Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja, mir scheiß egal. Donnerstag steht eh eine ps5 bei mir zu Hause! Ein richtig schöner pc!!
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, mir scheiß egal. Donnerstag steht eh eine ps5 bei mir zu Hause!
Ein richtig schöner pc!!
 
Boorn2Kill

Boorn2Kill

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
ATREUSz
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so weit ich weiß hat doch AMD dieses statement anschließend wieder revidiert und gesagt sie machen keine angaben über hUMA was konsolen angeht.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
so weit ich weiß hat doch AMD dieses statement anschließend wieder revidiert und gesagt sie machen keine angaben über hUMA was konsolen angeht.
ps4 verwendet huma. Was anderes zu verwenden macht keinen Sinn wegen der gddr5 als vram und Gleichzeitig systemram. Den letzteren glaube ich immer noch nicht. Das mikrige systemUI von ps4 würde die 256 ddr3 reichen. Und das macht eher Sinn. Ich weiß, was die Medien darüber geschrieben haben, dass sie 3,5 gddr5 für das os und die 256 MB ddr3 für den ARM verwenden. Durch APU design kann je nachdem die 256MB ddr3 offline kohärent verwendet werden. Bei x1 ist das auch genau so. Deshalb so schätze ich die Sachen bei ps4 ein. Sonst erzähle mir, wie die ps4 mit 4gb gddr5 am Anfang zurecht gekommen, wenn sie schon 3,5 gb für os beanspruchen. Ich bin mir absolut sicher, dass sie die 3,5gb gddr5 eine Art Swap benutzen.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sony hat doch bestätigt, dass den Devs maximal 4,5 GB RAM zur Verfügung stehen.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
22.08.2013???
Nicht dein ernst oder "jetzt wissen wir...":confused:

Gesendet von meiner Enigma
Ja, die alte Nachricht. Dort steht, dass die PS4 hUMA verwendet und die Xbox One aus unbekannten Gründen nicht. Jetzt wissen wir ja warum.

Und wenn man jetzt liest, wie wenig Plan die damals hatten... ;)

So meinte ich das.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ja, die alte Nachricht. Dort steht, dass die PS4 hUMA verwendet und die Xbox One aus unbekannten Gründen nicht. Jetzt wissen wir ja warum.

Und wenn man jetzt liest, wie wenig Plan die damals hatten... ;)

So meinte ich das.
Hinterher ist man immer schlauer. :p
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Hinterher ist man immer schlauer. :p
Ne, ich kenne noch ganz viele, die sich eine PS4 wegen der Auflösung holen.

Und ich vertrete ja immer noch die Meinung, dass man nach dem Launch einer Konsole noch ein Jahr warten sollte, damit man sich letztendlich für die Richtige entscheidet.
Damals hätte ich zur PS4 gegriffen, aber ich habe mich entschieden noch zu warten und nun bin ich hier.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ne, ich kenne noch ganz viele, die sich eine PS4 wegen der Auflösung holen.
Da kenn ich auch einige. "die hat ja mehr Leistung" blabla. Wenn man dann aber die Vorzüge der One aufzählt bekommen sie große Augen. Das liegt einfach an der einseitigen Berichterstattung der ganzen Magazine.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich hab auch noch keine aktuelle Konsole in meinem Haushalt und komm auch wunderbarohne zu recht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bitte net so klein schreiben danke.

halo 5 ich warte noch auf input.
Soll ja grafisch ne bombe sein laut dem sync sprecher aber seine einschätzung kann ich ja nicht bestätigen wenn ich nichts sehe.

die bombe wird ja zur e3 auch platzen mal sehen was da so noch auf uns zukommt.
flux kompensator in jeder konsole?

edit: dein text ist aufeinmal größer als vorher.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Bitte net so klein schreiben danke.

halo 5 ich warte noch auf input.
Soll ja grafisch ne bombe sein laut dem sync sprecher aber seine einschätzung kann ich ja nicht bestätigen wenn ich nichts sehe.

die bombe wird ja zur e3 auch platzen mal sehen was da so noch auf uns zukommt.
flux kompensator in jeder konsole?

edit: dein text ist aufeinmal größer als vorher.
lol.......
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich hoffe das bald eine offizielle Ankündigung kommt wann Direct X12 für die XBOX ONE verfügbar sein wird, damit die Endlos Diskussionen um mögliche verdopplung der Performance ein Ende haben ;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich habe noch im kopf das diese news über ps4 und huma damals von amd denentiert wurde.
sie haben dann anschließend gesagt das sie über die ps4 und die xbox one keine angaben machen dürfen was das angeht.
oder wurde da mittlerwiele offiziell was bestätigt?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Zitat
"Während eines kürzlich zurückliegenden Interviews auf der gamescom 2013 machte ein AMD-Sprecher ungenaue/unzutreffende Aussagen bezüglich der Details unserer angepassten APU Architekturen. AMD wird die Speicherarchitekturen der Microsoft Xbox One und der Sony PS4 nicht kommentieren und wird nicht für Microsoft, Sony oder andere AMD Kunden sprechen."
Das ist die offizielle Darstellung von amd.
Quelle: http://www.ps4-magazin.de/die-konso...ielles-statement-zur-vorherigen-huma-aussage/

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Sony hat doch bestätigt, dass den Devs maximal 4,5 GB RAM zur Verfügung stehen.
das ist richtig. Und mehr als 4 GB für spiele wurde bis heute nicht zugewiesen. Vielleicht irgendwann später. Aber auch mit den neuen spielen auf Konsole tippe ich maximal von 2-3 GB Zuweisung.
Aber die 3,5 GB gddr5 für OS macht für mich keinen Sinn. Und erst garnicht, wenn man dabei Ressourcen von 256 MB ddr3 während Betrieb liegen lässt. Sony kann erzählen, dass sie ein OperatingSystem für gddr5-Latenz modifiziert hat. Ich glaub das erst, wenn ich die Ressourcenverteilung in ihrem betriebsystem sehe. Bis dahin kann Sony soviel erzählen. Die gddr5 ist nicht der hauptsächliche Arbeitspeicher für ps4 OS.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Selbst wenn bestätigte, offizielle Zahlen auf dem Tisch liegen, wird die ps Fraktion dieses noch abstreiten. Eigentlich schon fast lustig.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben