Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Joar scheint so ^^
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Das könnte dir nochmal wichtige Hinweise geben. Es gibt da noch einen wichtigen Begriff mit "deferred". Ich habe das Wort leider nicht mehr im Schirm. Aber könnte vielleicht irgendwann bei dir während des Lesens klingeln. 😉
Du meinst "deferred contexts", wovon die XBox One 48 speichern kann. Quasi CPU Vorberechnungen die in einer Kommando Liste gespeichert und auf welche zugegriffen werden kann, ohne das die CPU sie erneut berechnen muss, also CPU Berechnungen im Voraus.

Inwieweit die PS4 das kann weiß ich jetzt nicht, aber die große Anzahl von 48 ist wohl eine Xbox One Besonderheit und auf 6 CPU Kerne zugeschnitten, die Effizienz soll damit gesteigert werden. Siehe hier unter "command lists and bundles", unter DX11 ist das auch möglich, aber DX12 scheint hier noch ein Stück weiter zu gehen.

DirectX 12 - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Jop. 10 Ziegen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bin ja nicht von fach, daher folgende frage. wird mit diesen 48 vorberechneten speicherungen die cpu entlastet?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bin da zwar auch eher der Laie aber so hab ichs verstanden. Dadurch das in den 48 Dinge vorberechnet und gespeichert werden, muss die CPU das nicht immer wieder berechnen sondern nur noch abrufen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die one spart ziemlich viel cpu leistung
Also cpu technisch schrint die one die ps4 ja zu übertrumpfen
Gpu müssen wir mal sehen
Pes2016 scheint auf der one auch nicht auf vollen 1080p zu laufen.

Hab das Gefühl das star wars battlefront auch so 900p laufen wird irgendwie...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die one spart ziemlich viel cpu leistung
Also cpu technisch schrint die one die ps4 ja zu übertrumpfen
Gpu müssen wir mal sehen
Pes2016 scheint auf der one auch nicht auf vollen 1080p zu laufen.

Hab das Gefühl das star wars battlefront auch so 900p laufen wird irgendwie...
Es ist immer noch DICE/EA die da rumpfuschen. 900p wären schon eine Spitzenleistung.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Hallo Leute,

Kann das sein das bis jetzt noch kein neues preview Update gekommen ist für September?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
N mini update für app aber nächsten monat kommt der holy win10 raus.
Ich hoffe sehr das es stabil läuft nicht das ich bei destiny dlc nicht spielen kann :)
Notfalls meine ersatzkonsole nutzen :)
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Na da bin ich ja mal gespannt wenn win 10 auf die One kommt. Bin aber recht Zuversichtlich das win 10 stabil läuft.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Frage mich ob die verfügbaren spiele ggf minimal bessere frames haben.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Auf dem PC hab ich schon Win 10 und bin eigentlich zufrieden installiert per Upgrade. Hatte davor win 8.1 und bei dem Spiel Wot ( World of Tanks ) hatte ich ca über 110fps. Bei Win 10 habe ich nur 60 fps aber konstant. Ich gehe aber mal davon aus das für Pc die Grafiktreiber noch nicht so ausgereift sind. Wie es für die One wird lag Ich mich mal überraschen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Mach lieber mal clean install.
Ich denke du hast vsync aktiviert das limitiert auf 60fps kann man immtreiber forcieren
Zumal wot dx9 spiel ist :D
Freue mich riesig auf win 10 hoffe das es besser zu steuern ist mit controller.
Aktuell ist man stark auf die sprachsteuerung ausgelegt.
Zumal das ganze system selbst mit eingebauter ssd dennoch träge ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man sollte keinen magischen Leistungszuwachs erwarten, das benötigt einen patch des Spiels.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Kann sein das die Preview Update Welle wieder am Rollen ist. Zur Zeit installiere ich noch Batman Arkham Knight habe aber schon festgestellt das ein neues Systemupdate ca 270Mb groß ist. Werde ich mal heute Abend noch mit Installieren vielleicht beginnt jetzt langsam die Umstellung auf Win 10.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Erst nächsten monat....

Das aktuelle update bezieht sich nur auf die streaming app wie das aufh heisst hat aber so nicht viel mit win 10 zu tun.

Ich freu mich auf win 10 bin gespannt ob es mit ssd erheblich schneller ist.
Den im aktuellen os scheint das betriebssystem extrem viel zu limitieren.
 
R

RobbyRobb

Guest
also meine macht jetzt gerade ein update was das ist keine ahnung aber windows 10 ohne ankündigung glaube ich eher nicht.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben