Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also bei mir läuft reach relativ gut und sogar spielbar. Vielleicht ein paar wenig fps teilweise dennoch reicht es mir damit spiel spaß aufkommt
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Also bei mir läuft reach relativ gut und sogar spielbar. Vielleicht ein paar wenig fps teilweise dennoch reicht es mir damit spiel spaß aufkommt
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Hallo Leute,

Ich habe mich gestern und heute mal per Google mehrere Artikel und Meinungen zu Dx 12 auf der Xbox one beschäftigt. So wie ich das jetzt verstanden habe wird sozusagen mehr die CPU davon profitieren als die Gpu. Ich versteh aber leider nicht wie genau. Meine Vermutung ist das sozusagen alle Kerne angesprochen werden statt wahrscheinlich wie bis jetzt nur ein Kern? Und ja ich habe auch eine one und bin bis jetzt mehr als zufrieden um irgendwelche Fanboy Diskussionen im Keim gleich zu ersticken.😊
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bin ein totaler noob was solche sachen angeht.
aber ja,so wie ich es verstanden habe können mit DX12 alle kerne angesprochen werden.
sprich,mehr aufgaben in der gleichen zeit.
und genau darauf soll ja die XO ausgelegt sein.und wenn ich das richtig verstehe liefen(laufen) bisher alle spiele in DX11.irgendwas. :)
und gerade da soll die XO bisher eher "schlecht" laufen.
bei der XO muß unter DX11.irgendwas sehr viel optimiert werden,was genau das ist was die meisten entwickler gerne vernachlässigen.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Also werden CPU Spiele bei der xbox one in Zukunft etwas besser laufen soweit es dafür optimiert wird?
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
DX12 ist nicht anders wie DX11 der vorteil aber an der 12 liegt einfach daran das was die cpu bisher berechnen musste kann auch jetzt von der gpu übernommen werden z.b. physik, ki etc.
oder generell alles einfacher berechnen weil nicht alles so komplex ist wie in dx 11.

Was aus DX12 wird speziell xbox liegt allein an den entwicklern und microsoft selbst.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Und wann soll das erscheinen ?
MS müsste da mal viel mehr vorran treiben
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Überlegt mal bf4 kann nicht wie auf dem pc mit 144hz tickrate laufen
Auf konsole läuft 30hz und es wird bis zu 55hz getestet.
Auf konsole geht nicht mehr da die cpu zu schwach ist.

Bei dx12 dürfte dies gegessen sein und 144hz tickrate packt die cpu locker dann.
Auf dx11 ist von 30 auf 60hz ca 20% mehr cpu leistung gefordert bei allen kernen!
 
T

TheRock1401

Guest
Ich glaube aber nicht wirklich daran, dass die Entwickler bei multititeln anfangen die xone Version so dermaßen anzupassen! Ich denke es wird wenn überhaupt nur bei den paar exclusivtiteln bleiben :(
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das anpassen wäre ja mit DX12 einfacher als zuvor was die XO angeht.
der aufwand soll sich ja erheblich reduzieren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja das anpassen von pc zu xbox wird einfacher da man quasi gleich beides pc u xbox quasi in einem hat.
Es gibt zwar ein paar anpassungen noch nötig.
Das gute ist dann einfach pc versionen sollten auch besser laufen und amd prozessoren sollten bei cpu lastigen spielen nicht mehr so ein flaschenhals sein.

Das mit der tickrate da hätte die xbox deutlich nen vorteil.
Ich weiss nur nicht wie es mit der ps4 ausschaut ob sie was ähnliches haben wird.

Wenn bspw battlefield 5 mit zb. 120 spieler laufen dann würde die ps4 extreme framedrops haben da battlefield ziemlich cpu lastig ist beim multiplayer.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Bei der nächsten Xbox muss MS einfach ranklotzen und nicht wieder sparflamme fahren, ich hoffe das ist denen bewusst.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Bei der nächsten Xbox muss MS einfach ranklotzen und nicht wieder sparflamme fahren, ich hoffe das ist denen bewusst.
"Ich zocke trotzdem nicht auf die XBOX, weil ... ich die Playsie schon immer hatte, ... ich den XBOX-Controller nicht mag, ... ich MS wegen der XBO nicht verziehen hab, ... ich nur für die PS Onlinegebühren zahlen will, ... mein Freundeskreis PS-Zocker sind, ... ich keine Graphikunterschiede sehe."

So wird es kommen, garantiert!
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
"Ich zocke trotzdem nicht auf die XBOX, weil ... ich die Playsie schon immer hatte, ... ich den XBOX-Controller nicht mag, ... ich MS wegen der XBO nicht verziehen hab, ... ich nur für die PS Onlinegebühren zahlen will, ... mein Freundeskreis PS-Zocker sind, ... ich keine Graphikunterschiede sehe."

So wird es kommen, garantiert!

Ne da sind zu wenig Rechtschreibfehler
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Naja das es Sony in DE leichter hat als MS ist keine Wissenschaft und sicherlich werden trotzdem viele Leute bei einer neuen Gen, das E³ debakel MS immer noch vorwerfen.
Bei MS wechseln die Chefs einfach zu schnell durch und jede Gen ein neues Experiment, das geht auf dauer nicht gut.
Sony hatte ab der PS3 die immeer bessere Technik und die größere genre abdeckung an Spielen, das muss man ihnen schon lassen.

Kann mir ja wohl kaum einer erzählen, er hätte nach der 360 gedacht, dass sowas bei dem Navhfolger rauskommt mitsamt des ganzen ärgers.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Joar, was MS zuviel experimentiert macht Sony wenig bzw gar nicht besser gesagt. Bissl mehr Power in der Kiste sonst nichts. Ok ok, abwarten. PSVR könnte ja was werden *hust*
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja das es Sony in DE leichter hat als MS ist keine Wissenschaft und sicherlich werden trotzdem viele Leute bei einer neuen Gen, das E³ debakel MS immer noch vorwerfen.
Bei MS wechseln die Chefs einfach zu schnell durch und jede Gen ein neues Experiment, das geht auf dauer nicht gut.
Sony hatte ab der PS3 die immeer bessere Technik und die größere genre abdeckung an Spielen, das muss man ihnen schon lassen.

Kann mir ja wohl kaum einer erzählen, er hätte nach der 360 gedacht, dass sowas bei dem Navhfolger rauskommt mitsamt des ganzen ärgers.

Welches E3 Debakel? Du meinst sicher die Vorstellung der One.Das war aber nicht die E3. Trotzdem ist das jetzt schon über 2 Jahre her.
Und die PS3 war nur auf dem Papier stärker.Gerade zu Beginn der letzten Gen sahen viele Multititel auf der XBox 360 besser aus als auf der PS3. Nur ein paar Exclusiv Titel haben die Leistung ausgenutzt. Die PS3 war einfach schwieriger zu programmieren.
Ach ja,weil wir von Debakel sprachen.Sony und Datendiebstahl sollte jeden noch ein Begriff sein.Interessiert aber komischerweise keinen mehr.
 
T

TheRock1401

Guest
Welches E3 Debakel? Du meinst sicher die Vorstellung der One.Das war aber nicht die E3. Trotzdem ist das jetzt schon über 2 Jahre her.
Und die PS3 war nur auf dem Papier stärker.Gerade zu Beginn der letzten Gen sahen viele Multititel auf der XBox 360 besser aus als auf der PS3. Nur ein paar Exclusiv Titel haben die Leistung ausgenutzt. Die PS3 war einfach schwieriger zu programmieren.
Ach ja,weil wir von Debakel sprachen.Sony und Datendiebstahl sollte jeden noch ein Begriff sein.Interessiert aber komischerweise keinen mehr.
nicht nur der datendiebstahl und die daraus folgende wochenlange Psn Inaktivität, sondern das gesamte Paket Sony wird denen verziehen! Die stecken nichts aber auch nichts in die Sicherheit des Netzwerkes, noch in die Stabilität oder Geschwindigkeit! Die igc ist ein Schlag in die fresse aller abonennten, sie ruhen sich auf dem Erfolg aus, sind total überheblich und bringen nichts! Aber alle kaufen und abonnieren weiter!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
warum ms die xbox one vorstellung immer noch übel genommen wird, kann ich nicht verstehen. da wird jahrelang auf ms rumgehackt, weil einigen gamern das konzept nicht gefallen hat. aber sony wird datendiebstahl und deren verheimlichung nach kürzester zeit verziehen. versteh einer die gamer. :(n):
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS ist immer der böse Teufel
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben