Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hab da was gefunden: Bilinear, Lanczos oder Nice-Filter - Display Scanout Engine: Xbox, streck das Bild! - Golem.de hat zwar nichts mit dx12 zu tun.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Für mich klingt das, wie aus irgendeinem Pro-PS4-Forum, wo um jeden Preis mal wieder versucht wird, die X1 oder DX12 schlecht zu reden und einfach eine billige Ausrede, um den Kauf der PS4 zu rechtfertigen.
Wenn die anderen Mails genauso sind, brauchst du die hier garnicht zu posten, denn das klingt eher nach der Toilettenfrau, die ein Gespräch auf einem Gang gehört hat. Da kann ich auch irgendwelche Theorien loslassen und selbst die würden wahrscheinlich überzeugender wirken.
Am Besten finde ich ja die Sätze: "DirectX12 basiert auf die GPU und kann nur starken Grafikkarten verhelfen. Das bedeutet: starke Grafikkarte -> Verdopplung."
Warum kann das bitte nur starken Grafikkarten helfen und nicht Allen? Das soll bestimmt das Argument unterstützen, dass die Grafikkarte der X1 zu schwach ist und die der PS4 stark genug.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
"Denn solche Speicher wie GPU-L2 ist unglaublich teuer."
Vielleicht hast du soeben das Geheimnis um den geheimen Deal mit AMD enthüllt :D
definitiv nicht. Hehe. Ich muss mir noch mal die slideshow von hotchips anschauen. Kann sein, dass der gpu auf cpu L2-Cache zugreift. Das wäre also keine schöne Lösung. Auch noch dazu ist CPU-L2-Cache langsamer.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Nachdem ich sie wegen der GPU hinterfragt habe, kam das dabei raus:

Eine große Quelle oder derartiges kann ich dir nicht angeben. Mein Wissensstand beruht darauf, dass DirectX12 nicht einfach so funktionieren kann, aber wenn es funktioniert, dann kommt eine logische Verdopplung zu Stande. 2,07 TFLOPs sind Vorraussetzung.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ist das höhere Mathematik das eine Verdopplung erst ab einem bestimmten Wert entstehen kann?
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ist das höhere Mathematik das eine Verdopplung erst ab einem bestimmten Wert entstehen kann?
Naja, sie hat das ja sozusagen schon begründet. "DirectX12 kann nicht einfach so funktionieren, aber wenn es funktioniert, dann kommt eine logische Verdopplung zu Stande"
DirectX12 braucht einfach Power und sie hält auch gar nichts davon, dass das etwas mit feature und der CPU zu tun hat. Sie hat gesagt, dass DirectX12 voll und ganz auf die GPU setzt.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Sie hat gesagt, dass DirectX12 voll und ganz auf die GPU setzt.
Und hier ist der Punkt, wo du ihr sagen kannst, dass sie sich erst mit einem Thema beschäftigen sollte, bevor sie was dazu erzählt.
Die Angabe der TFlops macht auch keinen Sinn. Wenn 2,07 erforderlich wären, wie soll dann die PS4 besser geeignet sein mit ihren 1,84.

Die ganzen Aussagen passen hinten und vorne nicht. Zu mal sie die ganze Zeit von GPU redet und MS von CPU. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flocky75

Flocky75

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
76
Microsoft hat DirectX 12 auf der Game Developers Conference in San Francisco am 20. März 2014 vorgestellt. Ähnlich wie AMD's Mantle bietet DirectX 12 hardwarenähere Programmierung, so soll der CPU Overhead verringert werden. DirectX 12 soll unter anderem auf allen DirectX 11 fähigen Grafikkarte, sowie Mobilgeräten und der XBOX ONE funktionieren. Die ersten Spiele mit DirectX 12 Unterstützung werden für ende 2015 erwartet.


Zitat Wikipedia
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Naja gut, wenn ihr das alles so seht. Ich wollte halt, wie gesagt, die Informationen an euch weitergeben.
Naja, es passt halt einfach gar nicht mit dem zusammen, was die Devs, AMD, Nvidia und Intel gesagt haben. Des weiteren passt die Aussage zur GPU auch nicht, da DX12 in erster Linier bei der CPU ansetzt.
Erst dadurch, wird die GPU im Idealfall die doppelte Arbeit verrichten können und da sind die TFlops erstmal vollkommen egal.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja aber was ist mit der eigentlichen Arbeit der CPU? Wenn die CPU keine ressourcen frei hat bringt das der GPU ja nichts oder?
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Oke, ich glaube auch langsam, dass sie so eine Art Sony Fanboy ist. Ich habe ihr geschrieben, dass das alles nicht so hinhaut und sie dann: "Typisch für Xbox Fanboys, wollen der Wahrheit einfach nicht ins Auge sehen."
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja aber was ist mit der eigentlichen Arbeit der CPU? Wenn die CPU keine ressourcen frei hat bringt das der GPU ja nichts oder?
Genau da setzt DX12 ja an. Overhead um 50% reduziert und bessere Arbeitsverteilung auf die Cores.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Oke, ich glaube auch langsam, dass sie so eine Art Sony Fanboy ist. Ich habe ihr geschrieben, dass das alles nicht so hinhaut und sie dann: "Typisch für Xbox Fanboys, wollen der Wahrheit einfach nicht ins Auge sehen."
dann würde ich zu gerne mal wissen wo diese insiderin arbeitet . eventuell bei SDF ?? könntest ja mal bei gelegenheit nachfragen .:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke nal, das die Frau keine programmiererin ist, aber in einer Software schmiede arbeitet. Sie fragt die Kollegen, die erzählen ihr was und sie ginge nicht 100% richtig wieder.
 
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
@Don R Wedder Ich finde erstmal gut, dass du die Infos weitergegeben hast.

Hätte ja sein können, dass da was dran ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich denke nal, das die Frau keine programmiererin ist, aber in einer Software schmiede arbeitet. Sie fragt die Kollegen, die erzählen ihr was und sie ginge nicht 100% richtig wieder.
der meinung bin ich nicht . diese dame hat absolut keine ahnung , soviel steht schonmal fest .
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wurde doch schon geklärt, es ist die Toilettenfrau!
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Naja, sie arbeitet bei einem Unternehmen für IT-Lösungen mit der Lösung kVASy.

Sowohl die kVASy - Version 4.17 als auch unsere neue Produktgeneration kVASy 5 basiert auf dem aktuellen Oracle Technologie Stack (Oracle Database 11g R2, Oracle WebLogic Server 11g R1, Oracle Solaris 11/11 Express, Oracle Linux 5.5 / 6 , Oracle VM 3.0, Oracle Exadata, Oracle Exalogic und Oracle SPARC SuperCluster).
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Na, dann ist sie ja ein Vollprofi in Sachen DX12. ;)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben