Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist bei mir etwas anders, ich hab auch einen guten Gaming PC, PS4 und zocke trotzdem am liebsten auf der One. Wieso? Keine Ahnung, denn ich...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Eine One X würde sich bei dir wahrscheinlich wirklich nicht lohnen. Du hast einen guten Gaming PC. Du kannst darauf alle Thirds und wahrscheinlich alle zukünftigen MS Exclusiven zocken. Wozu dann eine One X?
Ist bei mir etwas anders, ich hab auch einen guten Gaming PC, PS4 und zocke trotzdem am liebsten auf der One.
Wieso? Keine Ahnung, denn ich zocke genau wie am PC auf dem Monitor.
Aus dem Grund bin ich trotz 1080p Bildschirm ziemlich an der X interessiert, da hätte es sich nämlich gelohnt auf Spiele wie The Witcher 3 zu warten. [emoji16]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
D

DasZitat

Gesperrt
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Schrieb ich PS4Pro meinte ich PS4. Ändert nichts an meiner Aussage. Solche Temperaturen machen der Hardware nichts.
Du schriebst PRO ja, und das ändert was an der Aussage :D Und ich finde es eben toll das das ähnliche Temperaturen bei geringerer Lautstärke und kompakterer Bauweise möglich sind. Ob es der Hardware nichts macht weiß ich nicht. Der alten Generation hat es eben was ausgemacht, hoffentlich sind diese Zeiten eben vorbei. Ich kann auch nichts dafür das Chip etwas von Eurogamer aufgreift das ich ich dann zufällig gelesen habe und euch daran beteiligen wollte. Im Chip Artikel steht auch nichts davon das sie Angst um die Lebensdauer oder ähnliches hätten.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Final Fantasy Light Mode FPS Vergleich (beide Konsolen 1080p bis zu 60FPS)
https://m.youtube.com/watch?v=vXlvE2iuW3Q

Sonic Forces Vergleich (DF)
https://m.youtube.com/watch?v=lz-FCuGduuQ
Sehe ich das richtig, dass der “Lightmode“ der Performancemodus ist und gibt es denn auch einen Grafikmodus? Den hätte der Titel nämlich echt nötig. Ff15 stinkt grafisch im Vergleich zu anderen Aaa-Openworld-Rpgs schon ordentlich ab.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Also mein Favorit macht auf der X1x ein schlechtes Bild.
Aber Gothic 1 und 2 haben zum Release auch sämtliche Rechner geknechtet... Selbst die 9500@9700ultra ging damals bei g2 und nicht mal Fhd an ihre Grenzen ( damals das mit schnellste aufm Markt.

-Kanten auf einem 4K TV deutlich sichtbar. AA zu gering.

-Texturfilterung schlecht umgesetzt, da der Bereich viel zu kurz ist und man deutliche Übergänge sieht.

-Detailreichweite sehr kurz -
Sträucher poppen auf.

-Frames - gefüllt bei 30 mit Drops auf 25.

Da darf man von PB nicht nur ein Grafik-Patch auf der x1x erwarten, sondern hoffentlich auch ein Performance Patch ;)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die 9700 Ultra? Also damals gab es die GeForce 3/4 Ti und ab dann die GeForce FX Reihe, erstes top Modell war die 5800 Ultra. Keine Ahnung was du für Karten meinst xD.
Ich hatte eine GeForce 4 MX 440 und die war auf Niveau der 2 Ti, trotzdem lief gothic 2 gut.
 
F

freakyboy86

Guest
Die 9700 Ultra? Also damals gab es die GeForce 3/4 Ti und ab dann die GeForce FX Reihe, erstes top Modell war die 5800 Ultra. Keine Ahnung was du für Karten meinst xD.
Ich hatte eine GeForce 4 MX 440 und die war auf Niveau der 2 Ti, trotzdem lief gothic 2 gut.
Ich denke er meint die Radeon 9700 :p
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Achso, die hießen aber nicht Ultra. Ich hatte die Radeon 9800 Pro, war damals der Killer :D.
 
F

freakyboy86

Guest
Vielleicht meint er auch die 7900 GTX ... Wer weiß das schon :ugly:
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Achso, die hießen aber nicht Ultra. Ich hatte die Radeon 9800 Pro, war damals der Killer :D.
Die Karte lief freigeschaltet und deutlich höher gestaltet als eine 9700pro.
Die 9800pro kam etwas später, war dann glaube ic auf dem Niveau meiner ...


Lange ist’s her und der Kühler war furchtbar laut ;)
Freischaltung erfolgte per BIOS Mod und Silberleitlack 😂
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Sehe ich das richtig, dass der “Lightmode“ der Performancemodus ist und gibt es denn auch einen Grafikmodus? Den hätte der Titel nämlich echt nötig. Ff15 stinkt grafisch im Vergleich zu anderen Aaa-Openworld-Rpgs schon ordentlich ab.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Genau. Lightmode ist 1080p mit bis zu 60 fps und der grafikmodus ist dann 30 fps mit bis zu 4k.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
und schon wieder wird in einem xbox one thread über den pc gelabert.:(n):
 
T

TheRock1401

Guest
Hat Recore jetzt das x Update bekommen?
Bei mir wurde jedenfalls einer heruntergeladen
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben