Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich habe jetzt z.b bei BF4 meinen Schärfe Filter deutlich höher gesetzt. Vorher war er quasi auf 0.... jetzt sieht es schon mal nach Next...
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Also ich habe jetzt z.b bei BF4 meinen Schärfe Filter deutlich höher gesetzt.

Vorher war er quasi auf 0.... jetzt sieht es schon mal nach Next Gen aus was mich gestern Abend echt erstaunt hat.

Wenn ich es jetzt so betrachte liegt da garnicht mehr soviel Unterschied zwischen der PS4 Version. Hammer! :cool::eek:;)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also ich habe jetzt z.b bei BF4 meinen Schärfe Filter deutlich höher gesetzt.

Vorher war er quasi auf 0.... jetzt sieht es schon mal nach Next Gen aus was mich gestern Abend echt erstaunt hat.

Wenn ich es jetzt so betrachte liegt da garnicht mehr soviel Unterschied zwischen der PS4 Version. Hammer! :cool::eek:;)
Ja, zu niedrig ist bei modernen TVs auch nicht das Wahre. Am besten, wie Flocky gesagt hat, ein Testbild runterladen und einmessen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Aber keine nackte frau als Testbild sonst könnten bildfehler im form von weisen flecken entstehen :D

ggf auch rötungen an der backe beim mann im form einer weiblichen hand :D

2nd layer hmm was steckt dahinter?
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Wir reden hier von Displays mit FullHD auf denen ein FullHD Bild dargestellt wird. Also nativ dank Upscaler. Theoretisch kannst du die Schärfe auf Null drehen, da jeder Pixel diskret bedient wird. Moderne TVs haben aber solche Dinge wie Kammfilter, welche ein SD-Bild auf großen Diagonalen erträglich machen. Hierdurch KANN ein HD Bild verschwommen wirken, wenn man zu weit runter geht mit der Schärfe. Dennoch haben die meisten einen viel zu hohen Wert. Das merkt man, wenn schwarze Teststreifen weiße Ränder haben. Die müssen weg!
ok da gebe ich Dir Recht! Ich glaube habe die Schärfe auf 15% oder so eingestellt (damals mit BUROSCH Bildern justiert)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hatte meinen philips tv früher auch zu "scharf" eingestellt und hatte mich immer wieder über diese weißen ränder gewundert um die objekte herum.
bis ich mal darauf gekommen bin da was zu verstellen. :D

zur XO.
durch die ankündigung das DX12 auch hardwareseitig voll unterstützt wird,keimt bei mir der gedanke das die XO sogar fast ein jahr zu früh kam.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Kennt jemand kostenlose Testbilder die auch gut sind? Ich möchte nämlich auch meine Schärfe und V/H optimal einstellen.
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
116
Xbox Gamertag
JuveADP
zur XO.
durch die ankündigung das DX12 auch hardwareseitig voll unterstützt wird,keimt bei mir der gedanke das die XO sogar fast ein jahr zu früh kam.
Bin zwar nicht so technikaffin wie viele andere hier, aber davon bin auch fast überzeugt. Das Dashboard zu Release, die Sache mit DX12 und der Hardwarearchitektur... Das alles lässt auf diese Annahme schließen.

Man sah sich wohl gezwungen mit Sony zeitgleich zu releasen.
Frag mich ob ein Release erst heuer im Sommer/Herbst 2014 wirklich so ein Nachteil gewesen wäre.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich befürchte leider ja. Wenn man das Gebashe von den PS-Jüngern so betrachtet, hätten die ohne die Xbox wohl noch mehr aufgedreht...
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Des große Bild oben mit den beiden Mädels!

Draufklicken und dann speichern als großes Bild!
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Des große Bild oben mit den beiden Mädels!

Draufklicken und dann speichern als großes Bild!
Das habe ich schon gesehen ;) Aber das ist ja nur ein Bild.

Bei chip steht:
TV-Bild kalibrieren: So geht's
Wir bieten Ihnen in einem ZIP-Paket gebündelt alle sechs JPG-Testbilder zum Download an.

Und wo kann ich das ZIP-Paket nun downloaden?
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ja, schon. Was hast du jetzt erwartet?

Das Bild musst auf deinem TV anzeigen lassen und dann mit den Einstellungen im Menü so hinbringen, dass du ein für dich optimales Anzeigeerlebnis hast...
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Okay, danke für deine Hilfe.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Einen letzten hab ich noch für dich:

Hier
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
die ps4 demostation in meinem MM ist zwar am strom angeschlossen und leuchtet , aber spielen tust du mit der nicht . denn da ist kein hdmi kabel dran . unten drunter ist so ein großer kasten , wo wohl der pc für die demos steht . da muß ich immer wieder lachen .
Also bei uns steht eine an der man Knack und Fifa spielen kann :D

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei uns steht eine wo man nichts machen kann... Nur os, und ich habe auch noch nie jemanden dran gesehen. Ich hab mich mal damit befasst, naja der controller... Da strahlt ja ein N64 controller mehr klasse aus. Kinderspielzeug für mich...
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben