Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die werden sich bei dem großen Lüfter schon was gedacht haben..... :) ;)
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Quatsch. Waren nur gerade keine anderen auf Lager [emoji6]
Neee du quatsch! Ein paar Updates später wird die ONE das Ding ausfahren können und vermag dann zu fliegen ;) Dann kannst du sie per App steuern.. die Post weg bringen.. oder beim REWE ein Pfund Hack einkaufen gehen usw.. :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Tatsache ist das beiden Konsolen 1080p in Zukunft nicht möglich ist egal wie gut die Tools, Treiber, OS oder SDK sind. Irgendwann steigt der Content (Grafik) so das Schicht im Schacht ist. Gegen Ende der Generation werden wir uns mit Nativen 720p 30 Fps upscaled zu 1080p begnügen. Wenn man bedenkt das die Xbox 360/PS3 Spiele gegen Ende der Generation auch nur intern/nativ 540-600p Spiele upgescaled würden auf 1080p/720p war das normal die Luft war halt draußen irgendwann.....
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Früher haben die Konsolen auch am Anfang der Generation immer locker mit dem PC mithalten können, jetzt hinken sie halt schon von Anfang an hinterher
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Deswegen sind Konsolen auch günstiger.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Früher haben die Konsolen auch am Anfang der Generation immer locker mit dem PC mithalten können, jetzt hinken sie halt schon von Anfang an hinterher
Glaube aber nicht , das ein 399€ PC mit der 399€-Xbox One mithalten kann .
 
T

Tokru

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
7
Stimmt das wirklich was hier steht?

http://www.pcmasters.de/news/133710...-muessen-jetzt-schon-abstriche-vornehmen.html


ich finde das etwas fatal nach fast 2 jahren. Irgendwo her muss er ja die Infos haben oder nicht? Glaube nicht das er sich das zusammen dichtet.
Zudem hieß es doch am Anfang des Poster das hier :

XBox One is the biggest beneficiary; it effectively gives every Xbox One owner a new GPU that is twice as fast as the old one
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein. Das ist fanboymist!
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Die einzige Quellenangabe die der Typ macht ist die zum Cloud gaming. Und die wiederum ist rauskopiert aus irgend einem text ;)

Die wichtigen Punkte haben keine Quelle und sind dahin geschwafelt...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Die Seite nennt sich PCMasters.de
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Über den Praktikanten haben wir doch gestern schon geschriebe. :D
 
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
Es sollte klar sein, dass keine Aufgaben für die GPU ausgelagert werden können. Die Cloud kann "nur" die CPU entlasten.
Hast du da ein paar Beispiele? Mich interessiert des total aber ich seh irgendwie kaum praktische Anwendungen :)

Von deinen erwähnten Dingen finde ich nämlich nur Wetter und die KI sinnvoll.
Licht, Reflexionen und Physik sind doch eh dynamisch. Oder mal anders gefragt, welche Bereiche davon wären nicht nicht dynamisch?

Bei Forza Motorsport 5 war er es doch auch "nur" die bessere Fahr-KI oder? Ich mein macht das so viel aus?

- Psyko88
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hast du da ein paar Beispiele? Mich interessiert des total aber ich seh irgendwie kaum praktische Anwendungen :)

Von deinen erwähnten Dingen finde ich nämlich nur Wetter und die KI sinnvoll.
Licht, Reflexionen und Physik sind doch eh dynamisch. Oder mal anders gefragt, welche Bereiche davon wären nicht nicht dynamisch?

Bei Forza Motorsport 5 war er es doch auch "nur" die bessere Fahr-KI oder? Ich mein macht das so viel aus?

- Psyko88
Alles muss ja irgendwie berechnet werden. Fallrichtung, Lichtreflexion, Schattenwurf, KI. Das sind alles Dinge, die auf der CPU oder über GPGPU berechnet werden müssen, da die GPU ja quasi nur das "Bild" erstellt. Aber in welche richtig jetzt z.B. ein Schatten fällt ist gerade bei multiplen Lichtquellen sehr aufwändig. Besonders, wenn es auch noch um verschiedene Intensitäten der Schattendarstellung geht. Das sind Dinge, die man auslagern kann, da diese nicht Zeitkritisch sind. Es ist hier quasi egal, wenn da mal etwas einwenig "hinterher hängt".
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Alles muss ja irgendwie berechnet werden. Fallrichtung, Lichtreflexion, Schattenwurf, KI. Das sind alles Dinge, die auf der CPU oder über GPGPU berechnet werden müssen, da die GPU ja quasi nur das "Bild" erstellt. Aber in welche richtig jetzt z.B. ein Schatten fällt ist gerade bei multiplen Lichtquellen sehr aufwändig. Besonders, wenn es auch noch um verschiedene Intensitäten der Schattendarstellung geht. Das sind Dinge, die man auslagern kann, da diese nicht Zeitkritisch sind. Es ist hier quasi egal, wenn da mal etwas einwenig "hinterher hängt".
Dadurch wird der Programmieraufwand aber auch vervielfacht oder? Die Ressourcenverteilung usw muss ja perfekt getimed werden.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben