Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich verstehe es so, dass bis jetzt für PC, X1 und PS 4 entwickelt wurde. Nun wird für DX12 und PS4 entwickelt, wobei PC und X1 in DX12 schon...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich verstehe es so, dass bis jetzt für PC, X1 und PS 4 entwickelt wurde. Nun wird für DX12 und PS4 entwickelt, wobei PC und X1 in DX12 schon berücksichtigt sind.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ja denke ich auch.. PC und ONE rücken zusammen. PS4 wird Außenseiter, geht in die Ecke und schämt sich... :D *SPASS*
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Zum Thema.. und zum träumen.. was so kommt :)







 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
MS und sämtliche Entwicklerstudios machen etwas grundlegendes falsch, da arbeiten die falschen Leute!
Sollten lieber in deutschen Foren nach Fachkräfte suchen....
Ist schon witzig wie alles schlecht geredet und als Unwahrheiten abgestempelt wird!
Haben sich die Leute mal gefragt warum die nicht Interviewt werden, genau ihr Deppen, weil ihr in keiner der Firmen arbeitet aber Hauptsache alles besser wissen [emoji106]
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Welchen Unterschied hat Forza 5 nun zu der DX12 Techdemo?
Frage nur weil ich Forza nicht gezockt habe.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Welchen Unterschied hat Forza 5 nun zu der DX12 Techdemo?
Frage nur weil ich Forza nicht gezockt habe.
ich glaube, da ging es um schnelle Portierung ohne Optimierung!!! Das Ding performt natürlich viel besser auf x1.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja denke ich auch.. PC und ONE rücken zusammen. PS4 wird Außenseiter, geht in die Ecke und schämt sich... :D *SPASS*
Jetzt redet die PS4 nicht schlecht. Ich persönlich denke das sie Grafisch in dieser Gen die Nase vorn behalten wird. Und da Grafik nicht gleich Optik ist kann uns das zwar egal sein aber ich würde jetzt nicht so leichtsinnig behaupten die One überholt die PS4. Sonst werden wir später als Deppen hingestellt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jetzt redet die PS4 nicht schlecht. Ich persönlich denke das sie Grafisch in dieser Gen die Nase vorn behalten wird. Und da Grafik nicht gleich Optik ist kann uns das zwar egal sein aber ich würde jetzt nicht so leichtsinnig behaupten die One überholt die PS4. Sonst werden wir später als Deppen hingestellt.
Werden wir jetzt auch schon, weil wir ne Xbox haben ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich sage es nochmal. Dx12 wird nur für exclusives richtig genutzt werden. Alles andere wird, aufgrund von Sony, weiterhin so laufen. Die bezahlen schon dafür und so müssen die Entwickler weniger tun.
Da muss ich dir leider wieder sprechen.

Aktuelle Spiele werden doch auch auf DX11.X (xbox), DX10/11 (PC) und dieses angepasste OpenGL der PS4 programmiert.

Mit DX12 hat man PC und XBox direkt fertig mit nur einer angepassten Version. Danach muss eben nur noch DX11 und OpenGL für PC / PS4 geschrieben werden. Bedeutet also genau 0 Mehraufwand, im Gegenteil, man bedient high end PCs und Xbox zusammen und hat den gleichen Aufwand wie jetzt für die dx11.x Optimierung bei der nur die One bedient wird.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lese bitte auch alles! ;)
Ein weitere Grund: Sony!
Die werden nicht wollen, und zulassen, das die games auf der one besser aussehen. Also zahlen sie.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Da muss ich dir leider wieder sprechen.

Aktuelle Spiele werden doch auch auf DX11.X (xbox), DX10/11 (PC) und dieses angepasste OpenGL der PS4 programmiert.

Mit DX12 hat man PC und XBox direkt fertig mit nur einer angepassten Version. Danach muss eben nur noch DX11 und OpenGL für PC / PS4 geschrieben werden. Bedeutet also genau 0 Mehraufwand, im Gegenteil, man bedient high end PCs und Xbox zusammen und hat den gleichen Aufwand wie jetzt für die dx11.x Optimierung bei der nur die One bedient wird.
Ganz so einfach wird es nicht sein. Da muss schon noch Anpassungs- und Optimierungsarbeit gemacht werden. Dafür ist die Hardware doch zu unterschiedlich. Oder kennst du einen PC mit ESRAM. Sicherlich wird hier vieles von der API übernommen, aber alles geht nicht. Gerade wenn es um Streaming und Co. geht, ist das doch von Spiel zu Spiel sehr speziell und kaum ohne Anpassung vernünftig zu nutzen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
B
Ganz so einfach wird es nicht sein. Da muss schon noch Anpassungs- und Optimierungsarbeit gemacht werden. Dafür ist die Hardware doch zu unterschiedlich. Oder kennst du einen PC mit ESRAM. Sicherlich wird hier vieles von der API übernommen, aber alles geht nicht. Gerade wenn es um Streaming und Co. geht, ist das doch von Spiel zu Spiel sehr speziell und kaum ohne Anpassung vernünftig zu nutzen.
Bedeutet im Endeffekt trotzdem keinen Mehraufwand. Denn dann bleibt es ja in Grude wie jetzt.

Und ich denke nicht das sony genug bieten kann das Spiele dx12 nicht nutzen. Da kann a) Microsoft mehr bieten b) fällt der einfache und schnelle Port für die One weg, da pc Spiele definitiv dx12 bekommen werden.

Ich sage auch nicht das Spiele auf der One damit besser werden als auf ps4, zumindest stabilere FPS und evtl die 1080p werden wir dann sehen, und das in jedem Spiel.

Und aktuell war es doch auch so das die PS4 Spiele höhere Auflösungen hatten und meistens von den fps her ähnlich liefen. Da hat es die Entwickler auch nich gejuckt das die PS4 Versionen besser aussahen. Wieso sollte sich da ändern wenn dies auf die xbox zutrifft?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wenn Win 10 erscheint und es auf die xbox kommt wird dann die Performance des Interfaces der xbox auch besser?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann es nur hoffen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wenn Win 10 erscheint und es auf die xbox kommt wird dann die Performance des Interfaces der xbox auch besser?
auf x1 glaub ich nicht. Vielleicht minimal. Es ist immer noch ein eingebettetes System und kein PC. Das ist einfach typisch bei embedded System, weil in der x1 CPU nicht die nötigen Instruktionen Set wie bei einem CISC Prozessor vorhanden sind.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben