Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; hab es schon mal geschrieben,in dieser konsolengeneration läuft etwas gehörig schief.
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Bei 4Players gelesen...

"Zudem fiel bei der PS4-Version ein schwächerer anisotropischer Texturfilter auf und auch das Textur-Streaming sei nicht so flott" >>> "Letztendlich seien beide Konsolen-Umsetzungen aber fast identisch, die Tendenz würde aber in Richtung der PS4-Version gehen" WTF!? ...wegen den paar Pixeln...?? Fehlende Schatten und ploppende Texturen sind halt nicht so dramatisch... ähhh ja.
hab es schon mal geschrieben,in dieser konsolengeneration läuft etwas gehörig schief.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Solche Seiten sind noch nur auf Klicks aus.Die Unterschiede bei den meisten Games sind minimal.Die XBox One wäre bei den Verkäufen mit Sicherheit etwas näher an der PS4 wenn mal ehrlich und objektiv berichtet werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Ich dachte, uns gehts hier allen um Gameplay. Und jetzt wird seitenweise über fehlende Schatten und Filter bei der PS4 Version diskutiert. Also ist vielen hier die Optik doch sehr wichtig. Aber stimmt schon. Es geht ja nur darum, das diese ganzen von Sony geschmierten Seiten alles unter den Tisch kehren wollen... und die XBox Bruderschaft muss dagegen vorgehen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich dachte, uns gehts hier allen um Gameplay. Und jetzt wird seitenweise über fehlende Schatten und Filter bei der PS4 Version diskutiert. Also ist vielen hier die Optik doch sehr wichtig. Aber stimmt schon. Es geht ja nur darum, das diese ganzen von Sony geschmierten Seiten alles unter den Tisch kehren wollen... und die XBox Bruderschaft muss dagegen vorgehen.
du selber hast doch bei dying light die ps4 version kritisiert. ;)
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Das war keine Kritik. Ich hab mich nur darüber lustig machen wollen, das sowas generell zu jedem PS4 Spiel hier gesagt wird. Das ist sozusagen die Standardantwort: Grauschleier und schlechte Texturen. Anscheinend wurde es aber nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na ja, was soll man sagen? die texturen sind halt bei einigen spielen schlechter, da bei der ps4 AF fehlt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das DX12 was bringt glaub ich schon, wieviel wird sich zeigen.
Was ich hoffe ist das es den ganzen SFB´s, Hatern und der deutschen "Fachpresse" das Maul stopft. Und zwar gründlich : :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.476
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wer etwas bessere Grafik hat ist egal, dass nur einseitig berichtet wird aber nicht. Deshalb wird hier so viel darüber geredet.


Hier wird darüber gelacht. Ist ja auch lächerlich wie jeder Artikel mit "PS4 in 1080p, XBOX nur in..." beginnt. Zumal die Screenshots dann oft geile PC Bilder, tolle XBOX Bilder und identische, etwas matschigere PS4 Caps zeigen. Ein Hoch auf unseren Upscaler!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das DX12 was bringt glaub ich schon, wieviel wird sich zeigen.
Was ich hoffe ist das es den ganzen SFB´s, Hatern und der deutschen "Fachpresse" das Maul stopft. Und zwar gründlich : :D

Ich hoffe aber auch das die xboxfanboys nicht überheblich werden. Möchte keine Community die so wird wie die Sonycommunity jetzt teilweise.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich kann schon verstehen warum er sagt das man die DX12 Features nur für exklusiv Titel nehmen sollte...

Würden multi Titel alle Features von DX12 nutzen, würden PC und XBox brillante Grafik haben, nur die PS4 würde mit ihren 20fps und fehlenden Features abstinken.

Aber das gerade er sagt das er die One nehmen würde, wundert mich nicht. Er bekommt ja immerhin Geld von MS :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Solche Schmalspurhelden gibt es auf seiten Xbox leider auch. Denen muss man dann halt ordentlich auf die Fingerchen klopfen.
Mir gehts nicht darum jemanden nieder zu machen, ich will
normal sprich anständig diskutieren.
Vor allem das die Endlosdebatte Auflösung/FPS endlich
at akta gelegt wird. Das nervt. Gibt wichtigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich kann schon verstehen warum er sagt das man die DX12 Features nur für exklusiv Titel nehmen sollte...

Würden multi Titel alle Features von DX12 nutzen, würden PC und XBox brillante Grafik haben, nur die PS4 würde mit ihren 20fps und fehlenden Features abstinken.
Das ist (glaub ich) vorauszusehen! Die schwache ps4 wird leider ein Limit für x1 sein, wenn es multiplattform geht. Sie wollen soviel wie möglich absetzen. Und die ps4 ist ja nicht wirklich gesichert, nur weil sie in den ersten Jahren gut verkauft haben. Ich denke, das rennen fängt wirklich an, wenn die 50-60 mio. Marke erreicht wurde.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Verstehe nicht was ihr habt. Jetzt ist auch die Auflösung teilweise niedriger auf der one. Warum sollen dann nicht manche Spiele mit dx 12 auf der one 60fps und der ps4 mit 30fps laufen? Wobei ich denke das es sowieso dann keinen unterschied geben wird.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Verstehe nicht was ihr habt. Jetzt ist auch die Auflösung teilweise niedriger auf der one. Warum sollen dann nicht manche Spiele mit dx 12 auf der one 60fps und der ps4 mit 30fps laufen? Wobei ich denke das es sowieso dann keinen unterschied geben wird.
Weil man durch mehr CPU Ressourcen nicht unbedingt mehr fps erreichen kann. Aber wenn in der One Fassung im nächsten Assassins Creed bei gleicher FPS dreimal soviele Menschen und Lichtquellen im Spiel sind als bei der PS4 ( natürlich mit 900p One und 1080p PS4), dann ist das ein no-go für Multi Titel. Auch wenn es technisch machbar wäre würde das kein Entwickler tun. Damit würde man die PS4ler zu sehr auf den Schlips treten.

Also nutzt man lieber weniger Ressourcen und optimiert schlechter damit beide Versionen identisch aussehen.

Damit haben wir den flachenhals der One eigentlich schon entdeckt ... Es ist die PS4!!!! [emoji33][emoji33][emoji33]
 
Ansaar

Ansaar

Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
80
Ich hoffe nur das bei der one battlefront nicht mit 720p läuft. 720p sieht scheisse aus. Es sei denn man hat ein ordentliches AA dann wäre es mir egal. Extreme Treppchenbildung und Popups sind ein No Go.ich hatte gehofft, dass dies sich endlich mit der Nextgen erledigt hat, jetzt hoffe ich, dass es sich mit dx12 erledigt. Ansonsten kommt eben ein auf dx12 getrimmter 1000€ PC ins Haus ich möchte Battlefront genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hoffe nur das bei der one battlefront nicht mit 720p läuft. 720p sieht scheisse aus. Es sei denn man hat ein ordentliches AA dann wäre es mir egal. Extreme Treppchenbildung und Popups sind ein No Go.ich hatte gehofft, dass dies sich endlich mit der Nextgen erledigt hat, jetzt hoffe ich, dass es sich mit dx12 erledigt. Ansonsten kommt eben ein auf dx12 getrimmter 1000€ PC ins Haus ich möchte Battlefront genießen.
Da battlefront 2 auf der PS3 schon echt gut aussah wage ich zu behaupten das der neue Teil ebenfalls gut aussehen wird.

Die Frage ist nur ob man sich dieses Mal mehr Mühe gibt oder nicht.

900p sollten nach Spielen wie Far Cry, GTA 5 oder auch Dragon Age Inquisition Garkein Problem mehr darstellen.

Die sehen alle besser aus als BF4 oder Hardline und haben trotzdem höhere Auflösungen, mehr Details und vorallem mehr Gras [emoji16]
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Als ob die Xbox Fanboys anders wären, wenn man die Konsolen tauschen würde :D
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben