Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer von euch nutzt die Smartglass App für iOS und hat das Problem dass sich die Fernbedienung immer wieder schließt? Was heißt Einzelfälle? Ich...
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wer von euch nutzt die Smartglass App für iOS und hat das Problem dass sich die Fernbedienung immer wieder schließt?
Was heißt Einzelfälle? Ich setze das Teil zurück und hab es immer noch. Was meinst du mit SDF, @DeinTeddybaer?
Mit freundlichen Grüßen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich nutze die auf meinem IPad. Hatte noch nie Probleme damit
SDF = Sony Defence Force :p
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Achso, ne wozu auch. Ich glaube viele wissen dass das Sony OS schneller ist, die YouTube App ist in 20 Sekunden startklar wo noch die 3 Punkte bei der Xbox rumfliegen. Außerdem bin ich nicht mal in einem Sonyforum aktiv. Kann ich nix für wenn das halt so rüberkommt. Fakt ist, dass ich nicht mehr in der Preview bin und es trotzdem schlecht läuft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich kann nicht wirklich der Aussage zustimmen, dass Sony OS schneller ist.
Mein Bruder spielt öfter auf der PS4, und teilweise hängt es sehr arg.
Sehr schlimm ist es, wenn er während er spielt auf das Dashboard zurück geht und schnell die Menüs durchwählt, da sieht man sehr starke Hänger.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich hatte mit der Smartglass App auch nich keine Probleme (iPhone,iPad)

Und ja, das ps4 dashboard ist langsamer und hängt gerne mal
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da brauchst Du aber auch einen Freesynfähigen Monitor, bzw TV.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Panasonic tv haben teilweise sogar displayports :)
Und ich denke panasoinc wird das als erstes anbieten denke ich.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da wird doch aber nicht einfach nur ein DVI Port reichen oder?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
hdmi
displayport
alles was den vesa standard hat also quasi jeder tv kann das :)

wenn die scorpio das unterstützt wäre das super dann würden spiele die framedrops haben nicht einfrieren sondern nur langsamer erscheinen aber dafür keine zerissenen bilder wie bei titanfall 1 damals ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Es gibt gerade mal eine Handvoll Monitore die Freesync/Gsync unterstützen, und die kosten auch dementsprechend. Wenn es TV damit geben wird, dann werden die mit Sicherheit als "Gaming TV" oder sonst was vermutlich ebenfalls für einen stolzen Aufpreis verkauft.

Konsolenspiele sind doch eh meist bei 30 bzw 60fps gelockt, wofür sollte man da freesync/gsync brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Auch Spiele wie halo forge und GOW Ue für den PC sind frame gelockt. Kommt nicht über 60hz.
Pc ist natürlich am TV eingesteckt.
Vielleicht muss ich Windows und den grakatreiber auf 75hz stellen
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Auch Spiele wie halo forge und GOW Ue für den PC sind frame gelockt. Kommt nicht über 60hz.
Pc ist natürlich am TV eingesteckt.
Vielleicht muss ich Windows und den grakatreiber auf 75hz stellen
Ne das liegt daran, dass die Windows Store Spiele als Apps laufen und V-Sync immer aktiviert ist und sich nicht abschalten lässt. Zumindest war es bis vor kurzem so, weiss nicht ob MS da mittlerweile was geändert hat.

Das war einer der vielen Kritikpunkte am Windows Store.
To begin with, games purchased through Windows Store are built on Microsoft's Universal Apps Platform, and not the conventional desktop-based executable. The game is essentially a "modern UI" app, and not a conventional Windows application. This has great limitations - no NVIDIA SLI or AMD CrossFire support; no real fullscreen mode (just borderless windowed mode or pseudo-fullscreen); and V-sync being always-on.
Und wenn V-Sync an ist, dann lockt alles bei 60fps und droppt auf 30 wenn man man unter 60 kommt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
wenn vsync an ist hat man einen extra inputlag
mit adaptiv vsync spürbar weniger
mit free/gsync nochmals nen nicht spürbaren geringeren inputlag.

asseto corsa das rennspiel soll ja bei einem benchmark wo ich gesehen habe selbst auf der one s mit unter 60fps laufen also zwischen 45-60hz somit perfekt wenn freesync geht :)

aber es wird jetzt nichts weltbewegendes sein sondern nur eine leichte besserung sollten die frames mal runterfallen dann ohne einen hänger wie bei normalem vsync(60fps auf 30fps) sondern dynamische frames ohne tearing bei gutem inputlag.

wird bei flüssig laufenden spielen nicht wirklich was bringen ;)
 
K

Koernchen90

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Koernchen90
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage, und hoffe das ich hier damit richtig bin.

Und zwar wenn ein Download auf meiner X1 läuft, kann ich es vergessen mit dem Laptop oder Handy übers Wlan aufs Internet zuzugreifen. Ist das Normal? Gibt es dafür nen fix? Oder kann man das anderweitig beheben?

Danke schon mal für eure Antworten =)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sollte nicht an xbox liegen.
Was für ein Router hast du?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Musst du mal in deinen Router-Einstellungen schauen und ggf. QoS traffic (Trafficshaping) priorisieren.
 
K

Koernchen90

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Koernchen90
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bin schon noch begeistert vom Xbox Konzept... unabhängig von den Spielen... aber 2 Verbesserungen wünsch ich mir:

# schnelleres Dashboard

# stabile 60 fps Exclusives 2017

An die MS E3 2016 Ankündigungen erinnere ich mich schon nicht mehr.

Wenn Phil nicht vor der E3 ein paar Infos auch bzgl. Scorpio durchsickern lässt... wird es KEIN erfolgreiches Jahr.

Nur ein Gefühl.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Warum unbedingt vor der E3? Ich meine die Vorstelung ist ja ganz am Anfang davon, ohne andere überschattende Events.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben