Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also wenn das wirklich stimmt dann ist es einfach brutal schlecht optimiert! Davon abgesehen würde ich eh behaupten das beide Konsolen in der...
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
Trotz der neuen API konnten die Entwickler die stärkere CPU von X1 nicht auslasten eben auch für PC wird nur ein Kern ausgelastet!!! [...]
Also wenn das wirklich stimmt dann ist es einfach brutal schlecht optimiert!

Davon abgesehen würde ich eh behaupten das beide Konsolen in der Lage sind es in 1080p mit stabilen 30 FPS darzustellen. Wenn man nur wollte..

- Psyko88
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Warte wie?
Dying Light nutzt nur 1 Kern?!
Oder versteh ich dich gerade falsch?

Ich mein aktuelle Spiele unterstützen doch meist 4 Kerne, in manchen Fällen 8.
belastet nur einen kern beim Rendern. Das hat ja nicht mit dem spiel zu tun. Das Spiel würde auch ein 12core unterstützen. Und trotzdem wird da immer nur einen kern belastet, so lange die Aufgaben ineffizient organisiert.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
belastet nur einen kern beim Rendern. Das hat ja nicht mit dem spiel zu tun. Das Spiel würde auch ein 12core unterstützen. Und trotzdem wird da immer nur einen kern belastet, so lange die Aufgaben ineffizient organisiert.
Und geilobitcho DX12 soll das wettmachen?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Leute! Ihr versteht das falsch!
Ich will jetzt den Entwicklern mit meinem Beitrag "nicht" die Schuld geben.

Das Spiel läuft doch gut. Allerdings kann man da noch was machen. Die Entwickler sind der Meinung, dass sie das nicht mehr müssen.

Selbst der dx12 kann nichts bringen, solange man es nicht die art und weise der programmierung nicht nutzt. Ja. gut in dx12 wird das vielleicht etwas einfacher sein. Aber mit dem neuesten API sollte sowas ähnliches schon gehen.

Was ich dazu sagen will ist, der x1 ist nicht effizient mit diesem Spiel betrieben. Reicht aber vollkommend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja multititel werden ja praktisch portiert.
Dann wird gepfuscht so das es läuft.

Dx wenn das vollwertig genutzt wird auf pc und one sollte die portierung ja so schnell gehen das es keine port prob geben sollte.

Auser der typ der es portiert ist ein ps4 fanboy dan a karte :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke es wird so laufen. Da ps4 kein dx12 kann, werden multikonsolen games auf dx11 programmiert werden, da die ps4 nicht mehr kann. Das bedeutet, das die Xbox da meistens den kürzeren ziehen wird. Weiterhin wird Sony auch dafür bezahlen, das es so ist.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke es wird so laufen. Da ps4 kein dx12 kann, werden multikonsolen games auf dx11 programmiert werden, da die ps4 nicht mehr kann. Das bedeutet, das die Xbox da meistens den kürzeren ziehen wird. Weiterhin wird Sony auch dafür bezahlen, das es so ist.
PS4 ist Open GL oder wie das heisst?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
PS4 ist Open GL oder wie das heisst?
Quelle wikipedia:
Die Grafikeinheit besteht aus 18 Rechengruppen, den sogenannten Compute Units. Deren 1,84 TeraFLOP/s Rechenleistung kann frei für Grafik-, Simulationsaufgaben oder eine Mischung der beiden verwendet werden.[68] Insgesamt sind 20 Compute Units verbaut, zwei davon sind allerdings zur höheren Chipausbeute deaktiviert.[90] Die GPU taktet mit 800 MHz und basiert auf einem „DirectX 11.2+ Feature Set“,[86] welches um diverse Custom-Features erweitert wurde
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Hardware wird auf dx bassieren aber das heist noch lange nicht das die soft es unterstützt wie amd mantle.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Quelle wikipedia:
Die Grafikeinheit besteht aus 18 Rechengruppen, den sogenannten Compute Units. Deren 1,84 TeraFLOP/s Rechenleistung kann frei für Grafik-, Simulationsaufgaben oder eine Mischung der beiden verwendet werden.[68] Insgesamt sind 20 Compute Units verbaut, zwei davon sind allerdings zur höheren Chipausbeute deaktiviert.[90] Die GPU taktet mit 800 MHz und basiert auf einem „DirectX 11.2+ Feature Set“,[86] welches um diverse Custom-Features erweitert wurde
Naja das ist jetzt ein bisschen zu einfach das Feature Set bezieht sich ja auf eine API wie DirectX wenn es auf DirectX API setzen würde die PS4 dann wäre dieses Feature Set maximal vorhanden also gleich 11.2+ daher ist das wieder fürn Arsch^^ :D
Da es aber OpenGL ist bzw. basiert wird es nach ihren Bedürfnissen vom Feature Set erweitert (also Adäquat zu DirectX12 Feature Set) solange der Chip das Rendern kann (Power) ;)
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
hihi liest sich wieder lustig hier lol

OpenGL wird nicht (auf mittlere Sicht) mit DX12 gleichziehen da die wichtiges "Features" von DX12 weniger neue Effekte etc sondern die erheblich bessere Effizienz sind.

Sony wird auf jeden Fall ihre APIs in Zukunft verbessern aber die XboxOne wurde komplett für DX12 entwickelt und bald wird sich dies zeigen.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
hihi liest sich wieder lustig hier lol

OpenGL wird nicht (auf mittlere Sicht) mit DX12 gleichziehen da die wichtiges "Features" von DX12 weniger neue Effekte etc sondern die erheblich bessere Effizienz sind.

Sony wird auf jeden Fall ihre APIs in Zukunft verbessern aber die XboxOne wurde komplett für DX12 entwickelt und bald wird sich dies zeigen.

Bin mir aber ziemlich sicher das wir das nur bei exclusiven Games sehen werden.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bin mir aber ziemlich sicher das wir das nur bei exclusiven Games sehen werden.
So wird's nicht sein. Gibt ja viele Grafikengines die auf dx11 basieren (Project Cars z.B.) und die nächsten engines, 2 gibt es ja schon, werden auf dx12 basieren. Bringt also der One auch bei multiplattformtiteln Vorteile.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn Sony da nicht ausbremst. Und sei es nur finanziell. Nach dem Motto:

Hier, lieber Entwickler, viel Geld!
Du kannst ja nicht wollen, das dein Spiel auf der Xbox besser aussieht als auf der PlayStation.
Niemand wird dein Spiel mehr kaufen. Dafür werden wir und unsere fanboys sorgen!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Die geht ja am Montag schon los die Messe?!?
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben