Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Tolle Neuigkeiten auf Play3 sind wohl für die Sony player eher was ganz mieses :D Ich zittiere ...
OmerAbo

OmerAbo

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
OmerAbo
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Erhofft euch nicht all zuviel bei DirectX 12 die Xbox One wird doch schon Code auf Metal programmiert also mit sehr geringen Overhead bei Spielen. Wie soll so was noch schneller werden vielleicht durch bessere Tools und SDK´s aber bestimmt nicht durch DirectX 12. Es ist eine Schnittstelle um schnell Portierungen zu machen für Win8/8.1 oder umgekehrt fertig, oder für Spiele wo nicht das letzte aus der Kiste rausgeholt wird (überwiegend Multiplattformspiele).
Cloud Power bin ich sehr skeptisch es wird sich zeigen ob Thridparty Entwickler sich einlassen werden. Bandbreite und Ping wird sicherlich auch eine Rolle spielen auch wenn Microsoft und Apple mit Google die größten Serverfarmen haben.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Und wann soll das ganze kommen ?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
2015... Im 4. Quartal war das glaube ich.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Lukasmo, informiere dich mal über GPGPU. Damit werden Aufgaben der CPU auf die GPU ausgelagert. Damit steht weniger GPU Performance für die Grafikberechnung zur Verfügung. Bitte erwarte also nicht, dass damit Spiele besser aussehen.
Das kann allerdings viel bei der KI oder der Kinetik bewirken. Also die Dinge, die MS in die Cloud auslagern möchte.
Deshalb hatte ich ja anfangs gefragt. Aber sogut reichen meine Hardware Kenntnisse auch nicht aus. Deshalb gehe ich wohl auch eher in die Software Vertiefung bei meinem Studium. Naja wenn es eintreffen sollte ist es dann für mich gut, dann bereue ich den Kauf ja doch nicht.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Für die Pc sparte, für xbox vielleicht früher.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Erhofft euch nicht all zuviel bei DirectX 12 die Xbox One wird doch schon Code auf Metal programmiert also mit sehr geringen Overhead bei Spielen. Wie soll so was noch schneller werden vielleicht durch bessere Tools und SDK´s aber bestimmt nicht durch DirectX 12. Es ist eine Schnittstelle um schnell Portierungen zu machen für Win8/8.1 oder umgekehrt fertig, oder für Spiele wo nicht das letzte aus der Kiste rausgeholt wird (überwiegend Multiplattformspiele).
Cloud Power bin ich sehr skeptisch es wird sich zeigen ob Thridparty Entwickler sich einlassen werden. Bandbreite und Ping wird sicherlich auch eine Rolle spielen auch wenn Microsoft und Apple mit Google die größten Serverfarmen haben.
Ich lese bei dir immer nur Code to Metal. Ich glaube du weißt nicht mal, was das ist.
Des weiteren hast du nicht verstanden, wie DX12 arbeitet und warum dieses gerade bei der APU der One ein Riesen Unterschied ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaube er hat nichtmal verstanden das DX12 die grundlegende Arbeitsweise des CPU verändert, und in dem fall nicht "nur" eine Schnittstelle darstellt.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Wie Exodus immer zwischendurch ein paar Sprüche raushaut xD

Exodus, das ist doch ein Teil von der Tora, oder? Bist du Moslem?
Hoffe die Frage war jetzt nicht zu persönlich.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das bezieht sich auf die PC Sparte. Teile von DX12 sind schon mit den neuen Dev-Kits in die Xbox gewandert.
Stimmt wohl.
Die Frage ist ja auch, wann merken wir es auf der Xbox zum ersten Mal bzw stell ich mir die Frage so.
Und dann ist eben die Frage, ob wir es in Forza nicht schon drin haben oder gar in Ryse ?

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das ein Halo davon erst Recht gebraucht macht.

Ach, da komme ich ins Fantasieren.. Das stelle ich mir gerne vor!
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wie Exodus immer zwischendurch ein paar Sprüche raushaut xD
Ich habe dank seines Profilbildes immer die Vorstellung, dass er murmelnd vor seinem PC hängt und einen Thread nach dem anderen durcharbeitet und uns ab und zu mal mit seinen Ergüssen beglückt, wenn er denkt, dass wir es verdient hätten. :D

Ich hoffe mal, dass das Bild nicht der Realität entspricht. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933

aaaaaaaaahhhhh!!!!
 

Anhänge

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
ihm ist ein Licht aufgegangen. Is doch logisch :D
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Der selbe Typ sagt, dass die PS4 durch auch einen enormen performance boost kriegen würde, falls sie es einführen sollten. Im Gespräch war es ja:https://mobile.twitter.com/draginol/status/452811178649985024?screen_name=draginol

Btw war ja klar dass der Russe wieder dabei ist :D
Mantel wird wohl nicht für die PS4 kommen, weil die hat ja schon eine Low Level API. DX12 ist halt etwas mehr als eine Low Level API.
Alles Mutmaßungen. Wir müssen einfach warten.
Wir wissen aber mittlerweile, dass die GPU der One nicht der 7er Radeon Reihe entspricht. Die der PS4 schon.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nun verstehe ich, alles wird klar!
dx12 auf der xbox wird nie so schnell sein als wenn die ps4 Mantel benutzt!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die xbox soll doch laut MS DX12 auch hardwareseitig voll unterstützen.also kann DX12 ja nicht nur ein bißchen bringen.oder irre ich mich da?
dann zu PS4 und DX12.
es wurde doch von MS schon bestätigt das DX12 nur für windows geräte kommt.also kommt es wohl eher nicht auf die PS4,die ja zudem mit opengl arbeitet.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben