Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Win10 wird mit DX12 im November zusammen erscheinen oder?
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Win10 wird mit DX12 im November zusammen erscheinen oder?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Davon gehen wir alle aus :D
Wäre auch leicht komisch wenn Halo 5 (DAS vorzeige Spiel von ms) nicht mit dx12 läuft :D xD
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Also lief die Beta in DX11?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, beta lief in dx11, da das 12 sich nicht auf der Xbox befindet.
 
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Ich bin mal so frei und kopiere hier eine schöne Zusammenfassung zu dem Thema DX12 aus meinem anderen Lieblingsforum. ;)

Die Xbox One unterstützt Direct X12-Entwicklungen aber sie nutzt es selbst nicht, da die Hardware-Achitektur so aufgebaut ist, dass der Flaschenhals, der bei PC-Komponenten entsteht, gar nicht vorhanden ist. Demzufolge benötigt und besitzt sie auch keine DirectX-Schnittstelle. GPU und CPU kommunizieren direkt miteinander.

Direct X12 wird 3rd-Party Entwicklern Vorteile bringen, da ihre Development-Kits (sprich Entwickler PCs) leistungsfähiger werden. Spiele auf Xbox One werden aber durch die Verwendung DirectX12 nicht automatisch besser aussehen, da es innerhalb des nativen Konsolen-Codes wie gesagt keine Anwendung findet. Was passieren wird, ist dass 3rd Party-Entwickler ihre Software besser auf Xbox One anpassen können als bisher.

Also kurz gesagt: die Xbox One entwickelt durch die Verwendung von DirectX 12-Entwicklungen nicht mehr Leistung, die Produkte von 1st Party Entwicklern und 3rd Parties werden aber qualitativ näher zusammenrücken. Das was DirextX12 Softwareseitig beim PC macht, ist quasi bei der XO Harwareseitig verbaut und wird auch seit dem ersten Tag genutzt.

Diese Infos stammen aus einem Gespräch mit Xbox Hard- und Softwaredesigner Albert Penello.
DirectX hat Einfluss auf die Spielentwicklung für Xbox One so wie ich es oben beschrieben habe. Aber es wird keinen Leistungsschub in der Konsolenhardware geben. Alles andere ist totaler bullsh!t.

Nochmal: das was DirectX12 macht -die Kommunikation zwischen CPU und GPU zu verbessern- ist nur auf Systemen notwendig, die mit auswechselbaren Komponenten verschiedener Hersteller arbeiten. DirectX steuert quasi die Kommunikation zwischen eurem Intel Core I7 und eurer R290 oder GTX 980, da alle Systeme eigens für sich von einem eigenen Unternehmen entwickelt werden.

Das ist auch der Grund, warum beispielsweise ein Mac ohne eine solche Schnittstelle bestens funktioniert und bei weniger Leistung auf dem Papier höhere Benchmarks erreicht.. Die Hardware ist EBENFALLS direkt aufeinander abgestimmt, alles spricht dieselbe Sprache, man braucht keinen "Übersetzer, der Intel und AMD oder Nvidia zusammenarbeiten lässt.

Die Xbox One läuft nicht mit Direct X12, die Entwickler PCs aber zukünftig schon. Sobald der Code nativ auf eurer Xbox orgelt, ist da kein Stück DirectX mehr drin, weil unnötig. GPU und CPU sind direkt über Fastlanes miteinander gekoppelt und sprechen dieselbe Sprache.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Halo 5 wird uns aus den Schuhen hauen :D
I spürs richtig scho:D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
@tomkoga

Seltsames Fazit, dass die XBOX One nicht mit DirectX 12 laufen wird.
Jede XBOX hatte DirectX als API verwendet.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Xbox läuft nicht mit DX? Mit was dann? Hello Kitty?

Ausserdem, werden auf der Xbox schon alle Kerne voll genutzt? Das ist doch so ein großer Vorteil von DX12 das alle Kerne voll genutzt bzw. die Arbeit besser unter ihnen verteilt wird.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Leut Rennen herum :rolleyes:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gurke, noch werden nicht alle Kerne voll genutzt. Dx11 verteilt das nicht gleich. Auch wenn die box es teils schon drauf hat, aber es ist noch ein DX 11.x.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also bringt ja DX12 doch was auf der One.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Klar MS macht sich doch nicht unnötig die arbeit Win10 und dx12 auf die one zu bringen.Wäre ja dan schwachsinnig;)
Wenns nichts bringen würde würden sie die konsole so lassen und nurnoch optimieren!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
haha Xbox one DX. Der lacher schlecht hin :D :D

Und osch666 BITTE den Namen nicht mehr erwähnen BITTE ! Würg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Ich hab das aus dem Xbox Front Forum.
DX12 soll als Schnittstelle zwischen CPU und GPU dienen für die unterschiedlichen Modelle auf dem PC.
Auf der X1 sind CPU und GPU aufeinander zugeschnitten.
...so der Gedanke.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Eieiei...

Was hier wieder geschrieben wird.
DirectX ist eine API und dient der Kommunikation zwischen Software und Hardware.
Natürlich nutzt die Xbox One schon alle Kerne, welche zur Verfügung gestellt werden, nur kann zur Zeit immer nur einer gleichzeitig mit der GPU kommunizieren. Dies ändert sich mit DirectX 12 . Hier kann die Last dann auf alle verfügbaren CPU-Kerne verteilt werden und diese können gleichzeitig mit der GPU kommunizieren.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben