da es aber kein Ende nehmt mit der Idiotie, versuche ich, ohne auf Erfolg zu hoffen, etwas Aufklärung zu leisten. (gegen paar „likes“ habe ich nix:)

Schon die Überschrift des Artikels ist gegen jeglichen gesunden Verstand:
„Xbox One: DirectX-12-Leistungsschub soll indirekt auch Playstation 4 verbessern“
-- Warum?
Um es verständig zu machen ein Beispiel:
„Ich unterzog mein Auto einen Chiptuning, es bringt 30% mehr Leistung, der chiptuning meines Autos wird indirekt die Leistung des Opels meine Schwester verbessern“ LOL!!!!

Solche Aussagen sind pure Idiotie!!! Erzähle so etwas deinen Freunden und die schicken dich ein.
Der Sony fanboy aber merkt es nicht und verbreitet es hirnlos.
Das erstmals zu der Überschrift des Artikels.

Jetzt werde ich alle FAKTEN und Aussagen die der Entwickler WIRKLICH getätigt hat, auflisten.
Dafür habe ich den Text gegliedert:
[hier steht Original Text des Artikels]
-- drunter folgt meine Erklärung an „--“ erkennbar.
1.Zitat:
[Ein Mitarbeiter des unabhängigen Entwicklungsstudios Freaky Creations geht davon aus, dass DirectX 12 die Performance der Xbox One maßgeblich verbessern wird. Aus diesem Grund wird Sony dazu angehalten sein, die Leistung der Playstation 4 ebenfalls zu steigern - so zumindest seine Einschätzung]

-- der Entwickler geht davon aus das die Xbox die PS4 mindestens einholt, deswegen wird Sony gezwungen sein an der Leistungssteigerung der PS4 zu arbeiten.
Der User „K-S“ versucht euch zu verarschen in dem er suggeriert:
„In diesem Artikel steht jedenfalls, der Performance boost würde "wahrscheinlich" nicht ganz an das Leistungsniveau der PS4 heranreichen.“
Genau das Gegenteil ist der Fall, hätte er recht, müsste Sony nix tun, sie sind aber, wie der Entwickler sagt „angehalten etwas zu tun“ sonst hat Sony nix zu lachen.
Die Stelle auf die Sich der user K-S bezieht, aus der er seine Schlussfolgerung ableitet, ist der letzter Abschnitt des Artikels, welche nichts mit den aussagen des Entwicklers zu tun hat, es ist die privat Meinung der Redakteurs..
Warum versuche ich hier irgendjemanden zu verarschen?

Ich habe lediglich etwas Kritik an der aktuellen Software der One geäußert und eine Aussage von einem PS4 Entwicklerstudio gepostet indem PCGH auf das potenzielle Leistungpotential der One eingeht.

Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich selber eine XBox One besitze und diese Beiden Artikel sind die eizigen Artikel die aktuell auf dieses Thema indirekt eingehen. Um ehrlich zu sein hoffe ich einfach auf etwas konkretere Aussagen Microsoft, schließlich hat Microsoft die Verdopplung der Hardware bis jetzt noch nicht offiziel bestätigt.

Eine PS4 würde ich mir auch nicht kaufen, weil die meisten Exclusivtitel nichts weiter als bessere Grafikdemos sind, nur um das nochmal deutlich zu wiederholen.

Finde es schade, dass im XBox Lager bei vielen Fans ebenso wenig Objektivität herscht, wie bei den Anhängern vom Sony Lager. Ich hab mir einfach nur eine kritische Diskussion über die Aussage von PCGH gewünscht und wollte niemanden Beeinflussen. Es kommt mir schon ein bisschen so vor als ob jede Aussage bei der die PS4 gut wegkommen könnte sowas wie "Feindpropaganda" für dich ist. :D

Um ehrlich zu sein würde mich es mich momentan einfach nur freuen auf der E3 eine richtig fette DirektX 12 Grafikdemo auf der XBox One zu sehen. Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass Microsoft, bis heute keine Grafikdemos gezeigt hat? Vielleicht wollten sie wirklich warten bis die Hardware der One richtig ausgelasstet ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
K-S keine Angst, deine Beiträge kamen nicht so rüber wie achior geschrieben hat, kritisch an Sachen ran gehen ist immer besser als alles blind zu glauben.

Das mit der grafikdemo stimmt, ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich denke das wir entweder eine kurze Halo5 grafikdemo oder eine neue Marke als grafikdemo auf der E3 sehen werden. Hoffe dann aber das die auf der One läuft und nicht wieder auf einem Highend Rechner mit dx12 Beta ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi,

also ich sehe durchaus Chancen das die One aufschließt, die theoretische Mehrleistung von 40% ist nun mal die reine Theorie, in der Praxis sieht das anders aus. Man hat ja im Vorfeld bereits 2 GPUs mit 50% unterschiedlichen Recheneinheiten verglichen und kam zu dem Ergebnis, dass von einer theoretischen Mehrleistung von 50% in der Praxis nur die Hälfte übrig bleibt, da bei der Skalierung der Recheneinheiten viele andere Einflüsse mit einfließen. Sprich, im Endeffekt wird sich der Vorteil bei der One und der PS4 in der Praxis bei 20% bewegen. Eine schnelle GPU alleine ist aber nichts wert, wenn die CPU hinterherhinkt. Sollte man der CPU der One mit DX12 richtig Beine machen, kann man die Spiele bei stabilen FPS entsprechend aufwendiger gestalten, unter Umständen wird die PS4 ihre CPU mit der GPU unterstützen müssen (GPGPU), wobei dann im Endeffekt von ihrer GPU Mehrleistung nichts mehr übrig bleibt. Grafikdemos kann man mit einer schnellen GPU und dem GDDR5 durchaus bewerkstelligen, das wars dann aber auch schon, was bringts wenn die Framerate einbricht sobald die CPU mit ins Spiel kommt.

Grüße :)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
jeder sollte wissen das es alles nur presse ist, und sofern kein Statement vom Entwickler genau auf diese Fragen folgen kann man den ganzen Magazinen nur die hälfte glauben. Jeder schwört auf seine Konsole auch wenn diese 10-20% schlechter erscheint als der gegenüber. Und Grafik ist nicht alles, das ist was die meisten Leute vergessen. Schaut man sich beispielsweise ein Half Life 1 an macht es heute immer noch spass, obwohl es nicht wirklich gut aussieht (was daran liegt das unsere Augen verwöhnt sind)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@suoergrobi
Zum Spielen ist eine starke gpu wichtiger als eine starke CPU.
Es sollte aber zueinander passen, wohl gemerkt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dachte durch tiled resources können gpu und cpu die Aufgaben teilen. Also auch cpu Grafinerechnungen z. B.
 
Kurvenkrieger

Kurvenkrieger

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Kurvenkrieger
@suoergrobi
Zum Spielen ist eine starke gpu wichtiger als eine starke CPU.
Es sollte aber zueinander passen, wohl gemerkt.
Dein Ava passt genau zu dem letzten Satz :)

Die e3 ist eine Spiele-messe und keine Software-messe..ich denke wir bekommen Halo zu sehen, aber das DX12 richtig groß hingestellt wird denke ich nicht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@suoergrobi
Zum Spielen ist eine starke gpu wichtiger als eine starke CPU.
Es sollte aber zueinander passen, wohl gemerkt.
Das gilt aber eher für den Pc Markt. Da ist eine Leistungsfähige GPU Pflicht.
Sieht man ja an der X1, die wirklich stärkste GPU ist nicht drin, tzrd. sehen die Spiele gut aus.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Also mir ist die Auflösung total egal. Ich will ein ordentliches Bild! Wenn das mit 720p und sehr gutem 4xFSAA machbar ist dann soll es so sein. Das Endresultat ist für mich wichtig und es müssen in diesem Jahr VIELE Spiele kommen. Noch kommt viel zu viel Software parallel für die 360 raus.
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Hi,

ich denke bei beiden Konsolen ist eine schnelle CPU sehr wichtig, bzw. eine möglichst optimale Aussutzung, denn die Jaguars sind jetzt nicht gerade die High End Boliden, ich denke die CPU´s kommen durchaus an ihre Grenzen. Wir wollen ja innovativere Spiele, ausgereiftere KI, aufwendige Physikeffekte usw., in dieser Richtung muss die Entwicklung weiter gehen, tolle Grafik zaubert wie anima112 schon sagte auch die Xbox One auf den Bildschirm und die optische Qualität ist wie man z.B. mit Ryse gezeigt hat erste Sahne, auch in 900p. Sobald der ESRAM beherscht wird, geht das sicher auch in 1080p. Sobald aber die Spielewelten größer werden und die Gegner cleverer agieren, wir Wind und Wetter und die gesamte Spielewelt lebendiger erleben wollen ist die CPU gefragt, sonst wäre ja die Rechenleistung die man mit der Cloud verspricht sowieso völlig überflüssig und unnötig, sie kann ja im Grunde in erster Linie nur die CPU entlasten (Pyssik, Wind, Wetter, KI).

Klar lassen sich Aufgaben auch auf der GPU (GPGPU) ausführen, wobei wie gesagt Recheneinheiten der GPU Aufgaben der CPU übernehmen, und genau hier könnte der GPU Vorteil der PS4 von der XBox One wieder ausgeglichen werden. Es gab ja mal Gerüchte, dass die GPU der PS4 auf eine Aufteilung auf 14+4 ausgelegt ist, damit das System ausbalanciert ist. ;)

Die Aussage kommt von Mark Cerny, der selber sagte das System sei nicht 100% rund und hätte absichtlich mehr ALU, um diese als GPGPU zu nutzen.

Digital Foundry: Going back to GPU compute for a moment, I wouldn't call it a rumour - it was more than that. There was a recommendation - a suggestion? - for 14 cores [GPU compute units] allocated to visuals and four to GPU compute...


Mark Cerny: That comes from a leak and is not any form of formal evangelisation. The point is the hardware is intentionally not 100 per cent round. It has a little bit more ALU in it than it would if you were thinking strictly about graphics. As a result of that you have an opportunity, you could say an incentivisation, to use that ALU for GPGPU.
Quelle:

Cerny Computer Entertainment • Eurogamer.net
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Die APU bzw. CPU von den Konsolen ist schon ziemlich highend. Der Bau basiert zwar auf Jaguar aber es sind keine CPU für PC. Es ist ein SoC. D. h. es ist für die Entwickler aber um einiges leichter zu verstehen. Eigentlich ist es egal, welche Hersteller welche Bauart an CPU bastelt. Es kommen sowieso die gleichen Instruktionen bzw. X86 Befehlssätze, die nötig sind. Es geht eher darum wie hoch ist die mögliche Taktung. Bei 8 kernen ist die 1,6 GHz schon eine Menge. MS hat da bestimmt auf einige Maschinenbefehle verzichtet um auf 1,75 GHz die CPU fehlerfrei zu betreiben. Ich würde diese CPU nicht als schwach bezeichnen. Sie sind eher dafür gedacht um leicht verstanden werden zu können.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
K

K-S

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
15
Die APU bzw. CPU von den Konsolen ist schon ziemlich highend. Der Bau basiert zwar auf Jaguar aber es sind keine CPU für PC. Es ist ein SoC. D. h. es ist für die Entwickler aber um einiges leichter zu verstehen. Eigentlich ist es egal, welche Hersteller welche Bauart an CPU bastelt. Es kommen sowieso die gleichen Instruktionen bzw. X86 Befehlssätze, die nötig sind. Es geht eher darum wie hoch ist die mögliche Taktung. Bei 8 kernen ist die 1,6 GHz schon eine Menge. MS hat da bestimmt auf einige Maschinenbefehle verzichtet um auf 1,75 GHz die CPU fehlerfrei zu betreiben. Ich würde diese CPU nicht als schwach bezeichnen. Sie sind eher dafür gedacht um leicht verstanden werden zu können.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Denke auch nicht, dass die Hardware der Konsolen veraltet ist, nur die Sache mit den 32MB ESRam macht mich immernoch etwas stützig. Ich hoffe MS hat sich dabei was gedacht und die Rams werden mit DX12 kein Problem mehr darstellen.
 
Kurvenkrieger

Kurvenkrieger

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Kurvenkrieger
Denke auch nicht, dass die Hardware der Konsolen veraltet ist, nur die Sache mit den 32MB ESRam macht mich immernoch etwas stützig. Ich hoffe MS hat sich dabei was gedacht und die Rams werden mit DX12 kein Problem mehr darstellen.
Mich macht nur die Grafikkarte stutzig..'ne GRaKA mit 2,4 TFLOPs wäre angemessen gewesen, klar ist GCN auch viel wert... Aber wie bitteschön sollen die neuen Spiele in 4-5 Jahren gerendert werden??
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke aber gegen über eines Acht-Kerns von AMD für den Desktop eher schwach der CPU!
1,74 GHz/ Kern vs 3,5 ( oder höher) GHz/ Kern ist schon ein Unterschied!
an den jetzigen PCs wird die one niemals rankommen, auch trotz optimierte CPU.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Eine PS4 würde ich mir auch nicht kaufen, weil die meisten Exclusivtitel nichts weiter als bessere Grafikdemos sind, nur um das nochmal deutlich zu wiederholen.

Finde es schade, dass im XBox Lager bei vielen Fans ebenso wenig Objektivität herscht, wie bei den Anhängern vom Sony Lager.
Und was ist Ryse oder das extrem magere Forza?

Objektivität ;)
 
Kurvenkrieger

Kurvenkrieger

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Kurvenkrieger
Ich denke aber gegen über eines Acht-Kerns von AMD für den Desktop eher schwach der CPU!
1,74 GHz/ Kern vs 3,5 ( oder höher) GHz/ Kern ist schon ein Unterschied!
an den jetzigen PCs wird die one niemals rankommen, auch trotz optimierte CPU.
PC ist auch was anderes, hier (bei Xbox One) wird mindestens 2/3 der Leistung der CPU für Spiele freigegeben..bei nem PC spielen noch andere Punkte mit.
TR wird ja och noch kommen und 8x 1,75GHz ist schon nich schlecht. Ich habe einen Intel i3 3220 mit 2x 3.30 GHz und der bringt auch eine gute Spieleleistung..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und warum?
weil die Spiele Zt. Alle für 2-4 kerne programmiert sind!
hoffe das durch xbox und directx12 sich was ändert und die Acht kerne ünterstützt werden.
dann freue ich mich mal, mit meinem fx- Prozessor und ....

jaja, zwischen AMD und Intel sieht es auch so aus wie xbox vs ps.
intelfanboys sind wie ps4 fanboys!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und warum?
weil die Spiele Zt. Alle für 2-4 kerne programmiert sind!
hoffe das durch xbox und directx12 sich was ändert und die Acht kerne ünterstützt werden.
dann freue ich mich mal, mit meinem fx- Prozessor und ....

jaja, zwischen AMD und Intel sieht es auch so aus wie xbox vs ps.
intelfanboys sind wie ps4 fanboys!
Hat eher größtenteils was damit zu tun, das bei den Konsolen einfach näher programmiert wird. Und bis 4-8 Kerne wirklich effizient laufen, kannst du noch warten. Und es wird einfach mehr aus der Hardware gemacht, beim Pc wird das sicher nie so sein.
Und Intelfanboy´s mit PS4 Fanboys zu vergleichen ist keineswegs richtig.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
forza mager? Der Inhalt vielleicht (es wird aber immer wieder mal was nachgereicht) Der spielspass dagegen ist enorm, brauchst nur in den forzabereich hier im Forum gehen! Ist wahrscheinlich der aktivste!
Abgesehen davon hat Forza ,wenn man die ganzen Hilfen abschaltet mit die beste Fahrphysik die es momentan gibt. Die Grafik ist nur das Sahnebonbon oben drauf.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben