Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Digga. Ich schöwer!!!
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also an den Tv's wird es in 3-4 Jahren sicher nicht mehr liegen. UHD Tv's sind jetzt schon in einen bezahlbaren Bereich. Umsonst würden sich Steamingportale ala Netflix nicht schon darauf vorbereiten.
Und über Astra, Hotbird und co empfängt man bis heute nur 720p für Filme, Sendungen & co.
Ein UHD, und dann evtl noch unter 65", ist einfach unnötig.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
4k und Zukunft?
Jetzt gehts ja schonmit 8k los, hier das erste Video auf Youtube mit 8k, kann aber fast keiner gucken ^^


(8k muss aber erst eingestellt werden, sofern bei euch möglich)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gibt es nicht 8k Beamer für kinos?
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
.....und wenn ich 2 davon habe, hab ich dann 16k ?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Und über Astra, Hotbird und co empfängt man bis heute nur 720p für Filme, Sendungen & co.
Ein UHD, und dann evtl noch unter 65", ist einfach unnötig.
Nö isses nicht. Wenn der Sprung in der Auflösung groß genug ist sieht man das auch auf kleineren Geräten. Wieso sollte MS ein 4K HDMI sonst dazu legen ? Weil sie wissen das sich Streaming in den nächsten Jahren dorthin entwickelt.
Und der Vergleich zwischen Satelliten Tv und privaten Streaming Diensten hinkt auch ein wenig.

Gibt es nicht 8k Beamer für kinos?
2K ist Standard bei den Kinos. Kann aber durchaus sein das es einige wenige Kinos mit 8K gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Pascal0107AT
Und über Astra, Hotbird und co empfängt man bis heute nur 720p für Filme, Sendungen & co.

Ein UHD, und dann evtl noch unter 65", ist einfach unnötig.

Die öffentlichen senden in 720p, die Privaten und sky aber in 1080i. Für mehr dürfte die Bandbreite wohl zu teuer sein, wobei über sat jetzt ein uhd demo sender gestartet wird.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
http://youtu.be/qx6tPRCzPPM

Panasonic hat mal vor 3 jahren einen 8k plasma tv hingestellt.
Ich hab dann damals irgendwann so einen bericht darüber gelesen.
Der typ meinte - das er geglaubt hat das es kein fernseher ist sondern er wirklich davor steht und es so atemberaubend aussieht und so real. Er konnte 3 h nicht weg weil er so fasziniert war.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Also entweder der labert nur (PR) oder die haben da was hingestellt und haben gezeigt wie weit die eigentlich wirklich schon sind nur noch nicht auf den Markt bringen.
Glaube aber eher an ersteres.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Wann denkt ihr wird Dx 12 auf der One integriert?
 
R

RobbyRobb

Guest
ende dieses jahr kurz nach oder mit dem windows 10 update steht hier irgendwo dachte ich .....
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wird mit Windows 10 im Herbst der Fall sein.
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Das wäre aber mal der Hammer. Intel wird als Rivale bezeichnet. Bezieht sich das nur auf CPUs oder auch die GPU Sparte?
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Wäre auch ein kosten Vorteil wie ich auf ner anderen Seite gelesen hab. MS muss wohl ca. 100€ pro verkaufte XBox an AMD abdrücken. Bei 13 Mio Boxen sind das 1.3 Milliarden.

AMD hat wohl aktuell einen Wert von 2 Milliarden.
Und zusätzlich bekommt man ja noch das Geld was Nintendo und Sony an AMD abdrücken müssen :D
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
2 Milliarden wäre echt nicht viel Geld für amd
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich hab gerade gelesen, dass Microsoft über eine Reserve von knapp 93 Mrd verfügt. Da müsste das doch locker drin sein.

Microsoft würde dann an jeder verkauften PS4 mitverdienen. :p
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Aber amd ist net sooooo gut wie nvidia und ist nicht sogut wie intel.
Wenn ms es theoretisch übernimmt dann muss da mehr in die entwicklung rein.
Aufjedenfall wäre ms dann apple support hard und software alles the same :)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben