Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das Problem bei Sony und ihren exklusiv Titeln ist, dass sie auf mich so liebos wirken, hört sich mega kitschig an aber es fehlt die Seele :D. Das...
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Das Problem bei Sony und ihren exklusiv Titeln ist, dass sie auf mich so liebos wirken, hört sich mega kitschig an aber es fehlt die Seele :D. Das die Grafik der Xbox One vllt am Ende nie an die der Ps4 rankommt stört mich nicht, solange weiter so kracher wie Sunset Overdrive und FH2 auf der One erscheinen. Denn am Ende definieren die Spiele eine Konsole, will ich die beste Grafik greif ich weder zur One noch zur Ps4, sondern zum PC. :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Performance Thread!
Nehmt doch den fanboythread für sowas!
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Hast du noch nie meine Beiträge gelesen? :D


Als ich damals gehört habe,dass enttäuschte PS4'ler Watch Dogs storniert haben,weil es "nur" 900p hat, hab ich mir so an den Kopf gefasst,unglaublich ein Spiel wegen der Auflösung abzuschieben, es sei denn es sind 240p oder so ne kacke ^^
Das ist schon irgendwie lustig, denn die gleichen Leute bringen als Argument gegen xbox das die ps4 mehr indy spiele hat.

hust..hust....ist die grafik von watch dog wirklich so viel schlechter als die der meisten indy spiele, welche im ps4 lager so heißt begehrt sind?;)?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mal eine deutsche seite, die es richtig darstellt, was phil gesagt hat. findet ihr nicht?

Quelle: Xboxdynasty.de


"DirectX 12 ist ein heißes Thema. Spätestens seit der beeindruckenden Vorführung beim Windows 10 Event ist DirectX 12 in aller Munde. Auf der Veranstaltung wurden die gleichen Animationssequenzen auf zwei PCs gezeigt. Dabei wurden die Abbildungen auf dem Schirm immer wieder vervierfacht, bis der PC aufgrund der „schwachen“ Hardware in die Knie gezwungen wurde. Auf der linken Seite lief die Demonstration mit DirectX 11 und auf der rechten mit DirectX 12. Hier wurde demonstriert, dass die gleiche Anwendung bei gleicher Hardware mit DirectX 12 bis zu 50% mehr Leistung haben kann.

DirectX 12 soll zum Start von Windows 10 gegen Ende 2015 veröffentlicht werden, wobei im Preview-Build eine erste Version bereits vorzufinden ist. Gleichzeitig erhält auch die Xbox One ein Upgrade auf DirectX 12. Während Phil Spencer immer wieder über Twitter beteuerte, dass dies keine „dramatische“ Auswirkung auf die Performance habe, wurde aber auch verkündet, dass man sich schon vor der Entwicklung der Xbox One über die Auswirkungen von DirectX 12 bewusst war.

Im PC Bereich kann es, je nach alter der Komponenten, nötig sein, einige Hardware-Bausteine zu ersetzen, um auf sämtliche „Tweaks“ von DirectX 12 zugreifen zu können. Die Xbox One hingegen soll schon im Vorfeld so entwickelt worden sein, damit die Konsole sämtliche Power von DirectX 12 abschöpfen kann.

Wie viel Nutzen DirectX 12 bringt, hängt aber laut Phil Spencer auch von der Entwicklung des jeweiligen Spiels ab. Man kann also nicht pauschal sagen, dass jedes Xbox One Spiel mit DirectX 12 gleich viel besser aussehen wird. Aber es verbessert Prozesse, die die Xbox One sowieso schon gut kann und belastet dabei weniger die nötigen Ressourcen. Diese wiederum können dann für die Verbesserung des jeweiligen Spiels genutzt werden."

Autor: Tobias "Z0RN" Schulte, 26.01.2015 um 09:19 Uhr.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Xboxdynasty ist meine Lieblingsseite :)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
moment mein lieber. zuerst kommt xboxone-forum.net und erst danach alle anderen. nichts ist wichtiger als das forum.:)
Hahahaha na logooo :D Dieses Forum ist meine Ausgangsposition.. ist doch klar!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Der alte Zorn!!! Hihi 😁
Muss mich mal wieder bei den anmelden!
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Lieber stabile Frame als jetzt mit biegen und brechen 1080p zu erzwingen. :)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sagtmal ist das mit dem gebashe nur bei uns in de so oder gehts überall so ab?
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sagtmal ist das mit dem gebashe nur bei uns in de so oder gehts überall so ab?
Geh mal auf n4g und guck dir die Kommentare zu den Witcher 3 Auflösungen an. Dabei sagt CD Project im gleichen Artikel, dass sie noch an der Xbox Version arbeiten. Das wird einfach ignoriert.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Einfach nur peinlich diese gen bis jetzt.wie die gamer sich verhalten.das is schon heftig wie des abgeht
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Man braucht sich letztlich aber auch nicht darüber wundern, dass das Thema jetzt breitgetreten wird. Als die Meldung zu DirectX 12 durch's Netz geisterte, ist gleich jeder XBox-Fan drauf angesprungen, was für einen tollen Performance-Boost die Konsole nun bekommt: 50%!!!1!!!einself!!1!!

Dass das alles jetzt von offizieller Seite relativiert wird, war zu erwarten. Ein neues DirectX macht aus der X1 eben keine neue Konsole. Dementsprechend springt jetzt ein anderes Fan-Lager darauf an. Wer nach jeder positiven Meldung meint, den Dicken markieren zu müssen, braucht sich nicht wundern, wenn es zurückschallt.

Ich schrieb es damals und ich schreibe es jetzt: was von DirectX 12 auf der X1 ankommt, bleibt abzuwarten. Sicher ist nur, dass es wohl eher besser als schlechter wird als vorher. Und das ist doch durchaus positiv. ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Man braucht sich letztlich aber auch nicht darüber wundern, dass das Thema jetzt breitgetreten wird. Als die Meldung zu DirectX 12 durch's Netz geisterte, ist gleich jeder XBox-Fan drauf angesprungen, was für einen tollen Performance-Boost die Konsole nun bekommt: 50%!!!1!!!einself!!1!!

Dass das alles jetzt von offizieller Seite relativiert wird, war zu erwarten. Ein neues DirectX macht aus der X1 eben keine neue Konsole. Dementsprechend springt jetzt ein anderes Fan-Lager darauf an. Wer nach jeder positiven Meldung meint, den Dicken markieren zu müssen, braucht sich nicht wundern, wenn es zurückschallt.

Ich schrieb es damals und ich schreibe es jetzt: was von DirectX 12 auf der X1 ankommt, bleibt abzuwarten. Sicher ist nur, dass es wohl eher besser als schlechter wird als vorher. Und das ist doch durchaus positiv. ;)
ich denke, die wenigsten xboxler haben an eine besserung von bis zu 50% geglaubt.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Ich denke es geht viel eher um Ressourceneffizienz als darum, dass 50% mehr Leistung (unrealistisch) kommen
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn man sich vor augen hält das die XO eine DX12 konsole ist und bisher nur mit DX11.x befeuert wurde,kann man doch eigentlich ganz klar davon ausgehen das die hardware bisher entweder recourcen verschwendet oder erst gar nicht voll ausschöpft.
ich meine verbesserungen gibt es immer bei den konsolen,aber das die XO mit einem system (DX11.x) läuft für die sie eigentlich ja gar nicht wirklich entwickelt wurde,so kann in verbindung mit DX12 schon von einem performanceboost gesprochen werden.
laienhaft ausgedrückt,was ich in sachen hardware und programmierung bin.
bzw. bin ich mit der materie nicht vertraut,aber mein logisches denken läßt mich auf diese schlußfolgerung kommen was die XO in verbindung mit DX12 angeht.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
wenn man sich vor augen hält das die XO eine DX12 konsole ist und bisher nur mit DX11.x befeuert wurde,kann man doch eigentlich ganz klar davon ausgehen das die hardware bisher entweder recourcen verschwendet oder erst gar nicht voll ausschöpft.
ich meine verbesserungen gibt es immer bei den konsolen,aber das die XO mit einem system (DX11.x) läuft für die sie eigentlich ja gar nicht wirklich entwickelt wurde,so kann in verbindung mit DX12 schon von einem performanceboost gesprochen werden.
laienhaft ausgedrückt,was ich in sachen hardware und programmierung bin.
bzw. bin ich mit der materie nicht vertraut,aber mein logisches denken läßt mich auf diese schlußfolgerung kommen was die XO in verbindung mit DX12 angeht.
Genau das denke ich auch.Klar wird immer hier und da gesagt teile von dx12 sind schon da.Das ist ja schön und gut aber so wie ich das verstanden habe wird sich die box erst richtig entfallten und zeigen was sie kann wenn die kombie win10-dx12 auf der one vorhanden sind.Und es geht ja nicht nur um performanceverbesserung den diese kombie wird auch der box evtl dazu verhelfen leadkonsole zu werden und selbst das ist schon was wert.Und etwas mehr power wird das auch bringen den wie gesagt weder dx12 ist bis jetzt komplett drauf noch win 10 und für beides wurde die box konzipiert.Zumindest hab ich das so verstanden:)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben