Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gute frage, nächste frage. Denke das jede Antwort rein spekulativ wäre.
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Auflösung KÖNNTE in einigen kommenden Titeln damit auf 1080p angehoben werden. Aber ob 900 oder 1080, in einem Blindtest wird keiner einen unterschied erkennen.

Ladezeiten werden sich dadurch nicht verändern, weil immer noch das geladen muss wie vorher auch.

Ich habe das Gefühl das einige hier meinen DX12 wäre DIE eilerlegende Wollmilchsau. Das ist "nur" eine gute und konsequente Weiterentwicklung einer schon bestehenden Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich hab das mit DX12 zuletzt soverstanden, das es einfacher wird die One zu programmieren. Bessere Tools etc. Dadurch dann auch Performanceboost denk ich mal. Wieviel !? Keine Ahnung.
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Naja, Wollmilchsau eher nicht. Ich bin nur verwirrt, bei so vielen Meldungen diesbezüglich. Ich kann auch nicht ausschließen, dass Unwahrheiten verbreitet werden, vor allem Sony-Jünger machen sowas gern. Schaut selber mal bei Youtube.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
DX 12 bringt keinen krassen Sprung. Hat nie jemand behauptet und wurde von Phil Spencer auch dementiert. Es bringt mehr wenn Spiele (wie QUantum Break) einfach mehr Entwicklungszeit bekommen und optimiert werden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bez Sprung, da gibt es widersprüchliche Aussagen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
DX12 kann helfen, wenn der Entwickler es richtig nutzt. Die Auflösung wird es nicht erhöhen, aber für eine realistischere Welt kann es sorgen.
 
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
Man man man ,wenn ich immer lese zwischen 900 und 1080 p sieht man keinen Unterschied muss ich lachen. Das das erste was ich sehe, allein durchs höhere Aliasing!. Bei NFS wusste ich beim ersten Bild das das ein 720P Bild ist. Mal Brille Putzen oder Fanboy Brille abnehmen wäre sinnvoll für manch einen hier
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ganz groß... Erst redest du von 900p und 1080p und argumentierst damit, dass du einen Unterschied bei 720p siehst.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Also 180 Pixel machen mit Sicherheit keinen sichtbaren Unterschied aus, da muss man sein Gesicht schon in den Fernseher drücken.

Von 720 zu 1080 sieht man was, klar, ist beim Fernsehen auch nicht anders...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also 180 Pixel machen mit Sicherheit keinen sichtbaren Unterschied aus, da muss man sein Gesicht schon in den Fernseher drücken.

Von 720 zu 1080 sieht man was, klar, ist beim Fernsehen auch nicht anders...
Der Unterschied von 900p zu 1080p beträgt eigentlich ne Menge mehr als 180 Pixel.

900p= 1600x900 Auflösung, das entspricht 1.440.000 Pixel.

1080p= 1920x1080 Auflösung, das entspricht 2.073.600 Pixel.

Und ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das jemand den Unterschied nicht sieht, die meisten wollen ihn bloß nicht sehen... Wie kann man den Unterschied von 600.000 Pixel nicht sehen?

Habe sofort bei BO3 gesehen das dass keine 1080p hat, total verwaschen und unscharf.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Man man man ,wenn ich immer lese zwischen 900 und 1080 p sieht man keinen Unterschied muss ich lachen. Das das erste was ich sehe, allein durchs höhere Aliasing!. Bei NFS wusste ich beim ersten Bild das das ein 720P Bild ist. Mal Brille Putzen oder Fanboy Brille abnehmen wäre sinnvoll für manch einen hier
Komisch. Denn Need for Speed (2015) hat 1600x900 und keine 720p.

Das man oftmal den Unterschied zwischen 900p und 1080p nicht erkennt, liegt an dem Scaler der XBOX One. Das Bild wird, egal wie die native Auflösung ist, immer in 1080p ausgegeben. Allein das reicht oft schon aus, um als 1080p zu erscheinen. Da man Pixel, die nicht da sind, dazurechnet.
Dann gibt es Spiele, wie Ryse, wo das ganze Ingame zwar in native 1600x900 ist, die HUD aber in 1920x1080 übergelegt ist. Wie das funktioniert hat Crytek glaube ich mal erklärt. Fakt ist eins, es funktioniert - wenn man will.
Dadurch erkennt man solche Auflösungsunterschiede noch weniger.

Auch im kommendem Quantum reak wird man tricksen. Die native Auflösung soll zwar 1920x1080 sein, die Beleuchtung wird aber davon getrent in 1280x720 berechnet. Das wird niemand merken (hätte man es nicht vorher gesagt) und es spart deutlich Leistung.

Warum hat es eine solche Auflösungsdebatte in der letzten Generation nicht gegeben?
Eventuell wegen dem hier zB (Beispiel NfS: Carbon): http://fs5.directupload.net/images/151209/xul45byc.jpg
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Zwei Jahre nach release der konsolen und immer noch wird über auflösung diskutiert?
Es ist kurz vor weihnachten,man sollte meinen jeder hätte mit den ganzen games genug zu tun und keine Zeit für solch einen Blödsinn
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Man hat früher nur nicht darüber diskutiert weil die Xbox 360 besser war, ganz einfach.
Ein weiterer Grund dürfte der sein dass die Konsolen an der berühmten Full HD marke kratzen. Da es insgesamt weniger exclusives gibt als früher kann man ja nur über so einen Mist reden statt über nicht vorhandene Games.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Auch im kommendem Quantum reak wird man tricksen. Die native Auflösung soll zwar 1920x1080 sein, die Beleuchtung wird aber davon getrent in 1280x720 berechnet. Das wird niemand merken (hätte man es nicht vorher gesagt) und es spart deutlich Leistung.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man selbst bei den ganzen Exclusives Kompromisse eingehen muss. Man sieht auf jedenfall dass das Licht verzerrter sein wird als der Rest des Bilds. Leider muss ich hier wieder Infamous zum Vergleich hinzuziehen. So muss ein Exclusive sein.
Die Xbox muss offensichtlich eine extreme Schwachstelle haben denn neben Halo 5 und Dead Rising 3 brauchen wir kein weiteres Spiel mit Entschuldigungen. Das geht nicht gegen die Xbox aber leugnen kann das doch echt keiner mehr. ESRam? GPU? Oder was nun?
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Kann bitte mal jemand diesen Dödel sperren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer leugnet denn dass die X1 etwas schlechter ist? Der Unterschied ist aber im Normalfall nicht erkennbar. Wer sich natürlich 1 Meter vor ne 80" Leinwand setzt, sieht das. Und jetzt hör endlich auf zu nerven, wir wissen inzwischen von der PC Masterrace. Man, genauso schlimm wie die ganzen PS4 Vollpfosten. Hauptsache volllabern, wie ach so überlegen ihr doch seid. Wir wissen das selbst, kann bitte mal jemand endlich dieses nervende Stück Selbstbeweihräucherung sperren?
 
T

TheRock1401

Guest
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man selbst bei den ganzen Exclusives Kompromisse eingehen muss. Man sieht auf jedenfall dass das Licht verzerrter sein wird als der Rest des Bilds. Leider muss ich hier wieder Infamous zum Vergleich hinzuziehen. So muss ein Exclusive sein.
Die Xbox muss offensichtlich eine extreme Schwachstelle haben denn neben Halo 5 und Dead Rising 3 brauchen wir kein weiteres Spiel mit Entschuldigungen. Das geht nicht gegen die Xbox aber leugnen kann das doch echt keiner mehr. ESRam? GPU? Oder was nun?
Man kann doch das grottenschlechte infamous nicht mit anderen Titeln vergleichen! Infamous hatte so eine ekelige comichafte Darstellung, während die meisten anderen Games irgendwie realer dargestellt werden!

Meine meinung
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben