Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was kann DX 12 denn noch besser als 11?
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Was kann DX 12 denn noch besser als 11?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hat denn jede Disk eines Spiels eine eindeutige ID?
Geht das Spiel wenn es auf einem neuen Account installiert wird davon aus das es verkauft wurde und deaktiviert sich auf dem ersten Account?
Mir ist nicht klar wie das funktionieren soll. An Videotheken und Verleih will ich noch gar nicht denken.
Natürlich hat dann jede Disc eine eindeutige ID. Früher war es ja auch immer so. Wie sollten früher sonst die Passwörter zuordenbar gewesen sein?

Es ist doch ganz einfach. Du kaufst eine CD. Eines Tages willst du es lieber digital haben, weil du das Family Sharing zu Hause nutzen willst. Dann swichst du von cd auf digital. Sobald du die cd wieder einlegst, kannst du es digital nicht mehr nutzen.
Wenn du die CD also wieder verkaufst, kannst du die digitale Version so lange benutzen, bis jemand anderes die cd nutzt. Für den Publisher ist es die selbe Situation, wie vorher, da jemand, der das Spiel verkauft, es irgendwann nicht mehr spielen kann und der Gebrauchtkäufer es sowieso nicht neu kaufen würde.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was kann DX 12 denn noch besser als 11?
Der größte Vorteil ist, dass alle CPU Kerne gleichzeitig mit der GPU kommunizieren können, in beide Richtungen. So können die Komponenten effizienter genutzt werden
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Hat denn jede Disk eines Spiels eine eindeutige ID?
Geht das Spiel wenn es auf einem neuen Account installiert wird davon aus das es verkauft wurde und deaktiviert sich auf dem ersten Account?
Mir ist nicht klar wie das funktionieren soll. An Videotheken und Verleih will ich noch gar nicht denken.
Also wie geschrieben braucht man für das ganze ein ausgereiftes DRM System bestehend aus Disc Id's und Account Management.
Wenn Ich mich recht entsinne wäre aus auch möglich gewesen das Spiel an jeweils 5 Freunde immer zu verborgen(Family), die hätten das Spiel dann sogar auch ohne Disc Spielen können, allerdings nur, wenn der Haupt Acc es grade nicht spielt.
Der Gebrauchtmarkt hätte auch noch funktioniert, da wohl geplant war ,dass man sich die "Lizenz" einer Disc neu kaufen kann / muss. Was für die Publisher natürlich besser wäre als der Gebrauchtmarkt wie er jetzt ist.
Die Videotheken hätten dadurch natürlich komplett außen vor gelassen.

Leider wurde MS stark wegen des DRM Systems kritisiert worauf sie es entfernt hatten.
Allerdings bin Ich mir sicher das mit so einen System, der ganze DLC und Seasonpass Kram nicht so explodiert wäre in den letzten Jahren........ nicht nur das vielleicht würden dann neue Spiele sogar günstiger sein. Aber hätte wäre wenn, wir werden das ja nicht mehr erfahren.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Danke für die Infos.
Der Kauf auf Disc hat einfach den Vorteil , das die Installation um einiges schneller geht und man nur den eventuellen Patch Downloaden muss.
Desweiteren bekomm ich öfter mal nen Spiel von meiner Frau als Überraschung. Und mit nem digitalen Kauf kann sie mich nicht so schön überraschen :p
Allerdings wandelt sich an meinen Zockernachmittagen mehrmals meine Spiellaune und das Disc-Wechseln kann mit der Zeit recht nervig werden. Also eine Code+Account verknüpfte Disc die man auf digital ändern kann , wäre eine super Sache. Und auch das weiterverkaufen währe durch neue Codekäufe der Zweitbesitzer lohnenswert.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Na ich bin gespannt. Wenn es so einfach ist, wird es ja bald kommen :p
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ein retweet vom offiziellen dx12 twitteraccount


Dann muss was an der Aussage dran sein...
 
1

1897J

Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
6
Einmal übersetzten bitte :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Xbox one hat eine dx12 Architektur. Ich denke sie wird mehr von dx12 profitieren wurde ein durchschnittlicher pc.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
AMD bringt ja jetzt dann neue Grafikkarten. Vielleicht steckt da ja was in der one davon.
 
D

Dino

Guest
Scheint viele Vorteile gegenüber GDDR5 zu haben... ;)





Hatten MS und AMD nicht ein Geheimhaltungs Abkommen ?
Würde Sinn ergeben das es mit einer von oben genannten Technologien zusammen hängt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
AMD hatte doch von MS auch 100 millionen bekommen oder hab ich die summe falsch in erinnerung?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Waren's nicht viel mehr? 8 Milliarden?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich meine jetzt für die entwicklung der teile für die XO?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also mal wirklich... Wer zweifelt denn bitte daran, dass die X1 auf DX12 ausgelegt ist?

Das ist immernoch die DirectX-Box und MS wird sich schon über ihre Software, und wie diese mit der Hardware arbeitet, Gedanken gemacht haben.
 
S

Sharijan

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sharijan
Was ich mich halt die ganze Zeit frage, warum MS esram verbaut hat, die werden sich doch dabei was gedacht haben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der ESRAM ist auch Spitze, nur das richtige Befehlszugriffskladeradatschzeugs fehlt noch. Das dann mit dem vollständigen DX12 zugriff Einzug halten wird denk ich mal.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben