Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Weiss momentan auch nicht wie dx12 der ps4 was bringen soll.
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Weiss momentan auch nicht wie dx12 der ps4 was bringen soll.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Was nun dx12 mit der ps4 zutun hat, erschließt sich mir auch nicht. Auch ist mir schleierhaft wo die ps4 high end sein soll.......
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Open Gl soll besser sein als DX 12 oder Vulcan oder wie das heisst? Sicher...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die ps4 bekommt kein dx12. wer erfindet denn so etwas?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sicherlich wird auch die PS4 davon profitieren. Bestimmt kann man da ein paar Sachen übernehmen. Aber mir eigentlich eh egal, werde nie so ein Ding zuhause stehen haben.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
die ps4 bekommt kein dx12. wer erfindet denn so etwas?
Jup verstehe ich auch nicht.Vielleicht meinen sie als folge von dx12 das die anderen auch viel verbessern müssen oder schon verbessert haben um mit zu halten!Aber direkt kann dx12 der ps4 nie was bringen!
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Was nun dx12 mit der ps4 zutun hat, erschließt sich mir auch nicht. Auch ist mir schleierhaft wo die ps4 high end sein soll.......
Die Rede ist dort ja von den ACE's , davon besitzt die PS4 8 Stück genau wie die Highend GPU's, die One hat nur 2 Stück.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und wie AMD sagt sind 8 eigentlich unnötig. Bzw. muss die API umgehen können damit. Die Zeit wird es zeigen und Laut Brad Wardell sollen am Ende der Gen beide Spiele in Spielfilmgrafik anzeigen können.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Xenobyte

das du hier mit battlefield 4 einen starttitel aufführst, finde ich nonsens, sry. da waren die treiber und devkits der xone absoluter müll.:)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie Bastelfeld 4 ja :D
Ich weis immer noch nicht wie ich den Wardell einordnen soll.
Kenner oder Pflaume ? hm....
Nicht das ihr mich jetzt kreuzigt aber bitte was sind ACE´s und wofür sind die !?
Kenne ACE´s nur von Fruchtsäften :eek::D
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Ich will damit ja auch nur sagen , da sie es damals bei der PS3 geschaft haben , die extra Power aus der komplizierten Architektur zu gewinnen, werden sie es bei der PS4 mit Sicherheit auch , ich würde mir mal hier auch nur annähernd etwas mehr Objektivität von gewissen Herren wünschen , DX12 ist für Konsole nicht der heilige Gral wie selbst Phil Spencer sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gral ! :eek::
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also der technische dirktor von dice, johan andersson will für die zukunft nur noch dx12 nutzen. also ich bin der meinung, das dx12 nur vorteile hat. wie groß diese ausfallen, liegt ja in erster linie an den studios. das sagte ja auch schon unser godfather phil.;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mit DX12 werden viele Berechnungen wesentlich! schneller. Das ist ein Fakt. Siehe Video. Das Berechnen / Rendern von Frames wird statt 9ms nun mit DX12 lediglich 4ms brauchen! Das ist mehr als doppelt so schnell!
http://m.youtube.com/watch?v=-By1w6tKTog
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Profitiert mit DX12 nicht die One am meisten, da diese komplett darauf ausgelegt ist?

Außerdem haben wir die Cloud ja noch :p
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Weiss nicht warum dx 12 immer wieder klein geredet wird.Klar wirds nicht der heilige gral sein aber win 10 und dx12 als kombie auf der one wird schon was bringen sonst würden sie sich die arbeit sparen und die kiste so lassen wie sie ist!
Und für mich wäre es auch logisch das die mehrheit der entwickler dan auch dx12 nutzen.Durch gratis update auf win 10 und dx12 für jedermann hat ms die weichen perfekt gestellt für dx12.
Gibt dan innerhalb von wochen mehr nutzer von dx12(one+pc) als ps4 sich jemals verkaufen wird,da bin ich mir sicher.
Ich seh das alles recht optimistisch,weil ms den umstieg für jedermann auf dx12 perfekt geplant hat!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ein entwickler(finde seine aussage leider nicht mehr) sagte ja auch, es kommt darauf an, wie weit verbreitet win10 sein wird. da hat er nicht unrecht. ABER da ja seeehr viele user kostenlos auf win10 aufrüsten können(cleverer schachzug von ms;)), sehe ich da eher kein problem, was die verbreitung angeht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Profitiert mit DX12 nicht die One am meisten, da diese komplett darauf ausgelegt ist?

Außerdem haben wir die Cloud ja noch :p

Auch nicht mehr als jeder andere PC. Ein großer Sprung war die Freigabe von allen 7 Kernen (der 7. zu 80% nutzbar) der CPU. Mit DX12 können nun alle parallel genutzt werden! Damit werden alle Titel flüssiger laufen! fps!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sosu???!!! Erhelle uns mit deiner Weisheit!!:D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mit DX12 werden viele Berechnungen wesentlich! schneller. Das ist ein Fakt. Siehe Video. Das Berechnen / Rendern von Frames wird statt 9ms nun mit DX12 lediglich 4ms brauchen! Das ist mehr als doppelt so schnell!

http://m.youtube.com/watch?v=-By1w6tKTog

Hmmm. Hier steht doch "alles". Das Video ist halt auf Englisch. Sorry. Das ist aber auch richtig geil. Ich übersetze mal den Inhalt: "DX12 bringt einen großen Boost nur auf der XBOX, nicht auf der PS4".
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben