Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nochmal zur Info wegen DirectX 12 und OpenGL das Feature LVL ist bei OpenGL anpassbar der Hersteller Sony kann mit bestimmen bzw. neu entwickeln...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Nochmal zur Info wegen DirectX 12 und OpenGL das Feature LVL ist bei OpenGL anpassbar der Hersteller Sony kann mit bestimmen bzw. neu entwickeln was zusätzlich rein kann. Nachteil von OpenGL gegenüber DirectX ist die Fragmentierung weil es in verschiedenen Versionen mehr oder weniger in verschiednen OS läuft. Dafür ist die Basis von OpenGL auch größer und weiter verbreitet als DirectX auch wenn jeder ein Windows Rechner zuhause stehen hat in Prinzip.
Bestes Beispiel Android, iOS , Mac, Linux (OpenGL, OpenGL ES)

Vorteile
Client-Server-Modell
Draw-Aufrufe sind unter bestimmten Umständen performanter als in Direct3D.
plattformunabhängig
Von Herstellern selbst erweiterbar!
Es gibt eine Vielzahl an Extensions für neue, noch nicht vom Standard unterstützte Funktionen.
Die verfügbaren Features sind von der GPU bzw. deren Treiber abhängig – und nicht vom Betriebssystem.

Nachteile
OpenGL besitzt noch eine teilweise veraltete und komplexer zu verwendende API, die von vielen Entwicklern als umständlich angesehen wird.
OpenGL-Treiber sind auf Windows häufig von deutlich schlechterer Qualität und Verfügbarkeit als DirectX-Treiber.
Keine OpenGL-Unterstützung auf Spielekonsolen von Microsoft

Ein Beispiel:
SMAA T2 als Feature LVL was neu ist und von Sony und Microsoft gerne mal benutzt wird in Infamous Second Son z.b (in großen und ganzen Mittelmäßiges Spiel mit hervorragende Grafik)
Man beachte das SMAA T2 ungefähr die Qualität zwischen 4-8 fach MSAA hat, und trotzdem eine vergleichbare Performance von das minderwertig anzusehende FXAA hat!



 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Das ist der Xbox Performance thread und du laberst nur über die ps4? Mach doch einen ps4 Performance thread.
Weil ich dich provozieren will! Du dich auch provozieren lässt!
Ne spass beiseite warum nicht was bist du so empfindlich liess es doch einfach nicht wenn es dich nicht interessiert und außerdem schreibe ich nicht nur über die PS4....
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Also in einem XBOX Performance Thread interessiert mich die PS4 einen scheissdreck !
Kapier es , oder geh in ein PS4 Forum . Ganz einfaches Ding
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Weil ich dich provozieren will! Du dich auch provozieren lässt!
Ne spass beiseite warum nicht was bist du so empfindlich liess es doch einfach nicht wenn es dich nicht interessiert und außerdem schreibe ich nicht nur über die PS4....
Thema verfehlt. Mach dafür einen eigenen Thread. Hier steht schon genug Zeugs drin, was nichts mit der Xbox zu tun hat.
 
P

Pauk

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
24
Also ich hab das jetzt viel passender gefunden als so manch anderer Beitrag. Ein Vergleich von DX und OpenGl mit Vor- und Nachteilen des jeweiligen Systems trifft doch die Thematik.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Also in einem XBOX Performance Thread interessiert mich die PS4 einen scheissdreck !
Kapier es , oder geh in ein PS4 Forum . Ganz einfaches Ding
Heul doch was jetzt? Mich jetzt Bannen oder mich melden das ich was dazu schreibe??? Nur weil ich über die PS4 API schriebe zum direkten vergleich DirectX???
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wenn Sony da nicht ausbremst. Und sei es nur finanziell. Nach dem Motto:

Hier, lieber Entwickler, viel Geld!
Du kannst ja nicht wollen, das dein Spiel auf der Xbox besser aussieht als auf der PlayStation.
Niemand wird dein Spiel mehr kaufen. Dafür werden wir und unsere fanboys sorgen!
Viel Geld?? :D

Wohl eher ein Koffer voller Schuldscheine. :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
immer schön ruhig bleiben. soll iceman doch ruhig machen. ändert ja doch nichts daran, das die xone von dx12/win10 profitiert.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Du bist ja nen ganz netter.

Bin ich auch :)
Das es mich nicht interessiert ist nunmal Tatsache .
Ick hab mir die One geholt , weil sie mich anspricht , ich Spaß damit habe , sie ordentlich Supportet wird , die Community toll ist , das Forum hier toll ist , die Spiele spass machen , der Controller super ist , bald Windows 10 kommt und DX12 einiges verbessert was auch so schon gut ist. Was zur Hölle interessieren mich da vergleiche mit der PS4 ? Sie juckt mich einfach nicht. Und wenn der Thread XBOX Performance Thread heißt , dann möchte ich darin auch etwas über die XBOX Performance lesen und nicht über die PS 4 . Rein logisches denken das ich frei geäußert habe .
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Naja ist doch klar das mit der ps4 verglichen wird,ist ja auch direkte Konkurrenz. Aber Michi interessiert eigentlich auch mehr was mir der xone passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Nun es ist eher so, dass es immer wider dumme Kinder gibt, welche nicht um zu spielen in den Sandkasten steigen, sondern nur um dir zu sagen:
"dein Spielzeug ist scheiße, meins ist geiler, wie kannst du nur stunden lang spass am spielen damit haben, du must krank sein.
Kauf dir sofort den gleichen Bagger wie ich, sonst mache ich deinen Traktor kaputt du depp".

Und wenn sie erst merken dass du irgendwie mehr Spaß an deinem Spielzeug hast als sie an ihrem Bagger, dann laufen sie Amok.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Weil ich dich provozieren will! Du dich auch provozieren lässt!
Ne spass beiseite warum nicht was bist du so empfindlich liess es doch einfach nicht wenn es dich nicht interessiert und außerdem schreibe ich nicht nur über die PS4....
Es stört mich nicht, dass du über die ps4 redest. Aber ich finde das gehört nicht in diesen thread. Deshalb der Vorschlag einen extra thread zu machen;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann gibt es dafür bessere Foren:(angel):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leute!
Hier im Thread wurde schon immer verglichen.
Ist doch auch nicht schlimm.
Wir werden uns noch freuen.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wenn die Cloud kommt, können eh alle anderen einpacken :D
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben