Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dafür sorgen doch im wesentlichen die Dev-Kits und Treiber...
umsonst

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nicht umsonst
Dafür sorgen doch im wesentlichen die Dev-Kits und Treiber...
 
Liquid B

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LX Murphy76
Kleiner Einwurf....

Wegen der Aussage von Phil zum Thema DX12/dramatisch... Hier die Aussage vom Marketingführer für 1st & 3rd Party Game Studios bei Microsoft.

Aaron Greenberg zu 3D-API: "Der PC, als auch die Xbox One werden von DirectX 12 deutlich profitieren. Man wird auf beiden Plattformen sichtbare Effekte der neuen Grafikschnittstelle bemerken, unter der Voraussetzung, dass die betroffenen Entwickler auch davon Gebrauch machen."

Falls das noch nicht gepostet wurde .. :)
 
DeinTeddybaer

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Dein Teddybaer
Aber aber der Phil hat doch damals gesagt und so und überhaupt PS4!!!!
 
Boarder76

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Da bin ich gespannt wieviel Sony zahlt, damit die Entwickler weiterhin dx11.x nutzen.
 
Tomkoga

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Tomkoga
Ich denke, dass bei Multiplattform Titeln der Vorsprung nicht sosehr herausgespielt werden darf, sondern nur bei Exclusiven. Auch wenn ich es möchte, kann mir nicht vorstellen, dass bei einem neuen Elder Scolls oder Fallout die Vorteile der Cloud und DX12 in Form von KI, Fernsicht/Detailgrad zu Gunsten der X1 ausfallen.
Dann würden selbst die Fahnentreusten Sony Anhänger den Vorteil der X1 sich eingestehen müssen. Wenn es sich bei der X1 bewahrheitet mit der Cloud und DX12, hat MS für ab Herbst 2015 die Nase vorn.
Sony würde nicht mehr in Konkurrenz stehen, ...es sei denn bis dahin sind genug Konsolen abgesetzt worden, dass der Point of Invest erreicht ist und man sich auf eine neue Generation konzentrieren kann.
...und auch dann wird es genug Käufer geben, die die neuste Sony Generation haben wollen während MS ihr Baby weiter optimieren wird.
 
Gurkensepp

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GURK3NS3PP
Das denke ich auch. Ich glaube sogar das die xone bei grafiklastigen spielen immer etwas hinterher hinken wird. Die ps4 hat nun mal die stärkere Hardware. Nur ob man seinen Spielspass nur an die Grafik hängt...
 
chief attila

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Chief Attila
er hängt nur an 1080p! weisst ja selber seppal
 
Tomkoga

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Tomkoga
Das denke ich auch. Ich glaube sogar das die xone bei grafiklastigen spielen immer etwas hinterher hinken wird. Die ps4 hat nun mal die stärkere Hardware. Nur ob man seinen Spielspass nur an die Grafik hängt...
Denke ich auch. Das soll aber erreicht werden durch Schlauchlevel Design und das reduzieren beweglicher Objekten.
 
Boarder76

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Dann bremst Sony die xbox aus! Na danke!
 
Psyko88

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Dominik201289
Alles muss ja irgendwie berechnet werden. Fallrichtung, Lichtreflexion, Schattenwurf, KI. Das sind alles Dinge, die auf der CPU oder über GPGPU berechnet werden müssen, da die GPU ja quasi nur das "Bild" erstellt.
Könnte man hier quasi eine Art Vorberechnung mit verschiedenen Möglichkeiten in der Cloud erstellen und die GPU holt sich dann je nach Fall einfach den richtigen "Fall" um das Bild auszugeben?

- Psyko88
 
Gurkensepp

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GURK3NS3PP
Ich denke so ähnlich wirds sein. Die Cloud weiss wo du bist, welche Tageszeit es ist und den dazugehörigen Sonnenstand und errechnet daraus die Schatten. Das wird dann an die Konsole geschickt und die muss es nur noch in "Grafik" umwandeln? So stelle ich mir das vor. Oder man nimmt einfach einen Bereich weiter weg vom Spieler und berechnet da die Schatten oder umherfliegende Partikel oder einfach bewegliche Dinge.
 
Psyko88

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Dominik201289
Die Cloud weiss wo du bist [...]
Uuuuunheimlich :D

Joa so wirds wohl am meisten Sinn machen, alles was weiter weg ist wird wohl kaum Zeitkritisch sein. Ich bin auf jeden Fall schon mal auf die Umsetzung gespannt!
Ach was ist eigentlich wenn man dann mal kein Internet hat? Soll ja vorkommen :rolleyes:

- Psyko88
 
DeinTeddybaer

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Dann jibbet kein Wetta mehr :D
 
Gurkensepp

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GURK3NS3PP
Dann könnte MS es so machen die Berechnungen auf einen anderen Rechner im Netzwerk auszulagern. Wurde doch auch schon mal angesprochen :D
 
semaphor34

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SchereEber7
Dying Light: Frame-Drops auf der Xbox One, dafür bessere Texturfilterung

Trotz der neuen API konnten die Entwickler die stärkere CPU von X1 nicht auslasten eben auch für PC wird nur ein Kern ausgelastet!!!
Was soll man noch dazu sagen? Die haben irgendwo ihre Zeit bei der Entwicklung verplempert. Hoffentlich kommt auch dx12 patches für alte Spiele!!! Das müssen einfach mal die Entwickler machen!!!
 
Gurkensepp

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Es muss doch die Engine auf dx 12 aufgebaut werden.
 
TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Dying Light: Frame-Drops auf der Xbox One, dafür bessere Texturfilterung

Trotz der neuen API konnten die Entwickler die stärkere CPU von X1 nicht auslasten eben auch für PC wird nur ein Kern ausgelastet!!!
Was soll man noch dazu sagen? Die haben irgendwo ihre Zeit bei der Entwicklung verplempert. Hoffentlich kommt auch dx12 patches für alte Spiele!!! Das müssen einfach mal die Entwickler machen!!!
Warte wie?
Dying Light nutzt nur 1 Kern?!
Oder versteh ich dich gerade falsch?

Ich mein aktuelle Spiele unterstützen doch meist 4 Kerne, in manchen Fällen 8.
 
Boarder76

Boarder76

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Nein, die multicore Unterstützung, wo Kerne gleichmäßig ausgenutzt werden, kommt mit dx12. Zzt übernimmt ein Kern 90% der Arbeit.
 
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