Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich glaube du hast meinen Post falsch interpretiert.. Im Grund steht da.. "ich vermisse die guten alten Zeiten der Konsolenzocker.. und ich bin...
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wenns einem um das geht sollte man sich einen PC zulegen, alles andere ist ein Widerspruch in sich da beide Konsolen hardwaretechnisch uralt sind.
Man kann sich aber eigentlich nicht über ein Produkt definieren und genausowenig ist man ein besserer Mensch nur weil man gerade die Plattform hat die besser performt... das ist allenfalls kindisch.
Aber man muss irgendwo Verständnis für die Seite aufbringen denn was es an PS4 Kommentaren auf der Welt gibt bräuchte eine Klärgrube in der Größe der USA.
Ich glaube du hast meinen Post falsch interpretiert.. Im Grund steht da.. "ich vermisse die guten alten Zeiten der Konsolenzocker.. und ich bin sicher nicht alleine damit zu sein" ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Genau, hinhocken, spielen und Spaß haben. Mehr brauchts nicht :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Was ist denn dieses Texturstreaming? Wie kann ich mir das vorstellen? Wird es nicht berechnet?
Bitte für Idioten erklären, danke. :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was ist denn dieses Texturstreaming? Wie kann ich mir das vorstellen? Wird es nicht berechnet?
Bitte für Idioten erklären, danke. :D
Die Texturen (12x12 bis 4096x4096 Pixel) muss von der Festplatte durch die CPU in den Arbeitsspeicher rein und wird verwertet. Und da kann der Speicher so schnell sein wie möglich, es liegt auch an Festplatte und CPU.
Die GDDR5 der PS4 eignet sich gut sehr große Graphiken. DDR3 arbeitet durch seine niedrigere Latenz besser mit kleineren Dateien.
Beides ist aber wie gesagt vom CPU abhängig. Und da ist die PS4 eben 150Mhz pro Kern langsamer - und das wirkt sich dann so aus, oder auch in Ruckeln in Open World Spielen (GTA V, AC:Unity, The Witcher)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Texturen (12x12 bis 4096x4096 Pixel) muss von der Festplatte durch die CPU in den Arbeitsspeicher rein und wird verwertet. Und da kann der Speicher so schnell sein wie möglich, es liegt auch an Festplatte und CPU.
Die GDDR5 der PS4 eignet sich gut sehr große Graphiken. DDR3 arbeitet durch seine niedrigere Latenz besser mit kleineren Dateien.
Beides ist aber wie gesagt vom CPU abhängig. Und da ist die PS4 eben 150Mhz pro Kern langsamer - und das wirkt sich dann so aus, oder auch in Ruckeln in Open World Spielen (GTA V, AC:Unity, The Witcher)
Naja, gestreamt werden Texturen eigentlich nur bei Tiled Ressource, Megatextures und Co.
Hier werden die Texturen einfach nur lahm geladen.

Streaming = Eine riesige Texture für die ganze Karte, von der immer nur der gerade sichtbare Teil geladen und somit gestreamt wird. Sehr vereinfacht dargestellt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Endlich mal wieder eine technische Erklärung von Sosu. Das hat mir irgendwie gefehlt in letzter Zeit:eek:
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dx12 wird nix bringen...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Jede CPU-basierte Engine wird DX12 lieben! :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Der Typ schreibt auch das ihre engine sehr leicht an dx12 anpassbar ist. Also wird pc vermutlich auch ein dx12 Game werden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Oder erst Project Cars 2.
Ich hoffe, dass PC einen Patch dann dafür bekommen wird, wenn Windows 10 für die XBOX spätestens im November kommen wird.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dark, das glaub ich nicht. Der Drops ist gelutscht, da kommt nix mehr.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ja, er scheibt ja auch Engine. Das wird wohl also erst bei Project Cars 2 ein Thema werden.

Die ersten DX12 Spiele werden 100% Fable Legends und Halo 5, die sind bestätigt. Dazu wohl noch Gigantic und Forza 6.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die sollen erstmal PC1 richten. Dann könnens gerne über PC2 nachdenken ;)
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Echt? Wurde Halo 5 für DX12 bestätigt? Ich hab nur von Fable gelesen bis jetzt...
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Sehr nice... Wusste ich noch gar nicht :) Thx für den Link
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kein problem.:cool:
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Beide Konsolen sind unterdimensioniert, damit sie Massenmarkt tauglich sind. Die PS4 bringt bisl mehr Grafikpower (ca 30%) die Xbox hat den stärkeren Prozessor.
Ich kauf mir alle Games für die one, hab die ps4 nur für exclusives. Jeder der meint Konsole xy sei zu schwach der möge sich nen fetten Gaming PC holen.
Diese Performance Dikussionen zu beginn einer Hardware Generation sind müßig und spiegeln eh nicht das volle Potenzial wieder.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben