Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ach, weils grad so schön passt ... weiß nicht, ob ich hier youtube verlinken darf. Sucht einfach mal bei Digital Foundry nach "Just Cause 3"...
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Ach, weils grad so schön passt ...

weiß nicht, ob ich hier youtube verlinken darf. Sucht einfach mal bei Digital Foundry nach "Just Cause 3". Wieder ein Spiel in 900p auf der Xbox und dann solche extremen Framedrops. Tut mir echt weh sowas mit anzusehen. Klar, PS 4 performed besser in 1080p, aber auch nicht problemlos. Und dennoch ist die Umsetzung für die One ein schlechter Witz?!
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Leider keine Ironie. Auch wenn es so rüberkommen sollte, ich würde die Xbox nur kritisieren. Ich will damit nur ausdrücken, wie enttäuscht ich oft bin. Wenn auch mit/durch DX 12 nichts besser wird, mach ich mir ernsthaft Gedanken ;-(
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hat digital foundry nicht ihre Messergebnisse revidieren müssen, weil sie eine falschen Version getestet haben?! War das nicht Fallot4?
Ehrliche und seriöse Seite.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Woah, drops bis zu 21FPS!
Meiner Meinung nach unspielbar.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die PS4 Fans übertreiben, die Xbox one Fans untertreiben. Die Performance ist einfach instabil, fertig.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich denke mal das es eh größtenteils gefixt wird, das Spiel ist ja nicht mal offiziel drausen.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hieß es nicht vor Monaten das wenn Direct X12 auf der One aktiv wird auch ältere Spiele vom Performance Boost profitieren ?!?!
Ist DX12 überhaupt bereits auf der One aktiv ?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nein, nur wenn die Entwickler ein Update dafür bringen. DX12 ist aktiv, solange die Spiele es aber nicht nutzen und es kein Update kommt, bringt das den Spielen auch nichts.
Und wenn man keine Drops sieht, dann ruckelt es auch nicht. Egal was irgendeine Analyse sagt. Alle glauben nur noch irgendwelchen youtube Videos und selbst wenn die selbst sehen, dass es nicht merklich ruckelt, sagen die immernoch es ruckelt.
Danke übrigens für das Video. Wie schon gesagt ruckelt da nichts, egal was die DF Anzeige da sagt.
Völlig bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Na ja, wenn es ruckelte wäre das doppelt ärgerlich, da die one ja sowas wie Zerstörung, siehe die e3 demo zu crackdown, besonders gut in der cloud berechnen kann.

Wieso MS nicht endlich die cloud freigibt und auf die paar spieler, die offline spielen scheißt, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Leider keine Ironie. Auch wenn es so rüberkommen sollte, ich würde die Xbox nur kritisieren. Ich will damit nur ausdrücken, wie enttäuscht ich oft bin. Wenn auch mit/durch DX 12 nichts besser wird, mach ich mir ernsthaft Gedanken ;-(

Du würdest nur die x1 kritisieren und bist oft enttäuscht!!! Dann hast Du die falsche Konsole gekauft. Ernsthafte Gedanken über dies solltest Du so oder so schon viel früher gemacht haben, wenn x1 dich schon so oft enttäuscht hat. Also ich würde mir sowas nicht mehr antun. So simple!!!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch immer die gleiche Ausrede. Ich will ja nichts Böses, ABER...
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich verstehe sowieso bis heute nicht warum Microsoft nicht damals auch denn GDDR5 Ram in die One verbaut hat, der eRAM hätte ja trozdem bleiben können, so wäre die One wesentlich Leistungsstärker und die ganzen kritischen Aussagen würde es gegen die One gar nicht geben.
Versteht mich nicht falsch ich besitze selber eine XONE und bin voll zufrieden damit, aber damit hat sich MS damals auch ein eigentor geschossen und jetzt versuchen sie nur auszubügeln wo nichts mehr auszubügeln geht.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sony wollte ja anfänglich nur 4 GB GDDR5 Ram einbauen. Aber irgendwer hat denen einen Tipp gegeben.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Na ja, wenn es ruckelte wäre das doppelt ärgerlich, da die one ja sowas wie Zerstörung, siehe die e3 demo zu crackdown, besonders gut in der cloud berechnen kann.

Wieso MS nicht endlich die cloud freigibt und auf die paar spieler, die offline spielen scheißt, verstehe ich nicht.
Die Cloud ist freigegeben, es wird sie nur kaum jemand nutzen , da zu aufwendig(teuer) für Multiplattformtitel.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Cloud ist freigegeben, es wird sie nur kaum jemand nutzen , da zu aufwendig(teuer) für Multiplattformtitel.
Also wenn sich nichts geändert hat, stellt MS die Server, für dedizierte Server und externe Berechnungen, kostenlos zur Verfügung
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Ist doch immer die gleiche Ausrede. Ich will ja nichts Böses, ABER...
Was soll das denn bitte? Wenn ich wirklich so ein Kleingeist wäre, würde ich andere Mittel wählen, die Xbox niederzumachen. Glaub mir. Ich hab eben meine Meinung und möchte sie auch schreiben dürfen! Kommt mir echt so vor, als würde man gesteinigt werden, wenn man die Box kritisieren möchte.

Ich bin seit Jahren bei Xbox Live, hab nen PC daheim und kurzzeitig eine PS 4. Weil aber, wie bereits erwähnt, mir die Xbox im Gesamtpaket mehr zusagt, die PS 4 dadurch überflüssig war, behalte ich die Xbox. Für aufwändige Games weich ich eh auf den PC aus.

Ich will hier wie gesagt nicht alles schlecht reden. Man kann auch nur das rauslesen, was man hineininterpretieren will.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es muss ja nicht immer Absicht sein. Aber wenn ich unzufrieden bin, entledige ich mich lieber des Problems, anstatt immer drüber zu meckern.
Die Frage ist auch immer worüber man meckert. Hast du das Spiel mal selbt live gesehen, unabhängig von diesem Test? Oder hast du, wenn du nur auf das Spiel guckst in dem Test, auch Ruckler oder Slow Downs gesehen? Oder meckerst du nur über die technische Leistung?

Ich kann es einfach nicht ernst nehmen, wenn jemand mit einer technischen Analyse ankommt und dann über das Spiel meckert, ohne es selbst zu testen. Und wenn vorher einige schon sagen, dass da nichts ruckelt, ist es auch egal was irgendwelche Zahlen sagen.

Und dir sollte auch aufgefallen sein, dass bei dem Test Unterschiede im Bild auch zu den unterschiedlichen Frames führen.
1. Ab 2 Minuten drehen die sich auf der X1 länger, als auf der Ps4. PS4=halbe Drehung, X1=doppelte Drehung

2. ab 2:54 Minuten brechen die Frames bei der X1 ein, da dort mehr auf einmal explodiert, als bei der Ps4. Sowas fällt mir bei DF immer wieder auf.

Kannst du dort mit deinen Augen selbst Ruckler oder andere Probleme erkennen? Nein? Dann ruckelt da auch nichts.

Wenn du mal darüber nachdenkst, hat sich dein Problem vielleicht auch schon erledigt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Teddy

das mit deinen zeitangaben aufgezeigte, ist mir im video auch sofort aufgefallen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben