Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die hier scheints mir eher zu sein: https://m.youtube.com/watch?v=pHMjun-7QDo Entweder in 900 oder in 1080p ist das schon nahe dran. Für VR...
Estacado

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Estacado78
Die hier scheints mir eher zu sein:

https://m.youtube.com/watch?v=pHMjun-7QDo

Entweder in 900 oder in 1080p ist das schon nahe dran.
Für VR rechts definitiv nicht.

Allerdings den Prozessor, den Sony extra ausschließt, wohl weil er die gesamtperf. drückt, indirekt mit einbezogen.

Wahrscheinlich liegt die CPU unter dem i5, die GPU über jener (womit Sony also wirklich nicht gelogen hat) und insgesamt kommt es eben dem recht nahe.
 
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Boarder76

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Das ist hier nicht der "PS4-Performance Thread!
 
DeinTeddybaer

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Dein Teddybaer
Verschiebt das doch in den PSVR Thread
 
IC3M@N FX

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Die hier scheints mir eher zu sein:

https://m.youtube.com/watch?v=pHMjun-7QDo

Entweder in 900 oder in 1080p ist das schon nahe dran.
Für VR rechts definitiv nicht.

Allerdings den Prozessor, den Sony extra ausschließt, wohl weil er die gesamtperf. drückt, indirekt mit einbezogen.

Wahrscheinlich liegt die CPU unter dem i5, die GPU über jener (womit Sony also wirklich nicht gelogen hat) und insgesamt kommt es eben dem recht nahe.
Man muss bedenken das durch die durchgehend miese Performance an der CPU Seite der PS4/Xbox One wird durch die DirectX 11.X (spezielle Xbox One Version Low Level) insbesondere Version 12, oder bei Sony GNM (feature Level 12+ was die Grafikkarte maximal hergibt Hardwareseitig nicht durch ein Standart)
 
Archie Medes

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Man muss bedenken das durch die durchgehend miese Performance an der CPU Seite der PS4/Xbox One wird durch die DirectX 11.X (spezielle Xbox One Version Low Level) insbesondere Version 12, oder bei Sony GNM (feature Level 12+ was die Grafikkarte maximal hergibt Hardwareseitig nicht durch ein Standart)
Hä !?

10 unverständliche Zeichen :)
 
IC3M@N FX

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Hä !?

10 unverständliche Zeichen :)
Haha sry war schnell geschrieben xD ne was ich meine ist, das die durchgehend miese CPU leistung der Xbox One/PS4 gelöst werden kann, durch async compute. Gerade bei Szenen mit sehr vielen drawcalls bringt es wohl wahre Wunder! Siehe Computerbase test zu Ashes of the Singularity DirectX 12 wo Grafikkarten mit vielen ACE's die restlichen Grafikkarten (Nvidia) regelrecht zersägen! Sony wußte wohl das die AMD CPU Performance seitig nix zu holen gibt selbst gegen Cell aus dem Jahr 2006/7 kackt sie ab.......
Die PS4 hat 8 ACE's die jeweils pro ACE mit 8 queues versehen ist (insgesamt 64)
Die Xbox One hat 2 ACE's die jeweils pro ACE mit 8 queues
versehen ist (insgesamt 16)
Was mir nicht in den Kopf geht ist DirectX 12 war ja schön länger in Entwickelung gewesen, sicher sogar noch länger als Planung in den Schubläden von Microsoft. Die planen ja locker paar Jahre vorraus, gerade bei einer CPU mit einer sehr schwachen rohleistung wie bei AMD's Jaguar/Puma Core architektur profitieren enorm von async compute! Warum so wenig ACE's bei der One hätten sie wenigstens 4 ACE's verbaut hätte es der Konsole sicher gut getan es wäre ausgewogener meiner Meinung nach......
 
Archie Medes

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Archie Medes x
Das klingt schon verständlicher :D
Naja MS wird sich schon was gedacht haben bei der One. DX12 wird halt die CPU pushen. Denk ich mal.
Bin eher der Laie, daher meine Frage. Sind die ACE´s bei der PS4 den alle gleichzeitig ansprechbar oder nur einzeln ? Bei der One ist es ja durch DX12 möglich. Bei der PS4 auch ?

p.s.: Oder einfacher ausgedrückt. MS erreicht durch clevere Ausnutzung mit weniger Hardware dasselbe oder fast dasselbe wie Sony bei der PS4 die dafür mehr Hardware braucht weil einfacher gestrickt !?
 
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TheRock1401

Guest
Bin zwar auch eine laie was das anbetrifft, aber meine jetzt schon mehrfach mitbekommen zu haben, dass Sony garnicht alle freigegeben hat für die Entwickler! Es wurde vor kurzem erst gesagt, dass zwei weitere für Entwickler freigeschaltet wurden oder noch werden.
Kann mich auch irren
 
IC3M@N FX

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Das klingt schon verständlicher :D
Naja MS wird sich schon was gedacht haben bei der One. DX12 wird halt die CPU pushen. Denk ich mal.
Bin eher der Laie, daher meine Frage. Sind die ACE´s bei der PS4 den alle gleichzeitig ansprechbar oder nur einzeln ? Bei der One ist es ja durch DX12 möglich. Bei der PS4 auch ?
Ich weiß es nicht ich denke schon sonst macht es keinen Sinn, die GPU Architektur ist in groben die gleiche auch wenn viele hier in diesen Forum das nicht wahrhaben wollen. Es gibt sicherlich unterschiede bei den Features gerade wegen eSRAM z.b aber es ist zuletzt eine Radeon 7XXX egal ob es jetzt die GPU von der Xbox oder von der PS4 ist, die Architektur bleibt die gleiche! AMD hat weder das Geld noch die Zeit eine grundauf neue GPU für Konsolen zu entwickeln separat zur Radeon 7XXX Generation also komplett andere Architektur.
 
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Anilman

Anilman

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Die api der ps4 ist leider schon vergleichbar mit dx12.
Die vulkan api ist schlechter als gnm der ps4
Mit was die xbox genau läuft (dx11.x???) dürfte es sehr wohl helfen,gerade bei ports wäre es vom Vorteil

Also die xbox dürfte noch mehr perf bekommen cpu seitig,gpu technisch ka ob sich da was tut :)

Der xbox wird es helfen aber es wird keine wunder vollbringen.
Sie wird aber meiner meinung nach bei bspw division frametechnisch gleichauf sein.

Bei bf5 wenn es 64 spieler gibt wird die xbox cpu nicht mehr so limitieren da battlefield cpu seitig auch seine leistung braucht.
 
Happy Apple

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Wenn durch Vulkan in Zukunft bei der PS 4 eine Mehrleistung in der Grafik gebracht wird. Wie ich doch auch hoffe für die x1. Dann wird doch auch mehr Wärme erzeugt die durch die Bauart der PS 4 doch bestimmt jetzt zum Teil schlecht abzuführen ist. Oder irre ich mich mal wieder?
 
IC3M@N FX

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Wenn durch Vulkan in Zukunft bei der PS 4 eine Mehrleistung in der Grafik gebracht wird. Wie ich doch auch hoffe für die x1. Dann wird doch auch mehr Wärme erzeugt die durch die Bauart der PS 4 doch bestimmt jetzt zum Teil schlecht abzuführen ist. Oder irre ich mich mal wieder?
Unwahrscheinlich GNM ist viel weiter als Vulkan jetzt schon ist! DirectX 12 und Open GL (Vulkan) als Schnittstelle sind richtige Standards das heißt die werden von der Industrie auch eingesetzt da gibt es einen Cut bis welche Generation es unterstützt und welche Funktionen in Anspruch genommen werden bei der GPU. Ich kann also nicht meine alte Grafikkarte auspacken und davon ausgehen das sie die featureseitig das unterstützt. Bei GNM sieht die sache anders aus es gibt z.b keinen Cut bis wohin die Featureliste geht, die kann erweitert werden vorrausgesetzt es macht Sinn und es wird davon Gebrauch gemacht. Problem bei der Sache ist ob sie Hardwareseitig beschleunigt wird oder nicht.
 
Happy Apple

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Ob quantum break auch die DX 12 verwendet der one ?
 
KumbaYaMyLord

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KumbajaMyLord
Ob quantum break auch die DX 12 verwendet der one ?


Du meinst die zweite und dritte CPU auf dem geheimen DX12 Layer der One? Ja. Definitiv! 😂😂😂 Das Niveau der Trolle wird immer fragwürdiger... wo kommen die her?
 
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freakyboy86

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Was will die One mit DX12? Die hat ne eigene Low-Level-Api ...
 
Sosu

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Flomotion77
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Also hat die one eine DX 12 Low Level API?
 
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viennapsyko

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Egal wie viel Dx12 bringen mag, die 5-10% sind bei den 30 FPS die so manches Spiel liefert umgerechnet genau gar nix :D Das ist reines Marketing, die Xbox ist und bleibt so wie ist. Da tut sich nix mehr. Aber vlt kommt ja doch noch ne verstecke GPU ala Titan X2 zum vorschein :D
 
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