Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Würd ich jetzt so nicht unterschreiben
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Toyota, nix ist unmöglich. Schaun ma mal :)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Je kleiner solche "Experten" den Vorteil von DX12 auf der One reden, umso mehr glaub ich dran das es einschlagen wird wie eine Bombe. Ich red ja auch nicht vom Brot backen, bei dem ich wenig bis keine Ahnung hab. Ich ess es halt :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also ich muss sagen, meine Xbox spielt alle Games mega flüssig ab! Damit habe ich keine Probleme. Eher das Interface der Xbox macht mir Probleme.

Als ich die One damals neu hatte, und zum Beispiel den Freunde-Tab aufgerufen habe, dauerte es keine 2 Sekunden und der Freunde-Tab war offen. Jetzt warte ich teilwese 30 Sekunden! Wenn ich eine App andocken will, dann ist richtig Katasprophe. Wartezeiten von 1min und teilweise länger.

Hat das Jemand anders auch? Meine interne HDD ist nicht voll. Nutze 50%. Habe die 500GB Version.

Und ich nutze nur die reine interne HDD.

Das ist echt frustrierend, wenn du nur mal eben jemand in eine Party einladen willst, dann App andocken auswählst, auf Party drückst und erstmal 1,30min wartest, bis er mal die Party offen hat. Wie jeder von euch sicher weiß, in Onlinespielen gibt es keine "Pause" :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das OS ist immer auf der internen. Das ist bei jedem gleich ;)
Ich habe die Probleme aber nicht. Bei mir laufen Spiele und System flüssig. Fl laden dauert so 5 Sekunden und andocken von Party auch so ungefähr. Ich nutze Instant-On nicht.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Meine ist immer im aktiven Standby. Würde Teddys Aussage was die Ladezeit angeht bestätigen.

Allerdings gibt es immer mal wieder Situationen wo die One träge reagiert. Da ist mein Tablet mit 1gb Ram fixer.

Ich denke das wird alles noch optimiert. War die Tage mal wieder an der 360 und dachte ich werde bekloppt wie lange da alles dauert. SO gesehen ist die One trotz lahmem Dashboard wieder schnell. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Baum2k, mach mal einen hardboot.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
@Boarder meine Xbox One ist immer aus. Quasi ich fahre sie immer komplett runter. Nutze nicht diesen "Ruhemodus". Sprich sie fährt immer bei 0 hoch und hat somit nix im Speicher, was sie ausbremsen könnte. Trotzdem ist dieses Phänomen vorhanden. Alles sehr komisch...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@Boarder meine Xbox One ist immer aus. Quasi ich fahre sie immer komplett runter. Nutze nicht diesen "Ruhemodus". Sprich sie fährt immer bei 0 hoch und hat somit nix im Speicher, was sie ausbremsen könnte. Trotzdem ist dieses Phänomen vorhanden. Alles sehr komisch...
Der Cache wird trotzdem nicht geleert.

Musst du am PC zb auch selber machen ...

Und da hilft eben nur der Hardboot oder die "Neustarten" Funktion unter Einstellung -> Energie und Start
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich muss das auch nie machen und trotzdem habe ich die Probleme nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich muss das auch nie machen und trotzdem habe ich die Probleme nicht.
Ich hab's ja auch schon geschrieben das ich das nie mache. Trotzdem ist das die häufigste Ursache wenn die xbox langsam läuft oder es Probleme bei dem starten von apps gibt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich hab's ja auch schon geschrieben das ich das nie mache. Trotzdem ist das die häufigste Ursache wenn die xbox langsam läuft oder es Probleme bei dem starten von apps gibt.
Wir sind halt coole Typen :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Der Cache wird trotzdem nicht geleert.

Musst du am PC zb auch selber machen ...

Und da hilft eben nur der Hardboot oder die "Neustarten" Funktion unter Einstellung -> Energie und Start
An meinem Mac muss ich das nie machen, der rennt immer :p

Ja ähm aber ist die Xbox richtig runter fahren kein "Hardboot"? Was versteht ihr unter Hardboot? Ausm Fenster schmeißen? :D
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
An meinem Mac muss ich das nie machen, der rennt immer :p

Ja ähm aber ist die Xbox richtig runter fahren kein "Hardboot"? Was versteht ihr unter Hardboot? Ausm Fenster schmeißen? :D
Ich kenne die Probleme als reiner Mac-User auch nicht. Das hören einige hier aber sehr ungern. :D
Einen Harnboot gibt es in dem Sinne nicht. Es ist ein Hardreset. Der wird ausgeführt, in dem man den Finger ca. 10 Sekunden auf den Einschalter an der Konsole legt und wartet bis sie runtergefahren ist und wieder wieder hochfährt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die fährt aber nicht von alleine wieder hoch oder? Wenn doch mache ich immer etwas falsch.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das laden der apps werden nicht schneller. Auch bei win10 nicht. Ausserdem man nutzt die parallele Threads über mehrere CPUs richtig aus. Aber solche programmieraufwand kostet einfach viel Zeit und Arbeit bei Apps-Entwicklung, nur um man die Apps schneller laden kann. Da es sich um System On Chip bei Konsolen handelt, gibt es da nicht so viele jump and load Befehle wie bei einem PC CPU. Also da müsst ihr damit leben. Die unterschiedliche Verhalten von euren Konsolen liegt natürlich daran, wie die Daten nun in der Festplatte verteilt sind. Und da gibt es auch Fragmentierung und virtuelle und Arbeitspeicher. Und nicht jeder elektromotor bei jeder Festplatte laufen identisch schnell und die Fehler, die beim laden korrigiert werden, sind auch nicht identisch bei jeder Festplatte.

Ich will damit sagen, dass man beim Laden der Apps eine optimale oder auch nicht optimale Wartezeit hat.

Aber eine Apps mit 1 bis 3 Sekunden Ladezeit wird es bei Xbox one nicht geben.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben