Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; wurde wahrscheinlich detail ärmer gemacht um die 1080p hinzubekommen?
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also wer bei der One heftiges Kantenflimmern hat, sollte mal die horizontale und vertikale Schärfe überprüfen. Meistens ist mindestens ein Wert viel zu hoch. Ich habe auf meinem vernünftig eingemessenen Plasma so gut wie kein Kantenflimmern.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also wer bei der One heftiges Kantenflimmern hat, sollte mal die horizontale und vertikale Schärfe überprüfen. Meistens ist mindestens ein Wert viel zu hoch. Ich habe auf meinem vernünftig eingemessenen Plasma so gut wie kein Kantenflimmern.
kann ich bestätigen . bei mir auch kaum kantenflimmern.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe weder auf dem Philips noch auf dem Sony Kantenflimmern.

Gesendet von meinem BlackBerry Z30 mit Tapatalk Pro
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
hab auch nen samsung und eigentlich nie kantenflimmern :)
37" aber ist schon relativ alt sogar noch ein LCD :p aber trotzdem full hd ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich glaube mit Halo 5 wird Phillip sein Mund nicht mehr so aufreisen.
Bestimmt 1080P/60 FPS und eine geile Grafik ;) !
 
Philip1215

Philip1215

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
Philip1215
Ich bin gespannt! :eek:

Jetzt probier ich das erstmal mit dieser Schärfe aus.....
 
dom79

dom79

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
eCom I DKILL
Also wer bei der One heftiges Kantenflimmern hat, sollte mal die horizontale und vertikale Schärfe überprüfen. Meistens ist mindestens ein Wert viel zu hoch. Ich habe auf meinem vernünftig eingemessenen Plasma so gut wie kein Kantenflimmern.
Das versteh ich nicht,wie soll man das einstellen?

Gesendet von meinem HTC One
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Das versteh ich nicht,wie soll man das einstellen?

Gesendet von meinem HTC One
Kann man auch nicht 😜 Entweder die Leute sind blind oder es liegt an der Displaygröße / Abstand vom Bild.

Kantenflimmern gibts bei jedem Spiel aber nur bei wenigen fällt es negativ auf. Ich sehe es ab und zu bei Forza5 aber es ist wirkluch minimal. Sobald irgendeine Form von FSAA im Spiel zum Einsatz kommt sollte man auch kein Kantenflimmern mehr wahrnehmen können.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Der forza macher meinte ja auch das man an bestimmten stellen nichts machen kann.
bei pc würde man einfach downsampeln und schon ist die grafik filimmerfrei.

vor dem scaler update hat es bei bf4 deutlich geflimmert jetzt ist es erheblich weniger.

bei halo 5 dann 30fps sp und 60fps bei mp wäre ich zufrieden.
900p würde mich auch nicht stören denn selbst die macher merken kaum einen unterschied und haben sich bei ryse auch für 900p entschieden.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Kann man auch nicht 😜 Entweder die Leute sind blind oder es liegt an der Displaygröße / Abstand vom Bild.

Kantenflimmern gibts bei jedem Spiel aber nur bei wenigen fällt es negativ auf. Ich sehe es ab und zu bei Forza5 aber es ist wirkluch minimal. Sobald irgendeine Form von FSAA im Spiel zum Einsatz kommt sollte man auch kein Kantenflimmern mehr wahrnehmen können.
Natürlich kann man das einstellen. An jedem TV kann man die Schärfe einstellen. Entweder man kann h/v separat einstellen oder es gibt nur einen Regler für die Schärfe. Meinen Erfahrungen nach, ist der Wert bei den meisten viel zu hoch.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Das Bild "stumpf" einzustellen ist aber der falsche Weg! Klar wenn man es dort übertreibt dann flimmert es überall.
 
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
76
edit

Was Sosu sagt hat Hand und Fuss. Jeder moderne TV hat Einstellungsmöglichkeiten für die Bildschärfe.

Nun gehen viele davon aus das hier wenn man den Wert verstärkt das Bild besser wird. Dies ist jedoch nicht der Fall. Gehen wir davon aus das der Standart bei 50% Schärfe liegt. Nun dreht jemand den Regler höher und überschärft damit das Bild.

Mann sollte den Schärfewert IMMER etwas verringern. Bei mir ist standart Wert 50. Ich habe aber auf 35 gestellt.

Nehmt als Reverenz die Testbilder von Burosch.
Die bekommt man im Netz.

Dort kann man die Schärfe einstellen und da sieht man auch das in diesem Falle weniger mehr ist.

Hab ich das richtig erklärt Sosu?
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Das Bild "stumpf" einzustellen ist aber der falsche Weg! Klar wenn man es dort übertreibt dann flimmert es überall.
Wir reden hier von Displays mit FullHD auf denen ein FullHD Bild dargestellt wird. Also nativ dank Upscaler. Theoretisch kannst du die Schärfe auf Null drehen, da jeder Pixel diskret bedient wird. Moderne TVs haben aber solche Dinge wie Kammfilter, welche ein SD-Bild auf großen Diagonalen erträglich machen. Hierdurch KANN ein HD Bild verschwommen wirken, wenn man zu weit runter geht mit der Schärfe. Dennoch haben die meisten einen viel zu hohen Wert. Das merkt man, wenn schwarze Teststreifen weiße Ränder haben. Die müssen weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben