Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sosu nix für ungut aber Revelations 2 ist ganz bestimmt kein Benchmark kommt schon das ist mittelmäßige Grafik hier wurde einfach schlampig...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich denke es liegt an der U3 Engine, welche die CPU sehr belastet. Die scheint auf der Xbox One einfach besser zu skalieren.
Sosu nix für ungut aber Revelations 2 ist ganz bestimmt kein Benchmark kommt schon das ist mittelmäßige Grafik hier wurde einfach schlampig programmiert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
War doch klar das sowas kommt.

Wenn Konami nur 720 p auf der One produziert liegt es an der schwachen xbox.

Wenn bei anderen Spielen die PS4 hinterher hinkt dann sind es die Entwickler.

PS4'ler müsste man sein. Dann kann man sich alles schön reden und hindrehen wie man möchte, am Ende ist die ps4 eh beschte und alle anderen sind schuld wenns mal schlecht läuft [emoji106]
Da fällt mir folgendes ein:

 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Zum Thema Konami das ist das gleiche Spiel Kojima hat scheinbar kein Interesse (gibt sich keine mühe) an die Xbox One das war schon immer so. Keine Ahnung vielleicht hat der Mann eine Abneigung von US Firmen keine Ahnung. Japaner ticken da sowieso ein bisschen anders.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Komm schon willst du mir jetzt wirklich sagen das Resident Evil Revelations 2 eine Grafik Referenz Titel ist? Willst du mir jetzt wirklich erzählen das Revalations 2 so schlecht läuft auf der PS4 wegen der Hardware/Software? Willst du mich verarschen?! Das die Xbox One Hardware Technisch schwächer ist als die PS4 liegt auf der Hand man sollte jetzt mal endlich von den Wunsch denken mal runterkommen! Komm mir nicht mit irgendwelchen Argumenten ich rede hier von Nackter Hardware mehr nicht.
Und wie bekommt man Hardware zum laufen?

Richtig mit der passenden Software. Und da hat sony einfach mal schlampig programmiert. Ansonsten würde man von der nackten Hardware Überlegenheit der ps4 die du hier ansprichst auch mal was sehen.

Aber ich vergaß, PES und MGS5 sind natürlich Grafik Bomben. Da können Spiele wie Dragon Age oder gta 5 einpacken. Da hast du recht. Darum sind die 720p von Konami vollkommen in Ordnung! Mein Fehler.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Und wie bekommt man Hardware zum laufen?

Richtig mit der passenden Software. Und da hat sony einfach mal schlampig programmiert. Ansonsten würde man von der nackten Hardware Überlegenheit der ps4 die du hier ansprichst auch mal was sehen.

Aber ich vergaß, PES und MGS5 sind natürlich Grafik Bomben. Da können Spiele wie Dragon Age oder gta 5 einpacken. Da hast du recht. Darum sind die 720p von Konami vollkommen in Ordnung! Mein Fehler.
Du bist unlogisch du verwechselst Äpfeln mit Birnen das sind schlampige Ports mehr nicht das hat nix mit der Hardware/Software zu tun. Das ist doch genauso der selbe beschiss von BF: Hardfail das auf PS4 900p und Xbox One 720p läuft es ist nix anderes als schlampige Programmierung nur das es bei Revelations 2 bei mir extrem wurmt weil das wirklich Grafisch nix besonderes ist wo man ein Argument rausholen könnte wo das Problem liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ist es denn kein Fakt, dass nun viele Multititel Probleme auf der PS4 haben, wenn es um Texturqualität oder Texturstreaming geht?

Ich kann auf anhieb über 10 Titel aufzählen, die da auf der XBO besser aussehen (manchmal trotz geringerer Auflösung, zB bei Trials Fusion oder Thief).
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du bist unlogisch du verwechselst Äpfeln mit Birnen das sind schlampige Ports mehr nicht das hat nix mit der Hardware/Software zu tun.
Ja. Aber die Arbeiten mit dem was sie bekommen. Microsoft macht und tut damit man bei der One mehr Leistung erreicht, was hat Sony seit release an der Leistung verändert?

Aber ich gebe dir recht. Es wurde bei revelations geschlampt, zumindest bei der ps4 Version.

Und das ist ja kein Einzelfall. Hardline ist da genau so eine Enttäuschung. Die Entwickler sind einfach zu unfähig die neue Hardware ordentlich zu nutzen. Traurig aber naja, ich hoffe das legt sich noch irgendwann, obwohl wir nun schon 1 1/2 Jahre nach release sind ... Viel Hoffnung bleibt da nicht mehr. Ich hoffe wirklich das DX12 bei der One und GPGPU bei der PS4 nochmal was rausholen das die Spiele mal technisch vernünftig laufen ...
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Kojima hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Der Typ ist mir total unsympathisch, vielleicht liegt es aber auch an seiner Ponyhaften Fanbase. ..
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ist es denn kein Fakt, dass nun viele Multititel Probleme auf der PS4 haben, wenn es um Texturqualität oder Texturstreaming geht?

Ich kann auf anhieb über 10 Titel aufzählen, die da auf der XBO besser aussehen (manchmal trotz geringerer Auflösung, zB bei Trials Fusion oder Thief).
Fakt ist es liegt ein Problem vor aber es scheint kein Hardware Fehler zu sein oder Mangel an Hardware Power. Die Sony eigenen Produkte oder Exclusives sind davon nicht betroffen soweit ich das weiß. The Order, Infamous SS, Drive Club haben ein gutes teilweise sogar extrem gutes AF. Entweder sind die Sony eigenen Tools besser oder es liegt an die Entwickler ich hab keine Ahnung.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich glaube eher das es Capcom ziemlich viel Mist bei ihrer Entwicklung von PS4 Spielen gemacht haben in allgemeinen das ist nicht das erste mal. Resident Evil Revelations 2 hat auf der PS4 30fps und ruckelt sogar manchmal bei der Xbox One 60fps rockstable.
Revelations 2 ist kein Open World Spiel mit enormer Sichtweite eher das Gegenteil schlauch Levels das meistens Sogar in Dunkeln abspielen und kaum Dynamic Lights oder mit mit Massig NPC aufwarten (Monster) wo eine 150Mhz Stärker CPU pro Kern gleich 50% mehr Frames gibt das ist unmöglich!
Die Grafik von Revelations 2 ist PS3/Xbox 360 Niveau daher kann man nicht sagen das hier die CPU/GPU der PS4 Limitieren.

Zum Thema Anisotropic Filtering bei der PS4
PS4 ICE Team Programmer: GPU Has No Problems Handling 16XAF, New ASM For Faster Offline Asset Baking « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
Im ernst?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mal 30 Frames mehr schafft durch das bissel CPU getakte.
Glaub eher das Capcom durch Dead Rising mittlerweile gut Ahnung von der xbox Hardware hat.
Aber ich kann dir nur zustimmen, dass ist eine Frechheit.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Im ernst?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mal 30 Frames mehr schafft durch das bissel CPU getakte.
Glaub eher das Capcom durch Dead Rising mittlerweile gut Ahnung von der xbox Hardware hat.
Aber ich kann dir nur zustimmen, dass ist eine Frechheit.
Keine Ahnung kann durchaus sein, wobei man aber sagen muss das Dead Rising recht schlecht programmiert war auf der Xbox One die mussten ja das komplette Spiel Repatchen. Capcom hat generell recht krass abgebaut wenn es um Spiele geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Keine Ahnung kann durchaus sein, wobei man aber sagen muss das Dead Rising recht schlecht programmiert war auf der Xbox One die mussten ja das komplette Spiel Repatchen.
War auch ein launchtitel. Denk mal zurück an die ganzen Treiber Probleme usw. Wie oft Microsoft da nach gepatcht hat bis die One halbwegs ordentlich lief.

Denke das Microsoft damals genauso viel Schuld hatte wie die Entwickler. Die haben eben eine unfertige konsole auf den Markt gebracht die ohne day1 Patch nichtmal zu starten war...
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Kojima hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Der Typ ist mir total unsympathisch, vielleicht liegt es aber auch an seiner Ponyhaften Fanbase. ..
Das ist Majestätsbeleidigung... Jemand der Metal Gear Solid auf die Beine stellt, kann nicht unsympatisch sein.... Oh ein Karton
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das ist Majestätsbeleidigung... Jemand der Metal Gear Solid auf die Beine stellt, kann nicht unsympatisch sein.... Oh ein Karton
Naja der Kerl ist wirklich komisch wenn ich Multiplattform Producer wäre würde ich alles dafür tun das es zumindest Grafisch gleich aussieht. Bei MGS Ground Zero waren ja Grafisch unterschiede wie die Skybox, Global Lights usw. wenn es wirklich an der Leistung gelegen hätte. Wäre es sicher besser gewesen Auflösung runter auf 900p bei der One mit der selben Grafik wie bei der PS4 ich glaube da hätte es weitaus weniger Shitstorm gegeben als 1080p mit weniger Details....
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sosu nix für ungut aber Revelations 2 ist ganz bestimmt kein Benchmark kommt schon das ist mittelmäßige Grafik hier wurde einfach schlampig programmiert.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir beide wissen, dass beide Konsolen Revelations 2 ohne Probleme mit 60fps in Full HD auf den Bildschirm bringen können, wenn man die Engine entsprechend anpassen würde. Selbes gilt für die aktuellen Spiele, die auf der Frost-Engine laufen.
Optimiert man hier aber nicht, kommen halt solche Sachen wie Revelations 2 oder PES bei raus.
Mich wundert es halt, dass die PS4 aber gerade mit der U3 Engine, welche wirklich weit verbreitet ist, so Probleme hat. Das ist eine relativ betagte Engine, welche eigentlich im Umgang, gerade auf einer so einfach gestrickten Hardware, wie die der PS4, keine Probleme machen sollte. Es sei denn die UMA der PS4 macht da Zicken und genau danach sieht es aus. Da müsste wohl viel umgebaut werden, was den Entwickler zu viel Zeit kostet und diese dann lieber auf so was wie AF oder eine stabile Framerate verzichten. Das langsame Laden der Texturen oder die PopUps sprechen auch dafür.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Das die Xbox One Hardware Technisch schwächer ist als die PS4 liegt auf der Hand man sollte jetzt mal endlich von den Wunsch denken mal runterkommen!...
Das ist ja auch Wunschdenken!!!
Man sieht doch einfach, wieviel man aus x1 Hardware noch rauszuholen kann. Und anscheinend ist da einen großen Raum zum entdecken. Hier denkt fast jeder von euch, dass die Leistungsteigerung nur wegen dem Software zu erreichen ist. In diesem Fall ist es nicht so. Es ist die Hardware, die der Software die vielen Möglichkeiten anbietet. Das kann man bei der ps4 mit Sicherheit nicht sagen.

Wie sieht es bei ps4 aus?? Außer die GPGPU sehe ich nur Optimierung beim Rendern oder bei den Algorithmen eine Chance auf Leistungsteigerung bei ps4.

Deshalb solltet ihr euch mal langsam von eurem Wunschdenken fernhalten, dass der x1 schwächere Hardware hat.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Allerdings müssen diese Möglichkeiten auch genutzt werden. Und da liegt das Problem, zumindest bei Multi Titeln. Man hätte natürlich auch direkt stärkere HW nehmen können. Aber durch dx12 sollte ja dieser Mehraufwand auch mehr als gering werden.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Allerdings müssen diese Möglichkeiten auch genutzt werden. Und da liegt das Problem, zumindest bei Multi Titeln. Man hätte natürlich auch direkt stärkere HW nehmen können. Aber durch dx12 sollte ja dieser Mehraufwand auch mehr als gering werden.
stärkere Hardware ist hier schwer zu definieren. Klar, wenn man gamerpc hardware nimmt. Aber das wirkt auch bei dem preis und Leistungsaufnahme mit. Über die Einfachheit lässt sich nicht Drumherum reden, wenn es um das erreichen der standardleistung geht. Klar!!! Das heißt aber nicht, dass x1 die schwächere Hardware hat. Denn es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Software immer mehr über die x1 Hardware lernt. Und damit meine ich keine Optimierung!







MS hat sich auf jeden Fall diesen Raum geschafft. Wenn man forza 5 anschaut, ist es das einzige spiel , welches wirklich 1080p/60 zeigt. Was auf uns gegen Ende dieser Generation wartet, so einen ähnlichen verlauf wie bei x360 werden wir bei x1 auch erleben. Und das kann ich bei der ps4 nicht sagen. Und es ist ein Launchtitel. Auch, wenn es exklusiv ist, werden die anderen engines für Multi die x1 Hardware besser kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Du schreibst hier echt manchmal einen Mist zusammen... da bekommt man das Gefühl, du hälst die XBox für den heiligen Gral. Tust du vermutlich auch
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Irgendwo hat er aber recht. Ich denke die xone ist wieder etwas ihrer Zeit voraus. Es gibt wohl mehr zu beachten wie nur Speicherart und Grösse. Es muß Ja auch alles miteinander kommunizieren, Thema Bandbreite, und das ist anscheinend sehr sehr wichtig.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben