Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich weiß wovon ihr redet, da ich seit Jahren in gewissen Foren unterwegs bin und Jahrzehnte langer psler bin. Doch wenn diese Leute mitbekommen...
T

TheRock1401

Guest
Jo, ich weiß was Du meinst und sehe es auch so...doch ich kann auch sehr gut Nachvollziehen bei manchen, die nur Hass auf die PS4 haben wegen der abgefuckten Community!

Ich persönlich würde gerne mal den ein oder anderen Nerd von Playm oder Amazon zwischen die Finger bekommen! ;)

Naja jetzt wird Boxen geguckt!!!
Ich weiß wovon ihr redet, da ich seit Jahren in gewissen Foren unterwegs bin und Jahrzehnte langer psler bin. Doch wenn diese Leute mitbekommen, dass ihr euch darüber "beschwert" bzw darüber diskutiert, haben diese Leute doch schon gewonnen und erreicht was sie wollen?!
Ich weiß es fällt schwer die Klappe zu halten, ich Ecke mittlerweile selbst täglich bei denen an, aber im Grunde genommen sollte man einfach ruhig bleiben und diese kiddies labern lassen
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die 720p bei battlefront können gar nicht gut aussehen. Verstehe einfach nicht was die da zusammenklatschen. Ich denke auch nicht dass das unbedingt an der Leistung liegt sondern, wie so oft, um die PS4 zu stärken. Selbst die streams der PS4 Version sind mit ihrem Geflimmer ein Witz gegen meinen PC. FXAA kostet in dem Spiel dieselbe Leistung wie TAA, trotzdem nutzen die Konsolenheinis FXAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Das einzige was mich stört ist die 720p Sache. Ich erwarte bitte mindestens 900p. Bei Star Wars Battlefront habe ich gesehen das 720p einfach nicht ausreichend ist. Mir sieht das alles zu unscharf aus. Weiss einer eigentlich wieviele Spiele von 720p noch betroffen sind ausser die ganzen EA spiele wie BF Hardline usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich finde das die 720 p bei bfront gut aus sehen.
Ich schau auf einem 55".
Aber es geht immer besser.
Wir müssen uns aber damit anfreunden, das wir einen kleinen Nachteil, was die Auflösung anbetrifft, haben werden. Und das bei den Non-Exclusives.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ich fand schon bei BF Hardliner die Grafik super und da sind auch "nur" 720p. Nur eine Kopfsache die ganze 1080p Sache, nur eine Kopfsache.....
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Also ich finde das die 720 p bei bfront gut aus sehen.
Ich schau auf einem 55".
Aber es geht immer besser.
Wir müssen uns aber damit anfreunden, das wir einen kleinen Nachteil, was die Auflösung anbetrifft, haben werden. Und das bei den Non-Exclusives.
Ich schau ja auch auf ein 55 Zoll Samsung Smart TV mit sehr guter Bildqualität. Vielleicht bin ich von PC Spielen zu verwöhnt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also Battlefront schaut schon gut aus, trotz der 720p. Aber auch ich sage, 900p ist das minimum.
Es liegt wohl an Dice bzw deren Engine.

Die Pluspunkte :

1. Star Wars Lizenz
2. Sound (Druckvoll und original Sounds Klasse)
3. Grafik (schön an zu schauen und stimmig)

Das war es aber auch schon.

Negative Punkte :
1. fehlender Singleplayer
2. spielerisch langweilig

Was hätte man für eine galaktische SP Kampagne machen können aber nein, 0815 MP Shooter wurde es. gäääääähn
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es will ein MP Shooter sein und braucht keinen SP. Aber ich finde der MP ist sowas von langweilig umgesetzt. Grafik und Sound schön und gut, aber es ist kacke langweilig.
 
Olleyday

Olleyday

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Olleyday
Wenn 720p schlecht aussehen, würde ich mir Gedanken über einen neuen TV machen. Ich sehe oft bei einem Freund die PS4 - Spiele auf einem sony-Super-blabla-tv und sehe einfach keinen Unterschied. Auf der PS3 hat mich oft das Kanntenflimmern bei Z.B. Mass Effect gestört... Bei Halo z.B. Sehe ich das nicht mehr
 
Olleyday

Olleyday

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Olleyday
P.S. Habe mir die Xbox One wegen Halo und Co, und weil mir das OS einfach fertiger aussieht und vorkommt. Controller finden ich auch besser. Hat aber nicht zu bedeuten, dass mir deswegen keine PS4 ins Haus kommt. Ist für mich ein Muss, sobald PS2 Spiele funktionieren!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es will ein MP Shooter sein. Genau Teddy und dabei schneidet es schlecht ab.
Habs schonmal gesagt und bleibe dabei.
Ohne die Star Wars Lizenz, würds wenig, sehr sehr wenig Beachtung finden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Wenn 720p schlecht aussehen, würde ich mir Gedanken über einen neuen TV machen. Ich sehe oft bei einem Freund die PS4 - Spiele auf einem sony-Super-blabla-tv und sehe einfach keinen Unterschied. Auf der PS3 hat mich oft das Kanntenflimmern bei Z.B. Mass Effect gestört... Bei Halo z.B. Sehe ich das nicht mehr
Schlecht sieht es nicht aus. Mir persönlich reicht es einfach nicht aus. Vielleicht auch weil ich durch PC Gaming zu verwöhnt bin was Auflösung angeht. Und neuen Fernseher brauche ich ganz bestimmt nicht da mein 55" er Samsung eine der neuesten mit sehr guter Bildqualität ist.

Edit:
@DARK TREAT
Welche Auflösung entspricht nochmal 720p und welche 900p? Schaue mir gerade die Liste an. 900p ist doch 1600x900 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Edit:
@DARK TREAT
Welche Auflösung entspricht nochmal 720p und welche 900p? Schaue mir gerade die Liste an. 900p ist doch 1600x900 oder?
720p sind 1280x720
900p sind 1600x900
1080p sind 1920x1080

Andere oder dynamische Auflösungen stehen ja dabei.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn Du es bereust, dann hast du für dich definitiv die falsche Konsole gekauft.
Tauschen gegen PS4. Die ist ja sooooooo viel besser *hust*
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Also, 720p sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da gibts auch keine Ausreden mehr. Wir reden hier ja nicht von Grafikmonstern, die selbst High-End-PCs fordern.

Ich würde jetzt auch 900p bevorzugen, wenn im Gegenzug die Frames angemessen sind. ABER genau da liegt der Hund begraben! Ich find ja 30 FPS schon extrem grenzwertig. Aber sogar da hat die Konsole oft Probleme, konstant zu bleiben. Und spätestens da hört bei mir der Spaß auf. Ruckler u. Co. hab ich einfach satt. Dafür kauf ich doch nicht für den Vollpreis ein Game, wenn es woanders besser läuft.

Wieso schaffen es übrigens manche Spiele wie Forza 6 konstante (!!!) 60 FPS bei FullHD, während Battlefront bei 720p oft bis auf 40 FPS fällt? Irgendwo muss ja irgendjemand besser arbeiten, oder seh ich das zu naiv?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hui, da gibt es viele Möglichkeiten.

Turn10 zb kennt als First Party Lieferant die Kiste in und auswendig.
Die Engine ist einfach Grütze.
Dice macht zuwenig

und und und.........
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Naja, bin halt darüber enttäuscht. Im Gesamtkonzept is die Xbox einfach die bessere Wahl. Ich hab/hatte beide, also kann ich mir da denk ich mal ein Urteil erlauben. Ich bin jetzt aber auch niemand, der mit Fanboy-Hype Diskussionen führt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
720p Spiele lass ich einfach links liegen, sowas unterstütze ich nicht.
Wenn überhaupt, dann spiele ich sowas für lau oder wenig Geld.
Die One kann das, das steht außer Frage. Sollens schuften.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben