Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hoffe das sie es durchziehen mit der cloud anbindung und nicht einbrechen wegen den jammerlappen wegen always on usw. Dieser Titel kann allen...
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
das erste spiel, mit richtiger cloud unterstützung. freu mich schon darauf.
Hoffe das sie es durchziehen mit der cloud anbindung und nicht einbrechen wegen den jammerlappen wegen always on usw.
Dieser Titel kann allen zeigen in welche richtung es mit der cloud geht und zu was sie im stande ist!
Is echt der hammer,da beschweren sich alle ah cloud is nur geschwätz,marketing gag bla bla bla.Und dan wenns mal umgesetzt werden soll jammern die pfeiffen wegen always on:D
Die sollen es umsetzen wie geplant und uns und allen anderen zeigen was die cloud kann!
Freu mich auch drauf:(y):
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Aaren Greenberg meldet sich auch mal zu wort zwecks dx12!

Aaron Greenberg, seines Zeichens Marketingführer für 1st & 3rd Party Game Studios bei Microsoft, gab ein paar Details zur kommenden 3D-API: So soll sowohl der PC, als auch die Xbox One von DirectX 12 deutlich profitieren. Man werde auf beiden Plattformen sichtbare Effekte der neuen Grafikschnittstelle bemerken, unter der Voraussetzung, dass die betroffenen Entwickler auch davon Gebrauch machen.

Dies widerspricht sich allerdings etwas mit der Aussage von Phil Spencer vor einigen Monaten. Laut Spencer wird DirectX 12 den Entwicklern in erster Linie helfen. Es soll keine großartige Veränderung erwartet werden, sondern einfach mehr Möglichkeiten für den Entwickler bereithalten. Es wäre allerdings durchaus möglich, dass sich in der Zeit zwischen den beiden Aussagen das Potenzial von DIrectX 12 für die Xbox One verändert hat und wir tatsächlich die neuen Grafikeffekte auch auf Microsofts Konsole zu Gesicht bekommen. Interessant dazu ist ein Tweet von Phil Spencer, der darin verrät, dass man bereits beim Bau der Xbox One von DirectX 12 und seinen Möglichkeiten wusste.

An anderer Stelle nimmt Aaron Greenberg Stellung zu Fable Legends. So sagt er, dass Fable Legends sehr viel Spaß macht und dass die Features des Spiels auf dem PC sehr gut zur Geltung kommen. Außerdem verrät Greenberg, dass sich Fable Legends zurzeit in einer Closed Beta-Phase befindet und bald auch für andere Spieler zur Verfügung stehen wird. Für alle, die auf das Screenshot-Feature der Xbox One warten, hat er auch eine kurze Antwort: "soon" ("bald").
Quelle:DirectX 12: API wird sich auf Xbox One auswirken

Vor allem den dick markierten absatz find ich interesant,zwecks in wie weit die one dx12 hardwaremässig unterstützt:)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Aaren Greenberg meldet sich auch mal zu wort zwecks dx12!


Quelle:DirectX 12: API wird sich auf Xbox One auswirken

Vor allem den dick markierten absatz find ich interesant,zwecks in wie weit die one dx12 hardwaremässig unterstützt:)
Ich glaube Phil mehr!

Xbox One schlägt nur wenig Nutzen aus DX12 - AreaGames.de

Phil Spencer wiederholt: DirectX12 wird keine dramatischen Performance Verbesserungen auf Xbox One bringen!
Bereits im Juni 2014 erklärte Head of Xbox Phil Spencer, dass DirectX12 von auf Xbox One nichts drastisch verändern wird - jetzt erläutert er das Ganze nochmal etwas näher.
Während Microsofts Aaron Greenberg verkündete, dass DirectX12 sowohl auf PC als auch Xbox One wesentliche Auswirkungen haben wird - sofern die Entwickler es richtig einsetzen - versucht Phil Spencer diese Geschichte wieder etwas herunterzuschrauben.

Nach wie vor steht Spencer zu seinem Statement, dass er im Juni 2014 abgegeben hat, fügte dem jetzt allerdings hinzu, dass es von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein wird. Man könne also kein allgemeines Statement zum Einfluss von DirectX12 abgeben, so Spencer.

In den kommenden Tagen möchte Spencer allerdings nähere Details dazu abgeben, welche DirectX12-Features - oder was auch immer - die Xbox One unterstützen wird. Damit die Leute die Spezifikationen verstehen.
Es wird alles einfacher für alle Entwickler die Portierungsaufwand wird für alle Microsoft Plattformen so gering wie möglich sein von XboxOne--->PC--->Mobile Device.
Wer aber 30-50% Performance Boost erwartet wird nicht geschehen denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Cpu-hungriges Game --> bis zu 50% bessere Performance, bessere Grafik, stabilere Framerate
GPU-hungriges Game --> stabilere Framerate, nicht wesentlich bessere Grafik.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch klar, dass es keine großen Grafikschübe geben wird. Schließlich sorgt Dx12 in erster Linie dafür, dass die CPU effizienter genutzt werden kann. Was der Grafik natürlich eher indirekt hilft.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich glaube Phil mehr!

Xbox One schlägt nur wenig Nutzen aus DX12 - AreaGames.de



Es wird alles einfacher für alle Entwickler die Portierungsaufwand wird für alle Microsoft Plattformen so gering wie möglich sein von XboxOne--->PC--->Mobile Device.
Wer aber 30-50% Performance Boost erwartet wird nicht geschehen denk ich.
Bei 50% bin ich auch skeptisch aber sämtliche pro oder kontra argumente zu dx12 und x1 sind schlichtweg spekulation von den meisten usern!So wie Sosu oder Sema oder auch psyces die sich da mit auskennen was hardwareaufbau angeht sind für mich als laie die bevorzugte infoquelle!
Und wenns am ende 10-20% sind ises mir auch recht:)
Meine hardwarekenntniss beschränkt sich darauf nen pc aus komponenten zamzubaun und das is ja nich schwer:)
Aber mal erlich wenn der spencer gesagt hätte es gibt nen boost hätte man es als marketinggeschwätz abgetan.Sagt er es gibt nicht mehr power ist er glaubwürdig;)
Ich sehe es so das ende des jahres win10 auf die one kommt und dx12 komplettiert wird und dan wird es schon etwas mehr power geben.
War doch die letzten monate gang und gäbe wenn jemand gesagt hat dx12 bringt der x1 mehr power wurde er als lügner abgestempelt!
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich denke, tiefstapeln oder zumindest den Hype nicht weiter anheizen, ist aktuell die richtige Strategie bei der One. Egal, was hierzu veröffentlicht wird, die gegnerischen Fans setzen einen oben drauf und das in negativer Art und Weise.

Da kann man sich auch mal "entspannt" zurücklehnen und die Fakten für sich sprechen lassen, sobald DX12 auf der Box läuft...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich denke, tiefstapeln oder zumindest den Hype nicht weiter anheizen, ist aktuell die richtige Strategie bei der One. Egal, was hierzu veröffentlicht wird, die gegnerischen Fans setzen einen oben drauf und das in negativer Art und Weise.

Da kann man sich auch mal "entspannt" zurücklehnen und die Fakten für sich sprechen lassen, sobald DX12 auf der Box läuft...
Genau so isses.Das meinte ich.Die leute wollen doch von spencer nur hören dx12 bringt nicht viel,den alles andere wird als geschwätz und lüge abgestempelt!

Ich meine im endeffekt hab ichs so verstanden.Die Performance ist die selbe nur die Effizienz wird durch dx12 um einiges verbessert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Jede Verbesserung ist eine Verbesserung :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Bei 50% bin ich auch skeptisch aber sämtliche pro oder kontra argumente zu dx12 und x1 sind schlichtweg spekulation von den meisten usern!So wie Sosu oder Sema oder auch psyces die sich da mit auskennen was hardwareaufbau angeht sind für mich als laie die bevorzugte infoquelle!
Und wenns am ende 10-20% sind ises mir auch recht:)
Meine hardwarekenntniss beschränkt sich darauf nen pc aus komponenten zamzubaun und das is ja nich schwer:)
Aber mal erlich wenn der spencer gesagt hätte es gibt nen boost hätte man es als marketinggeschwätz abgetan.Sagt er es gibt nicht mehr power ist er glaubwürdig;)
Ich sehe es so das ende des jahres win10 auf die one kommt und dx12 komplettiert wird und dan wird es schon etwas mehr power geben.
War doch die letzten monate gang und gäbe wenn jemand gesagt hat dx12 bringt der x1 mehr power wurde er als lügner abgestempelt!
Die Äußerung ist von guten alten Phil sind ja keine Spekulation das ist ein Antwort von ihm die er wieder nochmal wiederholt hat. Welchen strategischen Grund hätte man, um noch was zu verheimlichen über das Leistungspotenzial von einer 1 Jahr alten Konsole das schon auf dem Markt ist? Das muss man mir mal bitte plausibel bitte erklären ohne Verschwörungs Theorien oder sonst was das ist lachhaft .....
Ganz im gegenteil hier in Forum wurde man dumm angemacht, wenn man gesagt hat das DirectX 12 die XboxOne API ersetzt um Portierungsaufwand zwischen Konsole und PC gleich null zu setzen um kosten zu senken.
Sicher wird auch die neue API schneller sein als die derzeitige aber was würde ich hier verflucht das es keine 2 GPU gibt oder sowas ähnliches oder ein speziellen Chip gibt die Grafik nochmal beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Aaren Greenberg meldet sich auch mal zu wort zwecks dx12!


Quelle:DirectX 12: API wird sich auf Xbox One auswirken

Vor allem den dick markierten absatz find ich interesant,zwecks in wie weit die one dx12 hardwaremässig unterstützt:)
Das die One auf dx 12 ausgelegt ist, überrascht mich jetzt nicht so! Aber manche Leute im Netz tun ja so als ob MS dx12 mal eben in den letzten vier Wochen entwickelt habe!
Der Threat mit Ilumiroom beschreibt es doch ganz gut, hinter den Kulissen werden Sachen entwickelt und ausprobiert, da machen wir uns gar kein Bild von!
Und noch mal an alle die dx und One anzweifeln, warum hat ms soviel Geld an AMD für ne angebliche Standard Hardware überwiesen?!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Er hat nicht geschrieben das es keine Verbesserung geben wird finden keine dramatische Verbesserung. Wieviel Prozent jetzt "dramatisch" bedeuten kann baulich natürlich keiner sagen. Er schreibt auch das dx12 es einfacher macht die Vorteile der one besser auszunutzen. Man sollte lieber den Originaltext lesen...

 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die Äußerung ist von guten alten Phil sind ja keine Spekulation das ist ein Antwort von ihm die er wieder nochmal wiederholt hat. Welchen strategischen Grund hätte man, um noch was zu verheimlichen über das Leistungspotenzial von einer 1 Jahr alten Konsole das schon auf dem Markt ist? Das muss man mir mal bitte plausibel bitte erklären ohne Verschwörungs Theorien oder sonst was das ist lachhaft .....
Wer redet hier von verheimlichen.Und ich sagte das viele meinungen von usern einfach nur spekulationen sind dich und mich eingeschlossen!
Weil den meisten das knowhow dazu fehlt das alles zu verstehen.
Wie Gurkensepp schon sagte jede verbesserung ist eine verbesserung.Und fakt ist auch das jeder der sagen würde dx12 bringt was wird als lügner abgestempelt!
Ich seh das entspannt,für mich hat die kiste jetzt schon genug powerund die kombi win10-dx12 wird schon noch das ein oder andere bringen,den so wie ich es verstanden hab wurde die box genau auf diese kombi ausgelegt und kan dan meiner meinung nach auch erst dan die power haben für die sie ursprünglich konzipiert wurde.Wieviel das ist werden wir sehen:)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das die One auf dx 12 ausgelegt ist, überrascht mich jetzt nicht so! Aber manche Leute im Netz tun ja so als ob MS dx12 mal eben in den letzten vier Wochen entwickelt habe!
Der Threat mit Ilumiroom beschreibt es doch ganz gut, hinter den Kulissen werden Sachen entwickelt und ausprobiert, da machen wir uns gar kein Bild von!
Und noch mal an alle die dx und One anzweifeln, warum hat ms soviel Geld an AMD für ne angebliche Standard Hardware überwiesen?!
Du sagst es.Auch hier haben einige kritiker geschrieben die one kann doch nicht dx12 komplett unterstützen und im netzt liest man das auch an jeder ecke:)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich habe den ganzen News und tweets entnommen, dass auf PC mit der richtigen Hardware bis zu 50% mehr drin ist.. die ONE wurde schon dahingehend entwickelt, unterstützt aber nicht das volle und mögliche Potenzial aus.. was genau das bedeutet wird sich zeigen.. Fakt ist, dass sich das mit der Zeit auch immer mehr bemerkbar macht.. denn auf Konsolen wird ständig optimiert.. so oder so.. es kommt was durchaus erfreuliches auf uns zu :cool:
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Aaaaber wurde das schon von Microsoft bestätigt?
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Du sagst es.Auch hier haben einige kritiker geschrieben die one kann doch nicht dx12 komplett unterstützen und im netzt liest man das auch an jeder ecke:)
Das schlimmste ist ja, das keiner bei der Entwicklung dabei war aber alle wissen es besser als die, die involviert waren!
MS wäre doch auch dämlich wenn die dx in kombo mit win10 nicht berücksichtigt hätten.
Stellt euch vor was los wäre wenn ms sagen würde: "Wir haben in den letzten Jahren mit der Entwicklung von dx in kombo mit Windows einen super Sprung in Sachen gaming und Performance gemacht aber leider haben wir unsere Spielekonsole nicht berücksichtigt! Aber in zwei Jahren kommt eine neue mit allen Features, für nur 450 €, für alle Dayone Besitzer gibt es eine eintausch Aktion für 399€!"
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich glaube Phil mehr!

Xbox One schlägt nur wenig Nutzen aus DX12 - AreaGames.de



Es wird alles einfacher für alle Entwickler die Portierungsaufwand wird für alle Microsoft Plattformen so gering wie möglich sein von XboxOne--->PC--->Mobile Device.
Wer aber 30-50% Performance Boost erwartet wird nicht geschehen denk ich.
hast du überhaupt gelesen, was du glaubst???

Bei Xbox One gibt es keinen richtiger Vergleich wie bei PC! Wenn die neuen Dx12 Spiele kommen, kommen diese auch nicht mehr in dx11 vor. Also kann man da nicht einen vergleich machen. Dabei sind noch nicht alle nutzmethoden über ESRam gefunden. Und dazu noch müssen multititeln wegen dem schwachen ps4 angepasst werden, so dass auch die Vorteile von dx12 wieder irrelevant ist. Es liegt also an den Entwickler und die Spiele, die dx12 richtig nutzen werden!!! Das hat phil gemeint. Deshalb frage ich dich, ob du überhaupt damit einverstanden bist, was du da glaubst!!!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
hast du überhaupt gelesen, was du glaubst???

Bei Xbox One gibt es keinen richtiger Vergleich wie bei PC! Wenn die neuen Dx12 Spiele kommen, kommen diese auch nicht mehr in dx11 vor. Also kann man da nicht einen vergleich machen. Dabei sind noch nicht alle nutzmethoden über ESRam gefunden. Und dazu noch müssen multititeln wegen dem schwachen ps4 angepasst werden, so dass auch die Vorteile von dx12 wieder irrelevant ist. Es liegt also an den Entwickler und die Spiele, die dx12 richtig nutzen werden!!! Das hat phil gemeint. Deshalb frage ich dich, ob du überhaupt damit einverstanden bist, was du da glaubst!!!

Eina frage dazu.Aber als Entwickler wenn die dann ein spiel für konsolen und pc entwickeln würden wäre es doch dan um einiges einfacher dx12 in vollem umfang zu nutzen oder?Zwecks port auf x1 oder pc!
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben