Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sind aber auch keine Multiplayershooter vom BF Kaliber :D oder wo siehst du bei Far Cry oder Dragon Age 64 Spieler auf einer Map?!
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Da battlefront 2 auf der PS3 schon echt gut aussah wage ich zu behaupten das der neue Teil ebenfalls gut aussehen wird.

Die Frage ist nur ob man sich dieses Mal mehr Mühe gibt oder nicht.

900p sollten nach Spielen wie Far Cry, GTA 5 oder auch Dragon Age Inquisition Garkein Problem mehr darstellen.

Die sehen alle besser aus als BF4 oder Hardline und haben trotzdem höhere Auflösungen, mehr Details und vorallem mehr Gras [emoji16]
Sind aber auch keine Multiplayershooter vom BF Kaliber :D
oder wo siehst du bei Far Cry oder Dragon Age 64 Spieler auf einer Map?!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich versuche es immer zu vermeiden von konkreten prozentualen Angaben zu sprechen. Gerade bei DX12 wird das schwer, da sich die neue API sehr unterschiedlich auf die verschiedenen Komponenten auswirkt und es demnach echt schwer wird eine allgemeine Angabe zur Leistungssteigerung zu machen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich lass mich da auf ein "Tendenz steigend" ein.. ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Was battlefront angeht dürfte dx12 goldwert sein.
Bei ner schwachen cpu könnte man keine 60fps schaffen.
Sofern dx12 genutzt wird sehe ich nur die gpu als möglicher flaschenhals.
Mind 900p ist pflicht bei 720p sollten es wenn überhaupt keine feinen objekte geben wie drahtseile sonst sieht das spiel beschissen aus.

Die publisher behaupten ja das sie dazugelernt haben mal sehen ob battlefront verbuggt sein wird oder nicht bzw ruckler usw.

Ab ende 2015 kommt ja dx12 für pc glaube ich und für die one früher,wenn die das spiel verkacken wie bf4 sehe ich rote zahlen bei ea.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Battlefront dürfte ja auch auf der Frostbite 3 laufen.. bisher ist auf der ONE außer bei DAI nichts über 720p gekommen. Bin gespannt was sie raushauen.. ein überarbeitete Engine? Oder wieder so eine traurige Abfertigung siehe Hardline (falls Auflösung final)..?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Würde mich doch sehr wundern wenn Battlefront nicht in 1080p rennen würde. Ende 2015/Anfang 2016 release. Aber was mir viel wichtiger ist, ist das es bitte nahe an Bugfrei (ich weis 100% Bugfrei gibt es nicht, daher nahe dran) erscheint und das es Dedicated Server hat. Von einem Spieler gehostetem Game will ich nicht.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Aber das Problem der Xbox ist doch die Gpu und nicht die cpu oder?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Battlefront dürfte ja auch auf der Frostbite 3 laufen.. bisher ist auf der ONE außer bei DAI nichts über 720p gekommen
Need for Speed Rivas lief in 1920x1080. Ja das Spiel läuft mit der Frostbite 3 Engine.

Spiele der Engine:
- Battlefield 4
- Battlefield Hardline
- Dragon Age: Inquisition
- Mass Effect 4
- Mirror's Edge 2
- Need for Speed: Rivals
- Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare
- Star Wars: Battlefront
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Xbox hat keine Probleme, ausser esram und GPU und schlechte spiele und schwere Kontrolleur und nicht kostenloses online zocken und Hässlichkeit und kein cec und und und... ! :D
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Need for Speed Rivas lief in 1920x1080. Ja das Spiel läuft mit der Frostbite 3 Engine.

Spiele der Engine:
- Mass Effect 4
- Mirror's Edge 2
Das sind aber nun eher Vermutungen! Also Mass Effect wird 100% nicht die 3er Frostbite nutzen sondern ne komplett neue eigene oder evtl. Version 4 der Frostbite.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich mag die Frostbite Engine irgendwie nicht .....der ganze Look und so. Nenn sie immer nur die Micheal Bay Engine.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Das sind aber nun eher Vermutungen! Also Mass Effect wird 100% nicht die 3er Frostbite nutzen sondern ne komplett neue eigene oder evtl. Version 4 der Frostbite.
Das Mass Effect 4 mit der Frostbite 3 Engine laufen soll ist keine Vermutung sondern eine Aussage von Bioware. Wurde im Jahr 2013 bereits bestätigt.
Mass Effect 4: Fantastische Grafik dank Frostbite 3-Engine versprochen

Hier noch ein aktuellerer Link wie Mass Effect 4 durch die Engine Anpassungen die man für DA:I vorgenommen hat profitieren wird:
Mass Effect 4 - Entwicklung profitiert von Dragon Age: Inquisition - News - GameStar.de

Glaube kaum das Bioware mitten in der Entwicklung die Engine wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Need for Speed Rivas lief in 1920x1080. Ja das Spiel läuft mit der Frostbite 3 Engine. ...
Ist ja auch kein richtiger 60fps. Und die Texturen sind nicht vergleichbar mit einem bf4 oder hardline.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Da Battlefront aber nicht mehr für die Last Gen kommt, könnte es auf der Current Gen deutlich besser aussehen
 
D

DarkVamp1976

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Glaube kaum das Bioware mitten in der Entwicklung die Engine wechselt.
Stimmt ist eher ungewöhnlich bei der Spieleentwicklung [emoji12]

Ne im Ernst wenn das erst 2016 kommen soll das sicherlich mit der nächsten GB Version.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wir sind gespannt.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben