Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Made My Day :D!!
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
wie siehts mit der ps4 da aus hat sie überhaupt ne chance gegen dx12?

wird da bis auf gpgpu da irgendwas gemacht?

wenn nicht hatt die ps4 bei vielen kommenden games verschissen

ich denke star wars battlefront wird dx12 fähig sein und es laufen hoffentlich auch ki rum in massen :D
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Naja ich denke mal bei Sony wird man selber auch irgendwas basteln , ob sich das dann mit DX12 messen kann wird sich noch zeigen müssen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hahahaha Gurke hat's erfasst!!! Um das dann
zu ertragen haben sie nur ein Problem... :D

51b0ce6debc595fbb0da03213da79859df7b6bd4ce59be6e7dbd7e95d34ed42e.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
DX12 ist auch kein Grund gleich übermütig zu werden. Techniken kann man immer kopieren und irgendwann wird Sony vielleicht auch nachziehen. Und solange die Entwickler ihre Engines nicht anpassen, wird DX12 auch nichts helfen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
DX12 ist auch kein Grund gleich übermütig zu werden. Techniken kann man immer kopieren und irgendwann wird Sony vielleicht auch nachziehen. Und solange die Entwickler ihre Engines nicht anpassen, wird DX12 auch nichts helfen.
Die ersten großen Engines wurden bereits auf dx12 angepasst.

Sollte sony das kopieren müssten die Entwickler wieder anpassen, und das für die PS4 alleine ... Wer macht das mit?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Zitate Brad Wardell:

"Spiele auf Xbox One und PlayStation 4 werden in wenigen Jahren aussehen wie Herr der Ringe"

"wenn wir DirectX12-Spiele erst einmal gesehen haben - uns DirectX11-Spiele nicht mehr anschauen können. Der Unterschied wird nicht unbedingt bei der Anzahl der angezeigten Objekte liegen, sondern bei der Beleuchtung. Man könne tausende Lichtquellen gleichzeitig darstellen, dank DirectX12"

"Ich zucke jedes mal zusammen wenn jemand behauptet, PS4 und Xbox One seien Mittelklasse PCs. Sie haben acht Kerne und acht Gigabyte RAM -diese beiden Konsolen sind seiner Meinung nach "Monster" und bislang kam noch kein Spiel, das sich diese Hardware zu Nutze machte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
The Inner Circle special - DX12 Tech Talk with Brad Wardell.

"Spiele auf Xbox One und PlayStation 4 werden in wenigen Jahren aussehen wie Herr der Ringe"

"wenn wir DirectX12-Spiele erst einmal gesehen haben - uns DirectX11-Spiele nicht mehr anschauen können. Der Unterschied wird nicht unbedingt bei der Anzahl der angezeigten Objekte liegen, sondern bei der Beleuchtung. Man könne tausende Lichtquellen gleichzeitig darstellen, dank DirectX12"





Hab ich schon gepostet. Schaut ihr eigentliches zeug an das ich poste?
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hab ich schon gepostet. Schaut ihr eigentliches zeug an das ich poste?
Entschuldige bitte Gurke!!! Ganz ruhig.. hab ich nicht gesehen.. musst ja nicht gleich zur Essiggurke werden ^^

Aber freuen darf ich mich noch über solche news ja... ja? ..schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich bin ruhig verdammte scheiße :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die ersten großen Engines wurden bereits auf dx12 angepasst.

Sollte sony das kopieren müssten die Entwickler wieder anpassen, und das für die PS4 alleine ... Wer macht das mit?
Also ich finde nur etwas über die Unreal 4.4
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Naja ich denke mal bei Sony wird man selber auch irgendwas basteln , ob sich das dann mit DX12 messen kann wird sich noch zeigen müssen.
wie verdammt nochmal wollen sie mit ihrem gddr5 ihre cpu wie dx12 optimieren? Die Aufgaben für CPU sind nicht so homogen, dass man sie in burstmodus verarbeiten kann. Es gibt einen Grund, warum diese speichersysteme allgemein für Grafikberechnungen gedacht ist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
HUMA...auch wenn es heute eher ruhig darum geworden ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich sage es nochmal. Dx12 wird nur für exclusives richtig genutzt werden. Alles andere wird, aufgrund von Sony, weiterhin so laufen. Die bezahlen schon dafür und so müssen die Entwickler weniger tun.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich sage es nochmal. Dx12 wird nur für exclusives richtig genutzt werden. Alles andere wird, aufgrund von Sony, weiterhin so laufen. Die bezahlen schon dafür und so müssen die Entwickler weniger tun.
Das die Entwickler weniger tun müssen stimmt so wie ich es verstanden hab nicht.Grad bei multi titeln(aktuelle konsolen und PC)die wegen dx12 leicht von x1 auf pc oder anders rum portiert werden können würde alles andere mehr arbeit bedeuten!
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich vermute auch das gerade durch DX12 die PC Versionen auf die ONE schöne "übertragen" werden können und daher Zeit und Arbeit "gespart" wird.. die PS4 Version wird dann weiterhin separat behandelt und mit dem gleichen Aufwand wie auch momentan eben nötig ist programmiert.. Ist nur mein Gedanke dazu.. daher wäre ich mir nicht so sicher dass das nur auf exklusive Titel zutreffen wird.. aber was weiß ich schon :eek:
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben