Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die 360 kam auch vor 10 Jahren raus und war damals mit High-End PCs gleichauf. Die PS4 und One waren bei Release schon viel zu weit zurück, bin...
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
seltsamerweise hatten die entwickler bei der 360 noch den ESRAM (eigentlich eDRAM) gelobt und bei der XO verteufeln sie ihn.
ich bin eher der meinung das die entwickler viel fauler geworden sind was die optimerung von spielen angeht.
Die 360 kam auch vor 10 Jahren raus und war damals mit High-End PCs gleichauf. Die PS4 und One waren bei Release schon viel zu weit zurück, bin mal auf die E3 gespannt :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
nö,die entwickler sind faul geworden,das ist das geheimnis.
gibt ja auch welche die mit dem ESRAM keine probleme haben.
auch ubi hat vor kurzem gesagt sie können jetzt mehr aus dem ESRAM rausholen.geht alles wenn man nur will.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Hallo eine Frage in die Runde hier
Ich habe eine schwarze xbox one Elite + kinect. Jetzt habe ich das Problem wenn ich meine one einschalte fährt sie ganz normal hoch doch kinect bleibt aus sowie mein Fernsehen. Was bisher geholfen hatte bei mir war immer xbox 10 Sekunden drücken bis sie aus war. Wenn ich sie dann wieder anschalte klappt alles wieder kinect geht Fernsehen geht alleine an so wie es sein sollte. Doch mit der Zeit nervt das etwas. Muß dazu noch sagen das ich in der Preview mit drin bin und das Problem nach dem letzten update am 23.4.16 anfing. Habe es auch schon gemeldet. Hat jemand das Problem auch ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei mir ist seit kurzem das wenn ich die One einschalte der HDMI Eingang keine Verbindung herstellt. Also TV auf HDMI 1, AVR auf die richige Tonquelle für die One und dann die One einschalte. Drücke ich wie Du den Powerknopf an der One bis sie ausgeht und dann wieder einschalte läuft alles normal.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Wenn ich meine Xbox komplett ausschalte geht mein Monitor nach etwa einer Stunde komplett aus und muss per Hand eingeschaltet werden, ist auch erst etwa seit dem letzten Update so und bin seit kurzem auch nicht mehr in der Preview.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wobei das natürlich die gleiche leidige Diskussion wie bei AMD damals mit ihrerm ersten 8-Kerner ist. Theoretisch wäre Leistung raus zu holen wenn speziell für die Architektur optimiert würde, was bringt es jedoch in der Praxis wenn dies nicht passiert?

Im Endeffekt das gleiche wie beim Cell der PS3 damals zwar massiv Potential, aber nie auch nur ansatzweise ordentlich genutzt da nicht praktikabel darauf zu optimieren war / bzw. nicht wurde .
Nur das AMD (fx serie) sehr stark auch ist, im multicore Anwendungen, aber Singlecoreleistung, die für spiele gebraucht wird, liegen sie zurück. Und spiele Nutzen noch keine 8 cores. Glaube einige wenige max 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe geändert:D
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Und der andere hat wiederrum Nutzen in seinem Auto.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr ihr ihr....

41Txf1LmllL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Hat denn von euch jemand die neue Xbox one slim vorbestellt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Ich nicht :) hab meine One erst seit Dezember und bin noch voll zufrieden damit! Evtl die scorpio
 
T

TheRock1401

Guest
Ich warte den Preis ab und welchen Nutzen ich im Endeffekt davon haben werde, da ich mir keinen 4K TV holen werde.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Da ich die Möglichkeit hatte am Anfang des Jahres einen 4K TV zu holen denke ich mal das ich mir der slim nicht viel verkehrt machen kann.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Werde mir die Slim vielleicht auch holen da ich nun einen 4k TV habe und einige Spiele wie z.b GOW sollen ja auch HDR unterstützen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben